Wie unterscheidet die Wärmerückgewinnung in der Lüftung, ob die Abwärme von einem Kühlschrank stammt? *facepalm*
ich denke du hast den inhalt des textes nicht verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
kernaussage ist, das der kühlschrank eigentlich mit der restabwährme & der abwährme vom währmetauscher gekühlt werden könnte.
der rest des textes zeigt ja die offensichtliche schwächen / unfähigkeit der planer.
@ rest ja ja die geiz ist geil mentalität ist bei den deutschen schon einen tugend, das sieht mann/frau ja in der argumentation, der vorhergehenden 19 seiten.
und wer rechnen kann weiss was er kaufen will, anderst als die menge,der menschen, die etwas möchten, das sie sich eigentlich gar nicht leisten können.
komisch ist auch, das es bei den meisten menschen immer noch über den geldbeutel geht, wo doch bei euch der strom, verglichen mit der CH, extrem teuer ist.
trotzdem legt der schweizer (behaupte ich jetzt einfach mal) mehr wert auf eine energiebilanz, obwohl er weiss, das sich die mehrkosten nicht rechnen werden gemessen am strompreis.
ich will damit sagen :
Und wie immer kommt dann auch noch der "gemeine Geiz ist Geil Kunde",
das so eine aragumentation doch völlig aus der luft gegriffen ist, wenn es nur noch "saubere" "ummweltfreundliche/verträgliche" kühlschränke geben würde.
die MEHR als das doppelte kosten würden als zur zeit üblich, würde man sie trotzdem kaufen.
grund ?
nestle sagt: das die produkte gekühlt werden soll................... *augenverdreh*
um was ging es eben noch ?
hirnwäsche durch marketing sagen doch immer alle : nein bei mir nicht.
ich frage mich dann immer woher die dann die kundschaft haben wenn es nach aussagen der vielen /einzelnen, bei ihnen nicht wirkt.