Doofe Frage - wie transportiert Ihr Eure Thinkpads??

meine tasche iür das x60s ist ein Lenovo Thinkpad Ultraportable Case von lapstore. ist zwar nicht aus leder wie das noble teil, das mornsgrans ersteigert hat, hat aber auch den roten knubbel an einem reißverschluss.
schützt das x60s sehr schön mit diesen luftpolstern und hat auf jeden fall noch platz für den anderen kram, der immer mit muss.

gruß in't huus

gatasa
 
hmm ...

ich tranzportier mein TP um diese Uhrzeit immer mit dieser Tragemöglichkeit .... :pinch:

Anhang anzeigen 29837

um nicht so aufzufallen ... :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:


Greets

Think
 

Anhänge

  • aldi tut.jpg
    aldi tut.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 45
hab da sonn alukoffer ..... den aber auch schon für die vorgänger !
 
[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=855751#post855751]
ich tranzportier mein TP um diese Uhrzeit immer mit dieser Tragemöglichkeit .... :pinch:

Anhang anzeigen 29837

um nicht so aufzufallen ... :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: [/quote]
Jo, die Idee hatte ich auch schon als ich 2004 das erste ThinkPad bekam, hab's aber irgendwie nie umgesetzt bekommen (hatte es nur ein paar Mal in einer AWG-Tüte im Rucksack, da ich dessen Regenresistenz nicht so sehr traue).

Leider werden die meisten nicht-ThinkPadler den Witz aber nicht verstehen, dafür braucht's dann ein MacBook. Das kostet zwar nicht wirklich mehr als ein TP, aber Apple assoziieren halt mehr mit teuer/hochpreisig/hochwertig <-> Aldi billig.
 
[quote='David',index.php?page=Thread&postID=855520#post855520][quote='Altefrau',index.php?page=Thread&postID=855504#post855504]TheNorthFace Recon

Hatte ich früher immer in der Uni mit. Das Ding ist enorm robust, schon über 3 Jahre alt und hat fast keine Gebrauchsspuren. Passt wunderbar für ein 14,1" 4:3 T-Modell. Alles was kleiner ist, sollte auch gehen. 15,4" wird nicht passen.[/quote]

interessantes Teil, mit 9-Zeller wirds nicht reinpassen, oder?[/quote]
Nein, das wird nicht passen. Wie gesagt, mein T43p passt genau rein, aber mit nem großen Akku hast Du keine Chance.

Ich kann Dir das Ding nur empfehlen.
 
ich sag immer: im Zweifelsfall lieber sicherer als nen Castorbehälter! ;)
mein T42 kommt erst in dieses (diesen?) Sleeve von case logic,
419H-Rp5iXL.jpg

dann in ne Notebooktasche, dann wird es erschütterungsfrei getragen.
Fürs X3* kann ich folgenden Zwitter zwischen Sleeve und Tasche von zeroshock empfehlen:
94168308-260x260-0-0_Elecom+Elecom+Zeroshock+Sleeve+10+Zoll+Notebook+Sc.jpg
 
Samsonite
Vielleicht nicht preisgünstig, dafür ist's T400 gut geschützt und die Tasche sieht nach 2-jähriger, intensiver Nutzung aus, wie am ersten Tag.

Edith sagt ein Bildchen wäre nicht schlecht...
[img='http://ecx.images-amazon.com/images/I/51EaNTE%2BtbL.jpg'][/img]
 
Meine Laptops transportier ich in einem Rucksack von Eastpak.

Der da (nur in grün):
Eastpak-Bookworm-midnight-navyshark-Rucksack_132__820--K132-674_60.jpg


Gebrauchsspuren wie abgeriebene Ecken hat mein Notebook nach fast 2 Jahren täglichem Transport
fast gar nicht - wäre mir persönlich auch egal (besitze ja auch kein neues ThinkPad).
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
 
Nene, so schön die Samsonit Laptop Taschen sind, solang ich mich durch den ÖpnV bewege, will ich auf keinen Fall eine Tasche, die nach "hier is ein Laptop drin" aussieht. Deswegen bleiben die schönen IBM / Lenovo Taschen auch zu Hause und der Laptop kommt in eine Eastpak Freshman-Tasche.
Ist ein ThinkPad, dass muss es abkönnen. Abnutzungserscheinungen sind aber am X24 nicht zu erkennen. Das Laptopfach ist gut gepolstert und der Klettverschluss hält auch das kleine X in Position.
Der 600er kam zu Schulzeiten immer in einen Samsonite Hardschalen-Aktenkoffer, fixiert durchs Mathe- und Erdkundebuch. Das war verschleissfördernd und falsch, aber jede Form von Sleeve / Tasche sollte ausreichend schützen.
Vielleicht noch ein Slip zwischen Display und Tastatur, wenn die Tasche voll ist, sonst gibt n kleinen TrackPoint Abdruck.

Murxer
 
[quote='agape',index.php?page=Thread&postID=856610#post856610]Meine Laptops transportier ich in einem Rucksack von Eastpak.

Der da (nur in grün):
[bind entfernt zwecks übersichtlichkeit]

Gebrauchsspuren wie abgeriebene Ecken hat mein Notebook nach fast 2 Jahren täglichem Transport
fast gar nicht - wäre mir persönlich auch egal (besitze ja auch kein neues ThinkPad).
[/quote]
genau den hab ich auch, auch in grün.



mein msi zeigt nach 4 jahren minimale spuren an den kanten, denke ganz verhindern tut der rucksack des auch nicht, aber es ist glaub ich nach 4-6 jahren auch egal wenn man was sieht, die geräte sidn dann eh schon extrem alt udn wenig wert ;)
 
Alles amateure hier ;)

Selbst ist der Mann!
Anhang anzeigen 29916
Wunderbar stoßabsorbierend und voll stylisch!

Und das praktischste:
Anhang anzeigen 29917

Ich kann das Thinkpad wunderbar in den Rucksack rein schieben, oder rausziehen, ohne das ich gleich die ganze hülle mitnehmen muss, und dann beim reindrücken irgendwelches papier zerknülle.
Das war seinerzeit auch der Grund das ich mir das ding selbst gebaut habe. die ganze Kaufhüllen bieten diese funktion nicht (und kaum polsterung an den kanten).

Wie man an der Farbe vieleicht erkennen kann war das ding ursprünglich für mein ibook. Praktischerweise haben ibook und X61 so ziemlich das gleiche format, also nutze ich das ding weiter. Wenn ich mal lustig bin, dann baue ich vieleicht eine kompaktere hülle in schwarz.
Auf jeden fall hat mir das ding schon gute dienste Geleistet. Egal ob Radfahren, zum Zug sprinten, stürze auf Glatteis, überfüllter Rucksack, im flugzeug oder aufm Schiff, ob Spitzbergen oder Spanien, ich bin sehr zufrieden mit der Tasche. Und wenns mal zubleiben muss, wird das ding mit Reepschnur verschnürt.

vert
 

Anhänge

  • huelle1.jpg
    huelle1.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 208
  • huelle2.jpg
    huelle2.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 160
[quote='vert',index.php?page=Thread&postID=857396#post857396]Alles amateure hier ;)

Selbst ist der Mann!
Anhang anzeigen 29916
Wunderbar stoßabsorbierend und voll stylisch!

Und das praktischste:
Anhang anzeigen 29917
[/quote]

Sehr cool, wobei ich aufgrund der Optik eher ein gutes (mattes!) schwarzes Gaffa genommen hätte... das Ding hält garantiert _viel_ mehr aus als so ein popeliges Sleeve :thumbup:
 
[quote='vert',index.php?page=Thread&postID=857396#post857396]Alles amateure hier

Selbst ist der Mann!

Wunderbar stoßabsorbierend und voll stylisch![/quote]

Sieht echt gut aus, hast du auch ne Bauanleitung? Was für Materialien hast du verwandt?
 
[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=857449#post857449][quote='vert',index.php?page=Thread&postID=857396#post857396]Alles amateure hier

Selbst ist der Mann!

Wunderbar stoßabsorbierend und voll stylisch![/quote]

Sieht echt gut aus, hast du auch ne Bauanleitung? Was für Materialien hast du verwandt?[/quote]

Die Hülle besteht - auch wenns nicht so aussieht - hauptsächlich nicht aus Gaffa. Das ist nur Deko .

Der Hauptteil ist eine alte Schaumstoffisomatte. Zwei große Rechteckte (größe des reinzuschiebenden Laptops + pufferzone rundum).
die Seiten und unten ist ebenfalls isomatte. Einfach mehrere Lagen kleine isomattenrechtecke aufeinandergestapelt, bis sie eben die höhe des Laptops haben.
Ich habe dann die drei stapel erstmal grob vernäht, damit ich dran weiterarbeiten kann. Dann die Stapel in Stoff "gewickelt" da die Isomattenschnittkanten ganz gerne (zumindest bei der Matte die ich verwendet habe) viele kleine Isomattenfetzen von sich geben.
Stoff ebenfalls a bissl vernäht.
Dann das ganze zusammengesetzt (Also die drei Seitteile und vorder und Rückseite) und wieder mit ein par äuserst groben stichen vernäht (da ich nicht nähen kann, und 5cm schaumstoff verdammt schwer zu nähen sind. Ich habe die Nadel mit einer Münze durchgedrückt, sonst hätte ich die Nadelrückseite wahrscheinlich im finger gehabt).

Und dann halt u.a. wegen obigen groben stichen das ganze fesch in Gaffa eingewickelt.

vert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben