Doofe Frage - wie transportiert Ihr Eure Thinkpads??

MrElo

New member
Themenstarter
Hallo!

Vielleicht eine doof anmutende Frage: Wie transportiert Ihr Eure Thinkpads?

Warum die Frage?

Mich nervt, daß durch die Notebook-Taschen die Kanten der Thinkpads blank werden.

Freue mich auf Antworten! :-)

Gruß

Mr. Elo

[quote='devlin',index.php?page=Thread&postID=855061#post855061]
21M2CDSV5HL._SL500_AA300_.jpg

(c) amazon.de

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=19PSPBZ9NPG45EZCS5A8

Beste Tasche wo gibt, da umlaufend gepolstertes Fach, greift nirgendwo mit harten Teilen an den Thinkie. Ist Oldschool, noch von IBM, schwer und gut gearbeitet.
keine einzige Naht, die nicht exakt ausgeführt ist.[/quote]

... das kann ich so absolut unterschreiben. Habe zwar "nur" ein ThinkPad der R-Klasse, aber nicht einen Kratzer, keine einzige blanke Stelle. Diese Tasche kann ich absolut empfehlen.

Übrigens: Lenovo hat die auch noch im Programm, da zahlt man aber deutlich mehr.

Genial an diesen Taschen sind diese Luftpolster. Da kann man die Tasche ruhig mal etwas unvorsichtiger abstellen, das Laptop schlägt nicht durch.
Das Alpha Carrying Case hat das noch nicht, da muss man aufpassen...

@Mornsgrans:
Eine Tasche, in die drei Notebooks passen? Ich suche eine für zwei große Geräte und tue mich da schon schwer (entweder ist die Polsterung nichts oder die Taschen sind so groß wie ein Schrankkoffer, also nicht mobil mit zwei Geräten darin).

Gruß
enrico65

"IBM Carrying Case"- davon besitze ich den Vorgänger. Ich bin damit echt zufrieden, nur dieses "heididei-Handycase".., ach da würde ich mich -rosa- in den Boden schämen... :pinch: :huh: 8| !

Ich habe dieses China No Name Sleeve mit ThinkPad Logo von eBay ohne Reißverschluss für das T400 und für das T410. Bis jetzt ist bei beiden noch nicht mal ansatzweiße Abrieb an den Kanten zu erkennen.

Vorm einpacken kommt noch das ThinkPad Tuch zwischen Tastatur und Display, danach in das Sleeve und ab in den Rucksack.

Tasche auf, Notebook rein, alles egal -> Das ist das schöne am Gebrauchtgerätkauf, neuer werden die Teile eh nicht mehr. ;)

[quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=855025#post855025]Deckel zu und ab in den Rucksack...

Ich achte nur darauf, dass die Unterseite am Rücken liegt. Sollten mich die Ecken dann doch mal stören, spendier ich nen neuen Deckel.[/quote]so in etwa seh ich das auch. für kurzbesuche bei kundschaft nutz ich dann auch mal gern eins der imo wichtigsten features von thinkpads: schutz durch stabiles gehäuse. deckel zu und ab auf den beifahrersitz.

[quote='Bike-Mike',index.php?page=Thread&postID=855157#post855157]"IBM Carrying Case"- davon besitze ich den Vorgänger. Ich bin damit echt zufrieden, nur dieses "heididei-Handycase".., ach da würde ich mich -rosa- in den Boden schämen... :pinch: :huh: 8| ![/quote]

Kann man ja zum Glück abmachen :)
Ich habe die Tasche gebraucht gekauft, da war das "tolle" Teil garnicht dran. Vermisst hab ich es nicht :D

[quote='bjoernse',index.php?page=Thread&postID=855170#post855170][quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=855025#post855025]Deckel zu und ab in den Rucksack...

Ich achte nur darauf, dass die Unterseite am Rücken liegt. Sollten mich die Ecken dann doch mal stören, spendier ich nen neuen Deckel.[/quote]so in etwa seh ich das auch. für kurzbesuche bei kundschaft nutz ich dann auch mal gern eins der imo wichtigsten features von thinkpads: schutz durch stabiles gehäuse. deckel zu und ab auf den beifahrersitz.[/quote]

...alles eine Frage des Geschmacks und des Werterhalts. Der zweite Gesichtspunkt ist bei "Privatgeräten" i.d.R. höher anzusetzen als bei "Geschäftsausstattung".

Ich verpacke meine Geräte jedoch gerne pfleglich, da:
-- ich auch nicht gern in dreckigen Autos fahre und auch nicht gerne an versifften Tastaturen und staubigen Displays arbeite,
-- den Werverlust meiner Ausstattung im Hinblick auf meine (hohe) Wechslefrequenz möglichst gering halten möchte,
-- ich auch mit anderen Gebrauchsgegenständen pfleglich umgehe,
-- ein nachlässiger Umgang mit der eigenen "Geschäftsausstattung" auch einen Eindruck bei den Kunden hinterlässt,
-- ich ganz einfach schöne Dinge lieber mag.
(das meiste hiervon ist jedoch Geschmackssache )

Gruß

@puntohgt2008

Ja, dieses Accessoires sollte man(n) auch m.E. schleunigst entfernen.

Ich habe kein gesteigertes Verlangen hierzu von einschlägigen "Szeneangehörigen" auf die Eine oder Andere besondere Vorliebe/Neigung :wacko: angesprochen zu werden :S... :pinch: !

Das macht mir dann doch Angst... :D :D :D !

[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=855184#post855184]
...alles eine Frage des Geschmacks und des Werterhalts. Der zweite Gesichtspunkt ist bei "Privatgeräten" i.d.R. höher anzusetzen als bei "Geschäftsausstattung".

-- ich auch nicht gern in dreckigen Autos fahre und auch nicht gerne an versifften Tastaturen und staubigen Displays arbeite,
-- den Werverlust meiner Ausstattung im Hinblick auf meine (hohe) Wechslefrequenz möglichst gering halten möchte,
-- ein nachlässiger Umgang mit der eigenen "Geschäftsausstattung" auch einen Eindruck bei den Kunden hinterlässt,

Gruß[/quote]

Nun ja... man muss auch die Zeit haben, um die Geräte so sorgfältig einzupacken. Für Studenten die nach jeder Vorlesung kurz Kaffee holen gehen, und nicht ihren Laptop im Vorlesungssaal stehen lassen wollen, heisst das eben, dass das Teil 7x am Tag eingepackt wird... Thinkpad zuklappen und in den schon offenen Rucksack stecken geht einfach schneller als Slip zwischen Tastatur und Display legen, Sleeve rauskramen, Thinkpad rein, und dann das Ganze wieder in den Rucksack zwängen (Neopren rutscht ja nicht anständig rein)...

:P

Aber das Schöne an Thinkpads ist doch gerade, dass sie auch noch im gebrauchten, abgewetzten Zustand, absolut klassisch und hochwertig aussehen. Im Vergleich zu Consumernotebooks, die 3 Jahre lang jeden Tag in nen Rucksack gestopft wurden, sieht ein 5 Jahre altes Thinkpad, welches genauso behandelt wurde, quasi neuwertig aus... :)

[quote='Motorpsycho',index.php?page=Thread&postID=855045#post855045]Hallo,

ich benutze für mein T40 14" eine Tasche von Tatonka. Vorne passt noch das Netzteil rein. Hier billig zu bekommen:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=127355&k_id=0408&hot=0[/quote]

Die hab ich auch schon seit über zwei Jahren im Einsatz: Ein gutes Teil und mit gerade mal 10 EUR auch sehr günstig. In dem Fach habe ich dann noch Kleinkram wie UMTS-Stick, Ohrstöpsel, Stift.

Ansonsten mache ich mir da nicht zu viele Gedanken, mein Thinkpad ist ein Arbeitstier und wenn die Ecken da leicht abgewetzt sind ist das auch okay. Das fällt auch nach über zwei Jahren Dauerbenutzung kaum auf.

Hab gerade mal bei mir geguckt. Bei mir sind die Ecken etwas blank. Ich habe übrigens diese Tasche http://www.amazon.de/DiCoTa-17118-N...r_1_18?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274269139&sr=1-18 und das TP befindet sich im täglichen Dauerhardcoreeinsatz. Meine Meinung dazu: Ein neues TP kommt als Rohdiamant zu einem; erst wenn die Tastatur und die Ecken blank sind, ist der Veredlungsprozess abgeschlossen. Wie kann man sowas nicht gut finden bzw. sogar versuchen, dies zu verhindern?

[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=855184#post855184][quote='bjoernse',index.php?page=Thread&postID=855170#post855170][quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=855025#post855025]Deckel zu und ab in den Rucksack...

Ich achte nur darauf, dass die Unterseite am Rücken liegt. Sollten mich die Ecken dann doch mal stören, spendier ich nen neuen Deckel.[/quote]so in etwa seh ich das auch. für kurzbesuche bei kundschaft nutz ich dann auch mal gern eins der imo wichtigsten features von thinkpads: schutz durch stabiles gehäuse. deckel zu und ab auf den beifahrersitz.[/quote]

Gruß[/quote]
wenn du sowas für die allgemeinheit sagen möchtest, solltest du vielleicht nicht unbedingt ein quote von mir gleich am anfang setzen. denn du kennst meinen umgang mit meiner hardware nicht!

auf jeden fall gehöre ich dann wohl zu einer randgruppe leute, die ihre thinkpads auf eine art und weise behandeln, für die sie designed wurden und es trotzdem schaffen, dass die teile nie wirklich versifft aussehen.

übrigens gibts auch unternehmen, bei denen man eigene hardware mitbringen muss, wenn man was anderes als consumer asus plasteteile haben will. entsprechend -> umgang -> siehe oben

mein T40 darf im Sleeve und in der Tasche (Notebookfach) mit, allerdings wirds mein T61 nur in einer Lenovo Thinkpad Tasche transport (ist auch zu sperrig :rolleyes: )

Ich transportiere meine TP´s eher selten, doch wenn es einmal sein muss, dann kommen sie in einen Crumpler von Targus und anschliessend in eine Notebooktasche von Hama (war vor etlichen Jahren mal eine Zugabe von "notebooksbilliger.de")! Habe damit noch keine Verluste erlitten :thumbsup:

Gruß Martin

TheNorthFace Recon

Hatte ich früher immer in der Uni mit. Das Ding ist enorm robust, schon über 3 Jahre alt und hat fast keine Gebrauchsspuren. Passt wunderbar für ein 14,1" 4:3 T-Modell. Alles was kleiner ist, sollte auch gehen. 15,4" wird nicht passen.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=854746#post854746]Ohne extra Schutzhülle im Rucksack zwischen den Ordnern. Ist doch ein Arbeitsgerät und kein Apple-Plaste-MacBook, bei dem ich tot umfalle, wenn da mal ein Kratzer dran ist?! 8)[/quote]

full ack!

[quote='Altefrau',index.php?page=Thread&postID=855504#post855504]TheNorthFace Recon

Hatte ich früher immer in der Uni mit. Das Ding ist enorm robust, schon über 3 Jahre alt und hat fast keine Gebrauchsspuren. Passt wunderbar für ein 14,1" 4:3 T-Modell. Alles was kleiner ist, sollte auch gehen. 15,4" wird nicht passen.[/quote]

interessantes Teil, mit 9-Zeller wirds nicht reinpassen, oder?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben