Downgrade von Vista auf XP leicht gemacht

:D ich hab gerade den Support angerufen und ein paar Xp recovery Cd 's angefordert als Downgrade, die nette Dame hat das aktzeptiert und wusste scheinbar über den Prozess bescheid, ich erhalte meine CD's die nächsten 14Tage zugeschickt.

endlich nach drei Wochen scheint es endlich durchgedrungen zu sein und die Verhandlungen sind vorbei zwischen Microsoft und Lenovo !!!! ^^°

Das Windows XP Prof ist aktivierungsfrei und somit freu ich mich schon auf die Cd's.

Hi,
hab gestern auch meine Bestätigungsmail bekommen, dass ich nun Die Recovery CD/DVD für Win XP Pro bekomme (Downgrade)...
Mit dem Hinweis, dass ich mir Sicherungsmedien erstellen soll, falls ich wieder zu Vista zurück will.
Aber bis jetzt hat noch keiner Geld / Kreditkarte haben wollen.
Mal sehen, vieleicht sind die ja tatsächlich kostenlos :D
langsam scheinen die ja in die Pötte zu kommen.

Viele Grüße
fairytale

Habe auch gerade dort noch einmal angerufen wg. der Downgrade CDs. CD-Anforderung wäre möglich gewesen, aber da ich mir bereits einen Satz Vista CDs habe zuschicken lassen, ist dies nicht mehr möglich.
Daraufhin habe ich gefragt, ob ich mir denn von einem anderen Thinkpad-User Kopien der XP-Recovery-CDs machen darf und dies wurde ausdrücklich bejaht!

Tja, ist hier jemand so freundlich und würde mir gegen Kostenerstattung einen Satz XP-Recovery-CDs kopieren und zukommen lassen? Ich benutze das T60-Model 2007-QPG.

Kosten für Downgrade Vista auf XP 60,- ?

Hi @all,

jetzt interessiert mich doch, wie das bei Euch aussah! Ich hatte eben ein Gespräch mit dem Support von IBM/Lenovo, da ich von der auf der Lenovopage genannten Downgrademöglichkeit von Vista auf XP Gebrauch machen wollte.

Da sagte mir der Mitarbeiter, daß ich dafür 60,- Euro zu berappen hätte! Ich war erst einmal sprachlos! Er erklärte mir dann, daß ja auf der Lenovopage ganz klar zu lesen wäre:

(...)"may purchase a Windows XP Recovery CD until July 31, 2008. Fees may vary."(....)

Nicht daß mir das entgangen wäre, aber 60,- Euro sind mir zuviel, das sehe ich nicht ein!

Jetzt interessiert mich natürlich, ob einer von Euch eventuell bereits andere Erfahrungen gemacht hat!

Danke schon mal für die Feedbacks! ;)

P.S.: Tja und ganz nebenbei, eine weitere Frage meinerseits, ob aus einer Anytime-Upgrade DVD ein sauberes Vista installiert werden könne, beantwortete der gute Mann vom Support ebenfalls abschlägig.

Wo hast Du denn angerufen? Ich habe die Nummer rechts gewählt, mich durch diverse Menüs gehangelt und wurde dann zurückgerufen.

arqlsrhxs52gevelj.jpg

RE: Kosten für Downgrade Vista auf XP 60,- ?

Hallo

habe eben unter der Nr. 01805-25 35 58 eine Downgrade CD VISTA auf XP
bestellt ( Telefon ist überlastet, warten !!! - 14 Cent/min ). Lieferung ist
kostenlos, dauert 14 Werktage, da aus Ausland kommend - sagte der
freundliche Herr.

Daten des Klapprechners ( Typ, S/N ) müssen angegeben werden, ebenso wie
Anschrift, Tel-Nr., e-mail Adresse. Die Versicherung wurde verlangt, daß ich
Inhaber / Eigener des genannten Notebooks bin.

Zur Installation ist kein Aktivierungsschlüssel erforderlich, wenn einer benötigt
werden sollte, dann kann der Schlüssel von VISTA auf dem Boden des Notebooks
verwedet werden - sagte der freundliche Herr.

Warten wir es ab.

Gruß Hanskarl

XP-Recovery CD´s als Downgrade kostenlos

Hi@all

Zunächst einmal recht herzlichen Dank @bones & Hanskarl für die Antworten!! :)

Ich hatte (knausrig wie ich bin) das erste Mal mit der kostenfreien Hotline des 30 -Tage Supports telefoniert (07032 / 15 49 201). Dort wurde mir gesagt, daß 60,- ? fällig wären.

Nunmehr hatte ich eben ein Gespräch mit der von Euch Beiden genannten 01805-Hotline. Dort dauerte es ein wenig, bis ich jemanden sprechen konnte, aber der Mitarbeiter war dann super freundlich, checkte kurz die Daten meines Rechners und teilte mir dann mit, daß ein Downgrade problemlos möglich sei. Ferner wies er mich darauf hin, daß dies allerdings nur dann ginge, wenn ich nicht zuvor bereits die Vista-Recovery CD´s bestellt hätte und ich mir diese zuvor unbedingt selbst brennen sollte.

Die Lieferung dauert nach dieser Auskunft zwischen 7 und 14 Tagen - von Kosten war nicht die Rede! :]

Super! DANKE!

RE: XP-Recovery CD´s als Downgrade kostenlos

ich habe soeben die Info von Lenovo erhalten, dass das Downgrade kurzfristig wohl vermutlich nur noch gegen Summe X zu Verfügung gestellt wird...

sehr schön.
aber was heisst oben kurzfristig? bald gibt es kein downgrad mehr oder bald kostet es etwas bzw. nichts mehr?

Original von Michell
ich habe soeben die Info von Lenovo erhalten, dass das Downgrade kurzfristig wohl vermutlich nur noch gegen Summe X zu Verfügung gestellt wird...

steht doch da oder ?

XP Recovery CD´s zum Downgrade offensichtlich kostenlos bei Lenovo erhältlich

steht doch da oder?

:D Also die Frage von "zigallah" ist nicht ganz unberechtigt. Denn bei Deiner Antwort dachte ich auch schon: "Wie informativ!".... ;)

Interessant zu wissen wäre gewesen:

1.) Woher von Lenovo stammt die Info (Gespräch unter Kollegen in der Lenovo-Mitarbeiterkantine :D, Recherche auf der Lenovo-Homepage (wo steht das?), Telefonat mit der Hotline (welcher?), etc.)

2.) Was heißt kurzfristig? "Kurzfristig" i.S.v.: ab sofort für einige Zeit/bis auf Widerruf, oder: in ein paar Tagen/Wochen nur noch gegen Entgelt, etc. ... Von welchem Zeitraum genau spricht "Lenovo"?

3.) Summe X heißt? Versandkostenpauschale, Kaufpreis???

Also letztlich ist die Info dermaßen vage und letztlich ist ihr m.E. nur zu entnehmen, daß sie schlußendlich nicht wirklich eine ist. Sorry! Na ich dachte mir, ich blähe den Thread auch mal auf und schinde Postings! 8)

Im Ernst, ich hatte heute mit zwei unterschiedlichen Mitarbeitern zweier unterschiedlicher Hotlines telefoniert. Bei der einen sollte es 60,- ? kosten bei der anderen war von Bezahlung keine Rede. Nicht daß ich explizit danach gefragt hätte, aber man wollte meine Adresse wissen, um mir die CD´s zu übersenden. Das hieße, daß ich die Ware wohl bekommen werde, ohne zahlungstechnisch in Vorleistung zu treten. DAS macht doch stark den Eindruck, daß es kostenlos sein wird - abgesehen vielleicht von einer Versandkostenpauschale.

Dies liegt auch äußerst nahe, da man die Downgrade Recovery-CD´s nur dann erhält, wenn man die Vista-Recovery CD´s nicht bereits bei Lenovo geordert hat. Denn die bekommt man ja bis auf eine Versandkostenpauschale auch kostenlos!

Andernfalls geht das Päckchen eben postwendend zurück.

Also, nix für ungut! ;)

RE: XP Recovery CD´s zum Downgrade offensichtlich kostenlos bei Lenovo erhältlich

Hallo Think different!

hatte bei meinem Gespräch ausdrücklich gefragt. Ist kostenlos - sagte der freundliche Herr, jedoch nur einmal.

Gruß Hanskarl

RE: XP Recovery CD´s zum Downgrade offensichtlich kostenlos bei Lenovo erhältlich

Hi,

kosten 59,91 in Deutschland und Östereich, in der Schweiz 83,40 franken plus Steuer

diese Info kam gerade per Mail....

Für Maschinen mit einem Windows Vista Business bzw. Windows Vista Ultimate, haben wir die
Möglichkeit, Ihnen einen Satz Windows XP Professional 32-bit Recovery Medien zu schicken.
Leider ist die Bearbeitung nicht kostenfrei, sondern wird Ihnen per Kreditkarte berechnet.

Für Maschinen mit einem Windows Vista Home (Basic oder Premium), haben wir leider keine
Möglichkeit Recovery Medien zu organisieren. Wir bitten Sie hier um Ihr Verständnis.

Sollten Sie das Windows Vista zu einem Windows XP downgraden wollen, wenden Sie sich
bitte telefonisch an uns. In Deutschland: 07032 15 49 201 (30 Tage Support).
Halten Sie bitte Ihre Maschinendaten und Kreditkarte bereit.

mal eine blöde frage: ich habe hier noch eine xp prof cd liegen. kann ich diese nicht einfach installieren oder sind dann meine ganzen ThinkVantage tools weg, inklusive der recovery partition auf der festplatte???

Original von dream
Hi,

kosten 59,91 in Deutschland und Östereich, in der Schweiz 83,40 franken plus Steuer

Hatte auch lustige Erfahrungen machen können:

Nach mehreren Telefonaten zwischen dem 15.08 und dem 06.09 bekam ich am 10.09
eine Bestätigung per Mail, dass nun die Recovery CD´s (XP Pro) für mich bestellt sind
und in den nächsten 10 Arbeitstagen bei mir sein sollten (stand nichts von Kosten).

Und gestern hatte ich einen Anruf von einem Supportmitarbeiter, der mir sagte, dass nun der Ablauf geklärt ist.
Ich sollte ihm meine Kreditkartennummer geben, damit die CD´s für mich bestellt werden.
Ich erklärte ihm, dass ich bereits eine Bestätigung habe, dass sie schon bestellt sind...
Da meinte er, da hätte ich aber Glück gehabt -denn dann bekomme ich sie noch kostenlos.
Erst seit gestern sollen sie wohl 60? kosten :D

Ein sich freuender
fairytale

Original von fairytale
Erst seit gestern sollen sie wohl 60? kosten :D
Da haben vermutlich zu schnell zu viele hier aus dem Forum telefonisch angefragt :rolleyes:

Original von hondo
mal eine blöde frage: ich habe hier noch eine xp prof cd liegen. kann ich diese nicht einfach installieren oder sind dann meine ganzen ThinkVantage tools weg, inklusive der recovery partition auf der festplatte???

Ja - kannst Du!

Habe ich auch so gemacht....

Die Recovery´s haben alle den gleichen Key..... *was ausdrücken soll, dass es um das OS an sich geht und nicht um die Recovery*....

Wichtig ist eigentlich nur, dass du eine "echte" Lizenz hast und diese dann downgradeable ist....

Ìch Depp habe mir hier extra noch´ne gebrauchte OEM IBM XPpro Lizens gekauft.... *unnötigerweise, wie sich ja unlängst rausstellte*

Gruß
Trimmi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben