Doofe Frage - wie transportiert Ihr Eure Thinkpads??

MrElo

New member
Themenstarter
Hallo!

Vielleicht eine doof anmutende Frage: Wie transportiert Ihr Eure Thinkpads?

Warum die Frage?

Mich nervt, daß durch die Notebook-Taschen die Kanten der Thinkpads blank werden.

Freue mich auf Antworten! :-)

Gruß

Mr. Elo

Deckel zu und ab in den Rucksack...

Ich achte nur darauf, dass die Unterseite am Rücken liegt. Sollten mich die Ecken dann doch mal stören, spendier ich nen neuen Deckel.

ThinkPad X200 -> Booq Vyper XS2 -> ThinkPad Backpack

Anhänge

• _transport.jpg
    _transport.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 97
anfangs hatte ich mein msi auch wie ein ei behandelt, aber es ist ein nutzgegenstand mit arbeitsambitionen, da sselbe gilt für mein x31 jetzt

da slandet so wie es ist im notebookfach des rucksacks udn fertig.

wenns sein muss auch mal in der reisetasche

das msi hat mittlerweiel ein paar ecken ohen lack wo jetzt blankes metall zu sehen ist, stört mich aber nicht. man sieht dem gerät ebend 4 jahre harte arbeit an, ;)

[quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=854690#post854690]Mich nervt, daß durch die Notebook-Taschen die Kanten der Thinkpads blank werden.[/quote]

Lässt sich nicht vermeiden.

[quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=854690#post854690]Wie transportiert Ihr Eure Thinkpads?[/quote]
auf einem Seidenkissen in einer Sänfte getragen von vier kräftigen Eunuchen.

Ich habe einen Deuter Giga, in dessen hinterem Fach ein Zeroshock steckt. Habe die 15-Zoll-Variante, da gehen sowohl T61 15" Widescreen als auch X61T wunderbar rein. Das Sleeve bleibt dauerhaft im Rucksack und ich habe den Reißverschluss oben geöffnet, so dass das quasi eine Slip-In-Lösung ergibt. Der Deuter hat zwar auch schon eine minimale Notebook-Polsterung, aber mir ist eine separate Hülle einfach lieber und das Zeroshock ist so leicht, dass es mich nicht stört, selbst wenn ich mal kein Notebook dabei haben sollte. Platztechnisch ist auch alles gut, denn mit dem Tablet braucht's nunmal keinen großen sonstigen Papierkram... :D

Ich habe eine schwarze Notebookumhängetasche mal günstig erstanden. Ich musste dann irgendwann feststellen, dass der Reissverschluss davon ein paar feine Kratzer auf dem Deckel verursacht hat und eine Ecke beim rausziehen böse mitgenommen hat, seitdem ist der Reissverschluss entfernt und das Thinkpad lässt sich einwandfrei und sicher transportieren. Die Tasche hat auch gleich Platz für Netzteil und Handy.

Also ich würde nie wieder eine Tasche/Sleeve mit Reissverschluss kaufen, nur noch Klett- oder Gummiband! So viel ist sicher ;)

Passende Slips gibts von Crumpler (The Slip) in verschiedenen Größen.

Oder Andy lässt wieder welche herstellen...

Hallo!

In einem maßgeschneiderten Readan-Sleeve; gibt es für jedes Modell. Hat, vor allem, keinen Reißverschluß, sondern einen Überschlag. Und dann in's Mobilbüro, ab dann aber ohne weitere Zärtlichkeit. Und zwischen Büro und Hörsaal einfach in der Hand, zusammen mit allem anderen.

Gruß

Quichote

21M2CDSV5HL._SL500_AA300_.jpg

(c) amazon.de

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=19PSPBZ9NPG45EZCS5A8

Beste Tasche wo gibt, da umlaufend gepolstertes Fach, greift nirgendwo mit harten Teilen an den Thinkie. Ist Oldschool, noch von IBM, schwer und gut gearbeitet.
keine einzige Naht, die nicht exakt ausgeführt ist.

Ins Laptopfach meines Deuter Speed Light 30, ohne Sleeve. Zum Staub habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Austern-Deckel-Design den Staub im Rucksack _nicht_ von Display fernhält, sondern im gegenteil den Staub zwischen Tastatur und Display festhält. Häufigere Reinigung nötig bei mir.

Ach da kommen die runden Kanten her, danke für die Info ;-)

Naja mein Thinkpad wird auch benutzt und steht nicht nur auf dem Schreibtisch rum. Das wandert manchmal bis zu 6mal täglich in meinen North Face-Rucksack und wieder raus und hat nun leichte Abnutzungserscheinungen, aber wie erwartet steht die Abnutzung in keinem Verhältnis zu meinem groben Umgang damit ;-)

Hmmm, oft ne gute alte und riesige Crumplertasche. Hab ausserdem "The Slip" von Crumpler zum Legen zwischen Tasta und Display.

Außerdem hab ich noch ne Raedan Tasche aus einem wie ich finde hübschen Cordstoff .... http://www.raedan.de/

Hallöle,
zuerst in selbst designter LuPo-Panzerband-Tasche in 'nem Eastpak-Nachbau.
Dann im selben Rucksack mit Gimp von Crumpler drum.
Seit ich den Brainstorm von Johannes Wolfshaut habe, nur noch in dem Laptop-Fach, weil's mit Gimp nicht reingeht.
Netzteil bleibt normalerweise zu Hause, für alles andere hab' ich meine Peripheriekiste (Pappkiste von nem USB Stick MP3-Player).

Mich wundert's, wie viele doch ihr Thinkpad wie ein rohes Ei behandeln... Sleeve UND noch ne Laptoptasche oder Rucksack mit Laptopfach... :/

Ich dachte eher, dass die Sleeves dazu da sind, dass man das Thinkpad so ohne Tasche in die Hand nehmen kann... :p

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben