[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=735030#post735030]Wenn ich etwas verkaufe, geb ich den Preis an, den ich haben möchte. Will das keiner, bin ich bereit den Preis zu reduzieren.
Reservieren mach ich auch, dann bekommt derjenige aber auch den Artikel.
Man gibt demjenigen ja schon zu verstehen: ist gut, wir sind uns fast einig.
Also einfach für jemanden reservieren, den dann völlig ohne Info stehen lassen und es jemand anderem verkaufen: :thumbdown: [/quote]
Hast du den ersten Beitrag im Thread gelesen?
"Er hat mir das Teil reserviert und dann einfach jemandem anderen verkauft. Habe 15 min. nach der Reservierung gefragt, was er von 280€ hält und die antwort war, dass er es jetzt nem anderen zugesprochen hat, der 300 geboten hat"
Dreamwalker hat den Artikel reserviert, und kam DANACH mit einer Anfrage, ob ein niedrigerer Preis ok wäre.
Wie gesagt: Reservierung bedeutet, "wir sind uns fast einig". Wenn DANACH nochmal Preisverhandlungen angestossen werden, ist die Reservierung futsch.
Und wenn sich bis dahin schon jemand anderes gemeldet hat, der den Wunschpreis zahlen will, bekommt der den Zuschlag, und nicht jemand, der erst hinhält und dann den Preis drücken will.
[quote='Serschand',index.php?page=Thread&postID=735032#post735032]Wenn der Verkäufer reserviert ist das nett. Ich würde da auch auf sein Wort vertrauen. Zu dem Zeitpunkt hat man sich ja eigentlich schon grob über den Preis geeinigt. Sollte es dann seitens des Käufers zu weiteren Preisverhandlungen kommen, würde ich als Verkäufer ihm kundtun, dass der Preis steht und im Falle er auf seinen geringeren Preis drängt, ich die Reservierung platzen lassen würde. Ich würde es ihm aber klipp und klar so kommunizieren und nicht kommentarlos an den nächsten Käufer verkaufen. Denke das ist fair und auch kein zu großer Aufwand für den Verkäufer.[/quote]
Erst reservieren und dann den preis drücken wollen ist nicht fair, weil man (wie kopernikus schon schrieb) die anderen Interessenten damit ausschliesst.
Wer sich so aufführt, hätte von mir auch keine zweite Chance zu erwarten.
[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=735046#post735046]Diese Nachricht kam als Antwort auf die Frage, wieviel er dafür haben will, wenn ihm 280€ zu wenig sind. Hier meine PN: (die ich ihm geschickt habe, bevor die da oben kam)[/quote]
Wieso willst du es nicht verstehen?
Deine Reservierung war in dem Augenblick futsch, wo du die Vertragsbedingungen neu verhandeln wolltest.
Und wenn dann schon jemand den Wunschpreis geboten hat, hat er Vorrang vor jemandem, der weniger zahlen will.