[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=855184#post855184]
...alles eine Frage des Geschmacks und des Werterhalts. Der zweite Gesichtspunkt ist bei "Privatgeräten" i.d.R. höher anzusetzen als bei "Geschäftsausstattung".
Ich verpacke meine Geräte jedoch gerne pfleglich, da:
-- ich auch nicht gern in dreckigen Autos fahre und auch nicht gerne an versifften Tastaturen und staubigen Displays arbeite,
-- den Werverlust meiner Ausstattung im Hinblick auf meine (hohe) Wechslefrequenz möglichst gering halten möchte,
-- ich auch mit anderen Gebrauchsgegenständen pfleglich umgehe,
-- ein nachlässiger Umgang mit der eigenen "Geschäftsausstattung" auch einen Eindruck bei den Kunden hinterlässt,
-- ich ganz einfach schöne Dinge lieber mag.
(das meiste hiervon ist jedoch Geschmackssache )
Gruß[/quote]
Nun ja... man muss auch die Zeit haben, um die Geräte so sorgfältig einzupacken. Für Studenten die nach jeder Vorlesung kurz Kaffee holen gehen, und nicht ihren Laptop im Vorlesungssaal stehen lassen wollen, heisst das eben, dass das Teil 7x am Tag eingepackt wird... Thinkpad zuklappen und in den schon offenen Rucksack stecken geht einfach schneller als Slip zwischen Tastatur und Display legen, Sleeve rauskramen, Thinkpad rein, und dann das Ganze wieder in den Rucksack zwängen (Neopren rutscht ja nicht anständig rein)...
Aber das Schöne an Thinkpads ist doch gerade, dass sie auch noch im gebrauchten, abgewetzten Zustand, absolut klassisch und hochwertig aussehen. Im Vergleich zu Consumernotebooks, die 3 Jahre lang jeden Tag in nen Rucksack gestopft wurden, sieht ein 5 Jahre altes Thinkpad, welches genauso behandelt wurde, quasi neuwertig aus...