[quote='I.C.Wiener',index.php?page=Thread&postID=880362#post880362]Die Stornierung hatte er dir ja damals angeboten, weil er nicht zeitnah liefern könnte (ich nehme an: Artikel nicht vorrätig) Möglicherweise ist der Artikel mittlerweile bei ihm eingetroffen oder er erwartet, bis zum Ende des neuen Angebots den Artikel auf Lager zu haben.
[/quote] Laut seiner Mail müsste der Artikel erst umgebaut werden, da er so wie verkauft beim VK nicht existiert. Die notwendigen Teile hätte der Verkäufer angeblich schnon vor längerem bestellt und bezahlt aber noch keine Lieferung erhalten. Deshalb hat er drei Möglichkeiten angeboten:
1. Stornierung des Kaufs
2. Teillieferung mit separater Nachlieferung und Selbstumbau des Gerätes meinerseits
3. Warten bis seine bestellten Teile eingetroffen sind und einmaliger Versand an mich. Dauer >2 Wochen.
Es könnte aber auch anders aussehen: Mit dem neuen Angebot hofft er auf einen schnellen Käufer, damit sein PayPal-Konto schnell (schneller als per Überweisung) ausgeglichen wird und er dir die Rückzahlung schicken kann (nach dem Lesen der Hilfeseiten und ohne eigene PayPal-Erfahrung bin ich mir allerdings unschlüssig inwieweit dieser Ausgleich nötig ist) Ob er den nächsten Käufer auch nur vertröstet, oder auch irgendwann mal liefert, werden wir wohl nicht in Erfahrung bringen können :S
Es könnte harmlos sein, stimmt. Ich denke allerdings eher letzteres, da der wiedereingestellte Artikel ja auch teurer angeboten wird als der von mir gekaufte Artikel. Obwohl es sich sich zum 100% im exakt das von mir gekaufte Gerät handelt. (Welches der Verkäufer im übrigen ja so gar nicht liefern kann).
Was tun? Einen Käuferschutzantrag zu stellen, um sein Paypal Konto einfrieren zu lassen wird wohl nichts bringen, da er ja laut eigener Aussage kein Geld auf dem Paypal Konto hortet. Spricht das Konto wird auf 0€ sein, wenn nicht gar im Minus.
Ich verstehe nicht, warum der Verkäufer nicht einfach von seinem Girokonto, Kreditkkartenkonto ö.ä. meinen Kaufpreis auf sein Paypal Konto einzahlt und mir den Kaufpreis erstattet?! Dann wäre die Sache am schnellsten aus der Welt.