Downgrade von Vista auf XP leicht gemacht

Habe gerade bei der Hotline angerufen, um die Konditionen zu erfragen und zur Antwort bekommen, das ein Downgrade über Recovery-CDs in Deutschland nicht möglich ist!

Falls jemand andere Informationen erhält bitte melden.

Mir haben die gerade gesagt das die selbst noch nichts davon wissen weil es so neu ist und ich morgen nochmal anrufen soll ?(

Bei mir lief es eher nach dem Motto: Kenn ich nicht, machen wir nicht, was auf der englischen Lenovo-Website steht interessiert nicht.

Original von bones
Habe gerade bei der Hotline angerufen, um die Konditionen zu erfragen und zur Antwort bekommen, das ein Downgrade über Recovery-CDs in Deutschland nicht möglich ist!

Falls jemand andere Informationen erhält bitte melden.
Ich denke, da haben die Dir Mist erzählt.
Unter dem zum Downgrade Artikel steht:

Applicable countries and regions
Worldwide

Ich habe eben beim Support angerufen, und die wussten auch nix.
Haben mir aber ne Nummer von einem "Software Support" gegeben.
Da werde ich später mal anrufen, ob die mehr wissen.

Viele Grüße
fairytale

Hallo,

also ich war bei meinem Händler und dort stand ein r61 mit xp downgraded, angeblich alles mit ibm abgeklärt.

gruß

Klingt alles sehr interessant, endlich kümmert sich jemand um die Vista Opfer ^^
So mal gespannt wann es weitere Informationen dazu gibt.

Lenovo customers that have Windows Vista Business or Windows Vista Ultimate "qualified systems" may purchase a Windows XP Recovery CD until July 31, 2008. Fees may vary. Please contact your local Support Center for additional details.

Kaufen konntest du immer schon, das ist nichts neues...

Frage ist was mit dem COA Sticker geschehen wird - sicherlich muss der dann eingeschickt werden, wenn man auf Grund "qualified systems" da einen "Nachlass" bekommt... (normal wäre ~?60 XP Pro - wenn mman vorher als OS dies hatte)

also was jetzt? das ist doch eher das umgekehrte von vista-capable.
noch niemand weitere informationen?

Original von technoFrage ist was mit dem COA Sticker geschehen wird - sicherlich muss der dann eingeschickt werden, wenn man auf Grund "qualified systems" da einen "Nachlass" bekommt... (normal wäre ~?60 XP Pro - wenn mman vorher als OS dies hatte)

Ne, ganz sicher nicht. Einerseits schreibt Lenovo, dass man eventuelle Windows Vista Recovery CDs behalten bzw. Backups der Recovery Partition erstellen soll, für den Fall, dass man dann später doch Vista einsetzen will, andererseits gelten die Lizenzen von Microsoft sowohl für die Produkte selbst, als auch für deren "Vorgängerversionen" wie in
DIESEM, auf der Lenovo Homepage verlinktem, Dokument zu lesen ist! (Und ja, das gilt auch für die OEM Versionen, wie etwa deren die Lenovo auf den Notebooks installiert!)

Lenovo hat somit nichts weiter zu tun als dir Recovery CDs auszuhändigen und alles ist rechtens...

Somit wird das wohl so ablaufen, dass du dich da einfach meldest, neue CDs gegen eine Bearbeitungsgebühr erhältst und Windows XP installierst...

mfg Moskito

Original von user0815
gibts hier was neues?
Vista (das ich zum Glück noch nie benutzen musste...) scheint ja wirklich furchtbar zu sein. Anderenfalls würde nicht alle 11 Minuten in diesem Thread gefragt werden, ob es wieder was neues gibt. :P :P ;)

PS: (es sind ja wieder ein paar Minuten rum) Gibts was neues? Kann bitte noch jemand bei der Hotline anrufen??

habe heute auch die hotline angerufen. Dort meinte man, dass der Händler die Downgrade CDs hat und das alles über den Händler abgewickelt werden soll...

ja, einige händler bieten das schon länger an.
aber ich wusste nicht, dass damit das gemeint war.

Habe gerade mal eine Mail an meinen Händler geschickt (notebooksbilliger.de) und den Sachverhalt erläutert. Bin mal gespannt auf die Antwort ;)

Original von techno
Kaufen konntest du immer schon, das ist nichts neues...

Da muss ich Dir widersprechen.
Hatte wegen Downgrade Recovery CDs vor 14 Tagegen angerufen,
und betont dass ich sie bezahlen werde.
Der Hotliner meinte "no Chance".

Mitlerweile hatte ich schon 5 Telefonate wegen den Cd´s.
Die wissen wohl alle auch nix Genaues.
Aber mitlerweile habe ich wenigstens mal eine Bearbeitungsnummer.
Werde ende der Woche nochmals bei denen anrufen.
Ich bin nicht mehr sonderlich davon überzeugt, dass das etwas wird. X(

Viele Grüße
fairytale

Mir haben sie grad gesagt, die Aktion wäre zu neu, sie müssten sich da erst informieren. Ich soll in ein paar Wochen nochmal nachfragen... :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben