[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=857449#post857449][quote='vert',index.php?page=Thread&postID=857396#post857396]Alles amateure hier
Selbst ist der Mann!
Wunderbar stoßabsorbierend und voll stylisch![/quote]
Sieht echt gut aus, hast du auch ne Bauanleitung? Was für Materialien hast du verwandt?[/quote]
Die Hülle besteht - auch wenns nicht so aussieht - hauptsächlich nicht aus Gaffa. Das ist nur Deko .
Der Hauptteil ist eine alte Schaumstoffisomatte. Zwei große Rechteckte (größe des reinzuschiebenden Laptops + pufferzone rundum).
die Seiten und unten ist ebenfalls isomatte. Einfach mehrere Lagen kleine isomattenrechtecke aufeinandergestapelt, bis sie eben die höhe des Laptops haben.
Ich habe dann die drei stapel erstmal grob vernäht, damit ich dran weiterarbeiten kann. Dann die Stapel in Stoff "gewickelt" da die Isomattenschnittkanten ganz gerne (zumindest bei der Matte die ich verwendet habe) viele kleine Isomattenfetzen von sich geben.
Stoff ebenfalls a bissl vernäht.
Dann das ganze zusammengesetzt (Also die drei Seitteile und vorder und Rückseite) und wieder mit ein par äuserst groben stichen vernäht (da ich nicht nähen kann, und 5cm schaumstoff verdammt schwer zu nähen sind. Ich habe die Nadel mit einer Münze durchgedrückt, sonst hätte ich die Nadelrückseite wahrscheinlich im finger gehabt).
Und dann halt u.a. wegen obigen groben stichen das ganze fesch in Gaffa eingewickelt.
vert