Ebay Verkauf - Käufer will nicht zahlen - was am Besten tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo xxxxxx,

Ich weiss nicht wie dass ihnen zu sagen, aber die aktion hat meien son gemacht ohnen ich gewusst.
Konnen Sie die aktion zu zurückkommen?
es begnadigt mich.
Es tut mir werklich leid, aber habe ich keine geld das zu bezahlen.

Vielen Danken

xxxxxxxx

- xxxxxxxxxx

Meine Antwort darauf:

Hallo,

Es ist ihr Problem, wenn Sie ihren Sohn in ihren ebay Account lassen und er etwas kauft!

Der Kaufvertrag wurde geschlossen und ist BINDEND!

Falls Sie nicht bezahlen werden, werde ich RECHTLICHE SCHRITTE gegen Sie einleiten, ich bin Rechtsschutz versichert, das kostet mich keinen Cent! Ebenfalls werde ich das EBAY MELDEN, falls Sie nicht bezahlen!

Ich habe Ihnen meine Bankverbindung mitgeteilt, bitte bezahlen Sie umgehend!

Ich kann Ihnen auch anbieten, dass sie mir 30% des Kaufpreises als Entschädigung überweisen, das wären dann 100€!

Falls Sie diese Nachricht einfach ignorieren, werde ich über Ebay ihre Addresse ausfindig machen und sie verklagen!

Gruß,

xxxxxx

Was für weitere Schritte sind empfehlenswert?

PS: Bin nicht rechtsschutzversichert, will aber Angst machen und Ihn zur Zahlung bewegen..

moin,

das einzig sinnvolle ist, die auktion bei ebay zu melden, um die verkufsprovision zurückzubekommen, und dann den artikel erneut zu versteigern.

alles andere macht nur ärger , wartezeit, und man hat nichts davon.

gruß

Wie hat mal eine damalige Kollegin so schön gesagt: "Wegen Leuten wie euch gibts Krieg." :D

Da stimme ich kopernikus zu. Bei solchen "Bietern" bekommst Du eh nichts!

Bei Deiner Antwort haste ja gleich ne ganze Armee aufgefahren.

EDIT:
Diese Mail wird Dir GARANTIERT nicht helfen, auf so ne unfreundliche Tour wird niemand einlenken!
Und die leeren Drohungen führen in der Tat einzig und allein zu Gelächter auf Seiten des "Käufers"

tsss ...

durch solche leute wird Egay unerträglich !

Sowohl durch Käufer UND VERKÄUFER ...

was soll denn der schrott ? will ihm angst machen ....

hast du des geld so nötig ? sicher hat er was ersteigert , aber durch genau dieses ass...... verhalten, und solch dumm tun des Verkäufers muss man sich ja aufregen

meld nen nicht bezahlten artikel , und mach nen gebot an unterliegenden .. wenn ders nich nimmt auf ein neues ...

tss und dann soetwas hier noch posten ...

Wir sind deutschland !!

Ganz toll

Think

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=749800#post749800]moin,

das einzig sinnvolle ist, die auktion bei ebay zu melden, um die verkufsprovision zurückzubekommen, und dann den artikel erneut zu versteigern.

alles andere macht nur ärger , wartezeit, und man hat nichts davon.

gruß[/quote]

genauso isses.....

kohle wirste keine sehen, vermutlich hat der Käufer den artikel irgendwo anders billiger bekommen...

ebay würde ich das auf jeden fall melden....

zu deiner mail: freundlich kommt weiter..............................................

aber die käufer werden immer auch dreister, ich habe einen artikel für 1€ verkauft, plus 1,50€ versand. Angeblich ist die Ware nicht angekommen.Als die Dame meckerte, habe ich ich ausführlich und FREUNDLICHST erklärt, dass ich den Brief wirklich eingeworfen, aber leider für nicht versicherte sachen als privatverkäufer nicht haften kann. und dafür habe ich eine negative bewertung bekommen *narv* das lasse ich nun via ebay klären...das geld ist sekundär, aber mein Berwertungsprofil möchte ich mir dadurch nicht versauen lassen....

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=749795#post749795]PS: Bin nicht rechtsschutzversichert, will aber Angst machen und Ihn zur Zahlung bewegen..[/quote]Also je mehr ich so an Offtopic Posts von Dir lese, desto mehr disqualifizierst Du Dich in meinen Augen als Mensch. Ich weiß, das kann Dir egal sein, aber anderen Leute geht es vielleicht auch so und das könnte Dir dann vielleicht nicht mehr egal sein.

Also wenn ich so eine Email wie die obige erhalte, würde ich erstmal laut loslachen.
Ich verklag Sie... Das hilft der Welt. Du verklagst deinen Nachbarn wohl auch wenn er den Schnee von seinem Gehweg nicht schippt?!
Die Sache mit der Entschädigung ist echt das Beste. Also von rechtlichen Grundlagen hast du wohl überhaupt keine Ahnung denn sonst würdest du nicht so leere Drohungen aussprechen.

Machs doch einfach so wie schon gesagt:
Melden

Und hör auf so rumzuheulen, ist ja elendig.

Edit: Pass auf das du nicht bald ne Klage am Hals hast. Den Namen würde ich mal ganz schnell entfernen.

rechtschutzversicherter Schüler tststs....

ich würde auch den Namen der Dame entfernen die Nachricht ist sicher nicht öffentlich!

um welchen Betrag geht es, bzw. wissen denn deine Eltern davon ;)

Hallo,

ich weiß, dass das harte Geschütze sind, aber es kostet mich Zeit und Nerven, dass solche Leute einfach mal bieten und dann meinen, mit einer Nachricht ist alles gegessen.
Dass Sie einen Kaufvertrag abschließen, interessiert viele wohl heutzutage nicht mehr. Wenn man von privat jemandem etwas abkauft und dann ankommt und nicht bezahlen will, und derjenige hat Zeit investiert, das Teil anzubieten, würde sicher jeder den Ärger verstehen.

Falls er wirklich kein Geld hat und es sein Sohn war, wäre es natürlich überhaupt kein Ding, dann stell ich es halt nochmal rein oder so, aber sorry, so leichtgläubig bin ich nicht. Immerhin hat der Käufer eine PS3 usw. ( hat vor kurzem PS3 Spiel für 50€ verkauft )

Ich weiß nicht, was so schlimm daran ist, jemandem Angst zu machen? Immerhin ist es seine Pflicht, auf seinen Account aufzupassen, deshalb steht auch überall fett dran, dass man das Passwort für sich behalten soll.

Mich kotzt es an, dass jeder meint, man könne sich im Internet alles erlauben und einfach so davonkommen. Warum bitte? Hier gilt Recht genauso.

Habe das Angebot bereits 2 unterlegenen Bietern angeboten und werde es auch wieder neu einstellen, wenn er sich (was ich für höchstwahrscheinlich halte), nicht mehr melden wird.

Jeder darf mich einschätzen, wie er möchte, aber kennen tut mich niemand, der hier ein paar Texte von mir liest. Und ehrlich gesagt ist es mir egal, was andere (entfernte Menschen) von mir halten, ich muss mit meiner Ethik selber klarkommen und das ist das Ding jedes einzelnen Menschen. Das Forum verfügt über die sogenannte Ignorieren-Funktion.

Ach und ich kann mir selber denken, dass die Nachricht nicht sehr erfolgsversprechend ist, aber immer einfach schweigen? Sorry, nicht mein Ding.

Gruß Dreamwalker

add:

rechtschutzversicherter Schüler tststs....

ich würde auch den Namen der Dame entfernen die Nachricht ist sicher nicht öffentlich!

um welchen Betrag geht es, bzw. wissen denn deine Eltern davon

- Name entfernt
- 300+
- Ja
- Schüler =/ <18J

add:

Ach, und ich finde es sowieso lustig, dass immer noch so viele Leute einen "guten Menschen" raushängen lassen und sich über so eine Nachricht hier noch lautstark aufregen. Das passt zu unserer leistungsorientierten, kapitalistischen und menschenverachtenden Welt so gar nicht zusammen. So eine Nachricht ist, wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut, gar nix.

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=749795#post749795]Ich kann Ihnen auch anbieten, dass sie mir 30% des Kaufpreises als Entschädigung überweisen, das wären dann 100€![/quote]

Der ist gut! :D

Dat ganze wird nix!
Von Egay bekommste weder als Käufer, noch als Verkäufer hilfe.

Musste wohl erneut einstellen oder dem zweithöchsten Bieter anbieten (falls es kein Sofort-Kauf war).

Deinen Ärger kann man ja nachvollziehen, aber deine unnötigen Drohungen sind echt kindisch.

Glaubste irgendein Anwalt lässt sich auf sowas ein?! Die werden dich auslachen wegen sowas...

Und was erwartest du davon, dass du es hier postest?! Sollen wir dir jetzt alle ein Taschentusch geben?! Das hat wohl jeder bei Ebay schonmal erlebt. Mein Gott es gibt wichtigeres im Leben.

Deine Mail zeugt schon schwer von Spätpubertiererei....

Gruß

Mal salopp ausgedrückt:
Locker durch die Hose atmen, eBay bescheid geben, Verkaufsgebühren zurückverlangen und gut ist.

Warum immer gleich mit der Rechtskeule drohen!? Ich finds manches mal peinlich.
Sicherlich ist es ärgerlich, aber warum gleich immer so extrem? Auf dem Flohmarkt hat auch keiner einen Anwalt samt Taschengericht dabei...
Oder gibt es schon iCourt fürs iPhone?

Also, entspannen und die Füße hochlegen, alles andere ist Stress und verkürzt das Leben.
Die Anwälte von heute haben genug mit Abmahnungen zu tun, da muss der gescheite Bürger nicht auch noch "mitmachen".

Grüße

iCourt fürs iPhone <- Der war super :thumbsup:

Ich hol schonmal das Popcorn raus.... :D

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=749795#post749795]
Hallo xxxxxx,

Ich weiss nicht wie dass ihnen zu sagen, aber die aktion hat meien son gemacht ohnen ich gewusst.
Konnen Sie die aktion zu zurückkommen?
es begnadigt mich.
Es tut mir werklich leid, aber habe ich keine geld das zu bezahlen.

Meine Antwort darauf:

Hallo,

Es ist ihr Problem, wenn Sie ihren Sohn in ihren ebay Account lassen und er etwas kauft!

Der Kaufvertrag wurde geschlossen und ist BINDEND!

Falls Sie nicht bezahlen werden, werde ich RECHTLICHE SCHRITTE gegen Sie einleiten, ich bin Rechtsschutz versichert, das kostet mich keinen Cent! Ebenfalls werde ich das EBAY MELDEN, falls Sie nicht bezahlen!

Ich habe Ihnen meine Bankverbindung mitgeteilt, bitte bezahlen Sie umgehend!

Ich kann Ihnen auch anbieten, dass sie mir 30% des Kaufpreises als Entschädigung überweisen, das wären dann 100€!

Falls Sie diese Nachricht einfach ignorieren, werde ich über Ebay ihre Addresse ausfindig machen und sie verklagen!

Gruß,

xxxxxx

Was für weitere Schritte sind empfehlenswert?

PS: Bin nicht rechtsschutzversichert, will aber Angst machen und Ihn zur Zahlung bewegen..[/quote]

Deine Chancen in einem Rechtsstreit sehe ich als recht gering an, wenn der Sohn minderjährig ist, der Vater irgendwie belegen kann, daß nicht er, sondern der Sohn das Gebot abgegeben hat - z.B. durch Zeugen für Abwesenheit im fraglichen Zeitraum -, und Du nicht nachweisen kannst, daß der Vater dem Sohn das Paßwort für den Account freiwillig überlassen hat. Allenfalls könntest Du dann noch Schadensersatz nach einem zweiten Verkauf mit niedrigerem Endpreis einfordern.
Dein Vorgehen - Drohen unter Hinweis auf eine in Wirklichkeit nicht bestehende Rechtsschutzversicherung und gleichzeitige willkürliche Geldforderung - halte ich für sehr problematisch und nahe an einer Nötigung.

Alles ganz unverbindlich und nicht als Rechtsberatung zu verstehen. Anscheinend ging das Teil ja für einen wirklich horrenden Preis weg, daß Du so einen Aufstand veranstaltest...

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=749831#post749831]Immerhin hat der Käufer eine PS3 usw. ( hat vor kurzem PS3 Spiel für 50€ verkauft )[/quote]

Wahrscheinlich verkauft er es ja gerade weil er kein Geld hat und so zu Geld kommen kann! :thumbsup:
(Obwohl ich das mit kein Geld usw auch nicht glaube)

Würde es dir denn Gefallen wenn dir auf der Strasse jemand Angst machen würde?
Oder dich Inkasso-Moskau aufsuchen würde?

Recht haben und Recht kriegen sind zwei paar Schuhe!
Wirst du auch noch lernen.

Und was hat er dann mit dem Spiel gemacht? Die CD als Spiegel benutzt? Das ergibt keinen Sinn. Und wenn man sich eine PS3 leisten kann, dann kann man nicht bettelarm sein!

Mit einer Nötigung hat die Nachricht wohl nichts zu tun.

Wenn ich das gleiche abziehen würde, würde ich es nachvollziehen können, ja.

Gruß Dreamwalker

[quote='vorlaeufig',index.php?page=Thread&postID=749842#post749842]Deine Chancen in einem Rechtsstreit sehe ich als recht gering an, wenn der Sohn minderjährig ist, der Vater irgendwie belegen kann, daß nicht er, sondern der Sohn das Gebot abgegeben hat - z.B. durch Zeugen für Abwesenheit im fraglichen Zeitraum -, und Du nicht nachweisen kannst, daß der Vater dem Sohn das Paßwort für den Account freiwillig überlassen hat.[/quote]

Stimmt so nicht ganz. Gab da letztens einen Richterspruch zu.
Sobald das Passwort an Frau oder Kinder weitergegeben wird, ist der Accountinhaber dafür haftbar.

Ooh was für ein Eigentor du dir geschossen hast! :D
Mach ein Gebot an unterliegende Bieter und normalerweise nehmen die das auch an.

Immer schön große Welle fahren, davon gibt es einige hier im Forum. jaja und die Rechtschutzversicherung :D :D ich geh kaputt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben