Doofe Frage - wie transportiert Ihr Eure Thinkpads??

heute angekommen: 10turio Bonossus Black, nähere Infors dazu gibbets da:

http://www.10turio.com/?Page=Productdetails&pid=16&mid=2

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut finden soll. Es kommt mir so dünn vor. Leider drückt die Schnalle auf den Deckel des TPs, da muss ich mir noch einmal etwas überlegen. Vielleicht lasse ich das auch zu einer Version mit Klettverschluss umnähen..

Achso, der Vorteil dabei: Man hat immer eine Unterlage dabei, Blasenentzündung adé! ;)

Nachtrag: ich nutz es mit einem t410s - da frisst man halt auch mal Fliegen..
 
ich suche ne (nahe zu) wasserdichte Schutzhülle fürs Thinkpad Edge die gegen das Auslaufen von Flüssigkeiten im rucksack schützt und gegen dreck, staub und all die bösen sachen

bin auf die Belkin Classic gekommen weil leder ja immer ziemlich wasserdicht ist , allerdings find ich Verschluss und Design nicht sehr ansprechend

hat jemand ne idee? die neopren dinger sind zwar hübscher aber wohl nich ganz dicht :huh:
 
[quote='Altefrau',index.php?page=Thread&postID=856203#post856203]
Ich kann Dir das Ding nur empfehlen.[/quote]

ich brauch leider den großen Akku - gibt leider nicht überall Steckdosen :S
 
Naja fast immer in meinem Fotorucksack...
Da drinne hat das Thinkpad schon so einiges mit gemacht :) Hat bis jetzt alles überlebt :)




Na wer kennt das Logo auf dem TP ? (die Wahrscheinlichkeit, das es jemand kennt, ist doch äußerst gering :D

mfg

GoZ
 
X61T im Neopren-Sleeve von Aussiebag und dann in nem Original Lenovo Carrying Case oder nem Dakine Campus Rucksack.
 
Dünne Hülle von Alienware, damit beim Schließen des Sleeves der Reißverschluß nicht die Ecken abrubbelt.
sleeve.jpg

+
Standard Sleeve von Dicota
sleeve1.jpg

+
stabiler Bergans Rucksack
gudenkauf_40300418-600.jpg


Viele Grüße,
Simon
 
[quote='Gritsche',index.php?page=Thread&postID=870675#post870675] Zitat von »arvidator«
ich suche ne (nahe zu) wasserdichte Schutzhülle fürs Thinkpad Edge die gegen das Auslaufen von Flüssigkeiten im rucksack schützt und gegen dreck, staub und all die bösen sachen

Na dann vielleicht PELI ... :thumbup:
... sind allerdings um 100 Euronen. :wacko: [/quote]Warum übertreiben?
Sowas schützt auch zu 100% vor Wasser:

http://globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=127930&GTID=698ce0c5b1fa3ab0f7278b6f12695cdaa38

Und das TP dann halt davor noch ggf. in ein Sleeve oder danach in eine NB-Tasche...
 
[quote='GoZ',index.php?page=Thread&postID=870707#post870707]Na wer kennt das Logo auf dem TP ? (die Wahrscheinlichkeit, das es jemand kennt, ist doch äußerst gering :D
[/quote]Neon Genesis Evangelion. ^^ Na so wahnsinnig unbekannt ist die Serie nun auch wieder nicht, auch wenn man sich darüber streiten kann ob sie nun wirklich die ultimative Animeserie ist, als die sie manchmal beworben wird. ;)

On Topic: Rucksack mit nettem IBM Thinkpad Logo, wohl einer der Vorfahren der heutigen Lenovo Rucksäcke. 8)
 
sind eure TP Mimosen oder seit ihr das?

es wird doch immer darüber diskutiert, das grad die TP mit der gummierten? Oberfläche so einiges ab können....und dann machen sich einige Gedanken über Abschliefen von Kanten durch Reizverschlüsse.

wenn ich mein TP mal mit ins Büro nehmen muss, kommt das ganz einfach in eine billige Laptoptasche, fertig. Wenn ich meinen würde, das sei zu empfindlich oder sonst was, dann hätte ich mir keines gekauft...sondern wohl ganz auf ein Laptop verzichten müssen ;)

hej Leute, wir haben es hier mit tragbaren Computern zu tun!! Die sollen ihren Zweck erfüllen und sich auch noch durch die Gegend tragen lassen. Beides geht ohne Probleme, also warum sich so sehr sorgen? ^^
 

Anhänge

  • dicota.jpg
    dicota.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 14
  • lenovo.jpg
    lenovo.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 11
puntohgt2008' schrieb:
[quote='Bike-Mike',index.php?page=Thread&postID=855157#post855157]"IBM Carrying Case"- davon besitze ich den Vorgänger. Ich bin damit echt zufrieden, nur dieses "heididei-Handycase".., ach da würde ich mich -rosa- in den Boden schämen... :pinch: :huh: 8| !

Kann man ja zum Glück abmachen :)
Ich habe die Tasche gebraucht gekauft, da war das "tolle" Teil garnicht dran. Vermisst hab ich es nicht :D[/quote]
Hey, da steckt mein Leatherman drin :D
 
Sagt mal, mir kam da grad so n Gedanke. Kann eigentlich eine Baumwolltasche (so eine normale wie sie zum Einkaufen genutzt wird) auch als Schutz für die Ecken des Notebooks genutzt werden? Natürlich nicht als alleiniger Schutz. Meine es so, dass das TP da rein und dann ins Notebookfach eines Rucksacks kommt.
 
Bietet so viel Schutz wie ein Stück Stoff eben schützen kann :)
Also mir wäre das zu umständlich + zu wenig stylisch. Warum nicht gleich in einem gelben Sack transportierte? Den gibt es kostenlos ;)

Also mir wäre mein TP 5-10 EUR für ein kleines Sleeve wert :)
Aber ich verwende nur eine Lenovo Ultraportable Case ohne zusätzlichen Schutz.

PS: Ich habe hier auch so raue Jute-Säcke. Die würde ich nicht nehmen, da sehr rau --> könnten das TP verkratzen. Eine Baumwolltasche sollte aber keine Probleme bereiten.
 
Die würde ich nicht nehmen, da sehr rau --> könnten das TP verkratzen
Das setzte aber vorraus, dass Jute als Stoff härter ist als die Oberfläche des Thinkpad.
Falls du die Abnutzung an den Ecken meinst - die entsteht vorwiegend durch Druck. Hier kommt einfach bei Bewegungen in einer Tasche mehr Druck auf ( Kraft pro Fläche ).
Lässt sich also durch Baumwolle nicht verhindern. Wenn das THinkpad sich im Rucksack bewegt, dann nutzen die Ecken in einer Baumwolltasche ebenso ab.
Einzig der Schutz vor Krümeln und Staub ( was sich ja in einem täglich genutzten Rucksack mal sammeln kann ) wäre gegeben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben