Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von T42p
Deren Notebooks müssen sich ja auch nicht am Business-Alltag messen lassen![]()
Original von T42p
Außerdem werden ältere Monitore und Beamer nicht plötzlich wegeschmissen weil es einen neuen Standard gibt.
Glaub ihr eigentlich nicht, dass Lenovo nur auf den Verbau von DVI verzichtet um die miniDock besser zu verkaufen? Der dort verbaute DVI Anschluss war für mich eines der kaufentscheidenden Kriterien.
Original von T42p
Denke Lenovo wird sich hier ganz am (Groß)kundenwunsch orientieren, und das sind nun einmal nicht die kleinen Anwender die ihre Thinkpads hauptsächlich privat nutzen.
Original von JanC
@T42p: Kein Argument. Mir sind keine Firmen bekannt, die Vista großflächig einsetzen. Die meisten planen derzeit nichtmal einen Umstieg. Trotzdem werden Business-Notebooks mit Vista ausgeliefert, die Firmen formatieren die Kisten dann und hauen XP rauf. Hindert die Hersteller auch nicht daran die weiter mit Vista auszuliefern. Also IMHO nixx mit orientierung am Großkundenwunsch.
Auch eine Lizenz für Vista klebt bei den Großkundengeräten dran, kann man anscheinend nicht abbestellen, auch hier nixx mit Kundenorientierung. Ich rede beispielsweise von einem Großkunden mit 3000 Notebooks pro Jahr nur in Deutschland, international wahrscheinlich an die 30.000 (AFAIK kriegen alle das gleiche Modell).
Original von T42p
Aha, dass Du so tiefgreifende Einblicke in Lenovos Produktstrategie hast, ist aber erstaunlich. Das was Du aufstellst ist eine Vermutung, dass es in der Realität wirklich so aussieht ist damit noch lange nicht belegt. Ich habe für mein X61t jedenfalls keine Dock gekauft, obwohl DVI fehlt.
Original von T42p
Manchmal ist es sinnvoll einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen. An VGA ist nichts minderwertig, ein Business-Notebook ist nun einmal auf maximale Kompatibilität ausgelegt, und wie Du sehen kannst halten das andere Hersteller ebenso, auch solche die für ihre Geräte keine Dockingstation anbieten. Wer DVI derart dringend benötigt, der muss sich eben bei Apple und Co. umsehen.
Original von pixelstricher
Laut deiner Argumentation dürften dann aber auch Docking-Stations keinen DVI Port haben. Diese wenden sich doch explizit an Business-Bürohengste.
Original von Moskito
Dockingstations sind für den stationären Gebrauch gedacht. Oder trägst du deine Dockingstation andauernd mit dir herum?
mfg Moskito
Original von Moskito
@rhwk
Du vergisst immer noch die Grösse des DVI-Steckplatzes...
Schon mal auf die Seite eines 14" T-Modelles geschaut? Bei einem 4:3 Modell ist da kein Milimeter mehr Platz. Bei einem 16:10 Modell dürfte die Situation noch enger sein...
mfg Moskito