Downgrade von Vista auf XP leicht gemacht

Downgrade via Recovery XP CD´s bislang kostenlos!

@Hanskarl

Wenigstens einer, der erst einmal liest und dann eine sachliche Antwort gibt ;) DANKE!

@Michell, fairtayle, zigallah, etc:

Bitte lest doch endlich mal genau - das erspart dann wiederum, daß ihr mit euren erneuten Posts wieder Verwirrung stiftet! Es kann doch nicht so schwer sein!

Also, nochmal: Michell, Du schreibst davon, daß Du mit dem 07032.... Support telefoniert hast. Ich schrieb in meinem Post vom 12.09.2007 bereits (nach dem freundlichen Hinweis von Hanskarl!), daß dort nur ein kostenpflichtiger Downgrade zu XP möglich ist - insoweit hast Du ja recht, allerdings meine Posts nicht genau gelesen und den von Hanskarl auch nicht!
Denn wie Hanskarl am gleichen Tage bereits geantwortet hatte (und nun nochmals bestätigte): unter der kostenpflichtigen Hotlinenummer 01085 25 35 58 konnte man bis dato zumindest ohne Kosten!!!! eine XP-Recovery CD bestellen! Allderings nur, wenn man nicht zuvor schon eine Vista Recovery CD bestellt hatte! Gleiche Erfahrung habe auch ich gemacht! Dann glaubt doch verd.... nochmal ihm und mir und schießt nicht wieder mit Euren "mir wurde aber gesagt, daß..." Posts quer!

Daher, lest jetzt bitte mal genau, denkt nach und postet dann erst wieder!! ;)

Und was eine Äußerung wie "das kam eben per Mail" oder "mir sagte der Support" anbelangt: es ist immer von Interesse von WO die Mail kam, bzw. unter welcher Rufnummer mit welchem Support telefoniert wurde, d.h. wer genau wurde angeschrieben / mit wem genau wurde telefoniert!? Denn wie o.a. Beispiel zeigt, je nachdem an welche Stelle man sich wendet, gibt´s unterschiedliche Ergebnisse!

Nochmals zum Nachvollziehen: Unter 07032 15 49 201 kostet die Bestellung einer Recovery XP CD etwas, unter 01805 - 35 25 58 kostet nicht!! So war es jedenfalls noch bis zum 12.9.! Kann ja sein, daß zwischenzeitlich die Kommunikation zwischen den verschiedenen Supports funktioniert und man sich einheitlich darauf geeinigt hat, daß es was kosten soll, das wäre dann aber neu.

Also, nix für ungut, d.h. nicht verärgert sein! Aber es stört mich schon ein wenig, da ich glaubte, daß ich was zur Klärung beitragen konnte und dann das ganze wieder über den Haufen geworfen wird, weil ein paar nicht alle Infos genau gelesen haben ;)

RE: Downgrade via Recovery XP CD´s bislang kostenlos!

Ich habe es letzten Donnerstag unter der 01805 25 35 58 versucht... Erst wurden meine Daten aufgenommen und das alles (kostenlos) klar geht. Am Freitag kam dann die E-Mail, dass es die 59,91 Euro kostet und ich mich an den Software Support wenden soll (07032 15 49 201).

Da habe ich eben die CDs bestellt. Der Abgleich der Support-Center scheint also erfolgt zu sein ;)

Thomas

Original von Think different!
@Hanskarl

Wenigstens einer, der erst einmal liest und dann eine sachliche Antwort gibt ;) DANKE!

Bitte lest doch endlich mal genau - das erspart dann wiederum, daß ihr mit euren erneuten Posts wieder Verwirrung stiftet! Es kann doch nicht so schwer sein!

Also, nochmal: Michell, Du schreibst davon, daß Du mit dem 07032.... Support telefoniert hast. Ich schrieb in meinem Post vom 12.09.2007 bereits (nach dem freundlichen Hinweis von Hanskarl!), daß dort nur ein kostenpflichtiger Downgrade zu XP möglich ist - insoweit hast Du ja recht, allerdings meine Posts nicht genau gelesen und den von Hanskarl auch nicht!
Denn wie Hanskarl am gleichen Tage bereits geantwortet hatte (und nun nochmals bestätigte): unter der kostenpflichtigen Hotlinenummer 01085 25 35 58 konnte man bis dato zumindest ohne Kosten!!!! eine XP-Recovery CD bestellen! Allderings nur, wenn man nicht zuvor schon eine Vista Recovery CD bestellt hatte! Gleiche Erfahrung habe auch ich gemacht! Dann glaubt doch verd.... nochmal ihm und mir und schießt nicht wieder mit Euren "mir wurde aber gesagt, daß..." Posts quer!

Daher, lest jetzt bitte mal genau, denkt nach und postet dann erst wieder!! ;)

Und was eine Äußerung wie "das kam eben per Mail" oder "mir sagte der Support" anbelangt: es ist immer von Interesse von WO die Mail kam, bzw. unter welcher Rufnummer mit welchem Support telefoniert wurde, d.h. wer genau wurde angeschrieben / mit wem genau wurde telefoniert!? Denn wie o.a. Beispiel zeigt, je nachdem an welche Stelle man sich wendet, gibt´s unterschiedliche Ergebnisse!

Nochmals zum Nachvollziehen: Unter 07032 15 49 201 kostet die Bestellung einer Recovery XP CD etwas, unter 01805 - 35 25 58 kostet nicht!! So war es jedenfalls noch bis zum 12.9.! Kann ja sein, daß zwischenzeitlich die Kommunikation zwischen den verschiedenen Supports funktioniert und man sich einheitlich darauf geeinigt hat, daß es was kosten soll, das wäre dann aber neu.

Also, nix für ungut, d.h. nicht verärgert sein! Aber es stört mich schon ein wenig, da ich glaubte, daß ich was zur Klärung beitragen konnte und dann das ganze wieder über den Haufen geworfen wird, weil ein paar nicht alle Infos genau gelesen haben ;)

Entschuldige bitte, meine unwissenden Beiträge....
Ich wollte einfach nur meine PERSÖNLICHEN Erfahrungen mitteilen.
Wenns Dich nicht interessiert, oder Du Dich damit genervt fühlst, lies es halt einfach nicht.
Andere Interessiert es vieleicht.
Ich habe mit beiden Hotlines telefoniert.
Wer nun letztentlich dafür gesorgt hat, dass ich meine CDs Gratis bekomme, weis ich nicht - ist mir aber auch egal. Aber das ist ja auch nicht das Thema in disem Thread.
Jedenfalls sind sie heute angekommen, und ich bin gerade dabei sie zu installieren.
Wenn ich niemand damit auf die Nerven gehe, werde ich dann mal berichten.

Viele Grüße
fairytale

CDs kostenlos

Hallo,

eben habe ich per Post 6 CDs - k o s t e n l o s - erhalten.

-- "Rescue and Recovery" - 1 Stück, Januar 2007

-- CD zur Produktwiederherstellung für Thinkpad T61 .... - 5 Stück, 23.4.2007

Absender ist
ModusLink Kft.
Nagytetenyl ut 112
1222 Budapest

Gruß Hanskarl

RE: CDs kostenlos

Original von Hanskarl
Hallo,

eben habe ich per Post 6 CDs - k o s t e n l o s - erhalten.

-- "Rescue and Recovery" - 1 Stück, Januar 2007

-- CD zur Produktwiederherstellung für Thinkpad T61 .... - 5 Stück, 23.4.2007

Absender ist
ModusLink Kft.
Nagytetenyl ut 112
1222 Budapest

Gruß Hanskarl

genau so wie bei mir auch.....
Habe aber viele Schwierigkeiten.
Schon bei der Installation ging zuerst gar nichts.
Erst als ich im BIOS den SATA Modus von AHCI auf Compatible umgestellt habe,
ging die Intallation.
Wenn ich nach der Installation wieder zurück auf AHCI stelle, läuft die Machine nicht hoch
(ein Bluescreen nach dem anderen - und Bootet immer wieder von vorne)
Und die Client Security Solution meldet bei jedem Systemstart, dass
der Benutzer nicht registriert werden kann.

Mal sehen, ob ich da noch was davon beseitigen kann.

Viele Grüße
fairytale

Hallo fairytale,

nach dem Aufspielen der CDs n i c h t auf AHCI umstellen, sondern
per Hand "IntelMatrixStorageManagerDriver\PREPARE\install.cmd" starten.

Dann BIOS AHCI, dann REBOOT.

Gruß Hanskarl

Original von tgs_le
Ich habe es letzten Donnerstag unter der 01805 25 35 58 versucht... Erst wurden meine Daten aufgenommen und das alles (kostenlos) klar geht. Am Freitag kam dann die E-Mail, dass es die 59,91 Euro kostet und ich mich an den Software Support wenden soll (07032 15 49 201).

Da habe ich eben die CDs bestellt. Der Abgleich der Support-Center scheint also erfolgt zu sein ;)

Thomas

Gut zu hören, daß es offenbar klappt.

Ich habe in (AT) das gleiche getan. 2 Wochen tat sich nichts. Anruf und Nachfrage mit Case ID und daraufhin die Antwort von einer Zicke bekommen, daß es die Nummer nicht gäbe. Sie hat mich dann in ein deutsches Service Center (!) durchgestellt, die mit mir natürlich nichts anfangen konnten.

Ein paar Tage später alle Nummern in AT durchprobiert, 5 Mal verwiesen und 3 Mal (falsch) verbunden worden. Schlußendlich doch einer, der meine Case ID (welch Wunder) fand. Auf meine Frage, wie das nun mit dem Windows XP wäre meinte er schnippisch: "na, was steht denn in ihrer e-mail"

Gar nichts. Weil ich nie eine e-mail bekam.

Hab dann eine neue Nummer bekommen, bei der man wohl theoretisch das Windows XP Downgrade bestellen kann. Nach ungefähr 6 Hinweisen, daß es 60 EUR kosten würde und daß ich nur mit Kreditkarte zahlen könne hat sich der Agent meiner erbarmt und fing an meine Daten aufzunehmen.

20 Minuten später meinte er, der Computer hätte aufgegeben und er könne jetzt nichts machen. Ich solle es doch später noch einmal versuchen... und bei uns in AT ist das keine 0800 Nummer

Original von Think different!
@Hanskarl

:] da fällt aber einer leicht aus dem konzept.

Original von dream
Original von gmB
kann man die recovery cds auch ohne kreditkarte ordern?
nein
sehr kundenfreundlich
icon17.gif

kann ich den vista key, der unten am notebook klebt mit ner corporate version von XP Prof verwenden? oder nur mit der OEM version? oder geht das überhaupt nicht?

Ich orakel mal dass du beim XP von den Recoverys gar keinen Key eingeben musst ;)

das beantwortet meine frage nicht.

nachdem lenovo anscheinend kein interesse hat, mir recovery cds zu verkaufen, muss ich mir wohl anders helfen.

Original von Hanskarl
Hallo fairytale,

Gruß Hanskarl

Danke für Deinen Tip.
So habe ich es gemacht,
aber das Problem war offensichtlich doch anderer Herkunft.
Nach langem Probieren und einigen telefonaten mit dem Support,
hat sich herausgestellt, dass es mit meiner Festplatte zu tun hat.
Im zuge des Downgrade habe ich meine Festplatte durch eine
Samsung SpinPoint M5S HM250JI - 250 GB - SATA-150 - 5400 rpm - Puffer: 8 MB
ersetzt.
Damit hat es scheinbar zu tun.
Denn als ich Deinen Tip befolgt habe, gab es zwar keine Bluescreens mehr,
aber die Machine bleibt beim Bootscreen hängen.
Also habe ich dann mal die original Platte wieder eingebaut und siehe da -
es funktioniert auch ohne Umstellung auf Compatible und ohne manuelle Treiberinstallation
(der Treiber ist schon eingebunden).
Sehr seltsam das Ganze. Dann lasse ich eben die 120er Platte drin.

Viele Grüße
fairytale

Original von Hanskarl
Hallo fairytale,

Gruß Hanskarl

Hi,

die XP downgrade Medien sind exact die XP recovery Medien. Es währe völlig falsch auf caomptibel um zu stellen.
AHCI ist die default Einstellung und wird voll vom Preload Unterstützt.
Währe auch etwas sinnlos wenn es nicht zusammen arbeiten würde.

Original von dream
Hi,

die XP downgrade Medien sind exact die XP recovery Medien. Es währe völlig falsch auf caomptibel um zu stellen.
AHCI ist die default Einstellung und wird voll vom Preload Unterstützt.
Währe auch etwas sinnlos wenn es nicht zusammen arbeiten würde.

Hallo
Ich habe aber geschrieben, dass es anders nicht funktioniert hat.
Aber das Problem hängt wohl mit meiner neuen Festplatte zusammen.
Siehe 2 Posts vorher...

Hi,

garantiert ja auch keiner das eine 250GB Platte supportet ist, oder zumindest das diese Platte supportet ist.
Ich würde bei den Plattenherstellern bleiben die auch echt verbaut werden.
HGST und Seagate

Original von dream
Hi,

garantiert ja auch keiner das eine 250GB Platte supportet ist, oder zumindest das diese Platte supportet ist.
Ich würde bei den Plattenherstellern bleiben die auch echt verbaut werden.
HGST und Seagate

Nachher ist man meistens schlauer.
Hab ich mir vorher keine Gedanken darum gemacht.
Bin davon ausgegangen Festplatte ist Festplatte.
Und nicht, dass bestimmte Notebooks nur bestimmte Festplatten abkönnen.

ähm... ich habe den XP Reovery Datensatz für ein ND113GE bestellt, bekommen installiert... und schau an - der Treiber für die VGA fehlt und muss per Hand ( aus dem www ) nachinstalliert werden. Hab es auch mal auf einem anderen T61 probiert mit dem gleichen Ergebnis - was soll das denn ? So 100%ig funktionieren die Downgrades wohl doch noch nicht....

Original von Michell
ähm... ich habe den XP Reovery Datensatz für ein ND113GE bestellt, bekommen installiert... und schau an - der Treiber für die VGA fehlt und muss per Hand ( aus dem www ) nachinstalliert werden. Hab es auch mal auf einem anderen T61 probiert mit dem gleichen Ergebnis - was soll das denn ? So 100%ig funktionieren die Downgrades wohl doch noch nicht....

Ich hatte das gleiche Problem.
also Hotline angerufen.....
Erklärung ist,
dass der Grafikchip erst später verbaut wurde, und die Recovery CDs von Anfang des Jahres sind.
Deswegen ist der Treiber da noch nicht dabei.
Also nix dramatisches.

Viele Grüße
fairytale

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben