Original von Freak It
Original von hHhwqH
Original von T42p
Störungen wie Knackser und Aussetzer, haben aber nichts mit einem schönerem Klang zu tun, sondern sind einfach nur Fehler im Audiosignal.
Nimm doch mal dieses wunderschöne DVBT...wenn da bei uns ein Auto vorbei fährt, habe ich definitiv ein schlechteres Bild...das kannst Du nun als Fehler im Signal bezeichnen...fakt ist, das Bild sieht schei*e aus, ich ärgerte mich sehr und habe inzwischen den Fernseher verbannt (ohne "r" nach dem "b")
Das liegt aber an dem Signal, dass bei DVBT erst mal durch die Luft übertragen wird.
Das Kabel vom Empfänger zum Fernseher bzw. Receiver hat damit nicht zu tun.
Übrigens, die Informationen ob es eine 0 oder 1 sein soll, liegen auf der digitalen Quelle (z.B. CD, DVD etc.).
Das hat also auch wieder nichts mit Kabeln zu tun.
Es geht im übrigen nicht um defekte oder schlecht/gar nicht geschirmte Kabel, sondern um intakte Kabel und da erfüllen auch Kabel im unteren Preissegment ihren Zweck.
Schlecht gearbeitete Kabel findet man in allen Preisbereichen.
Wobei man bei eben diesen Störanfälligen Kabel auch mehr Fehler als Klangunterschiede hören wird.
Freak It for ever!
@ Freak it: ich meinte natürlich auch die Fehler, welche durch die Beeinflussung in der Luft (mangels Abschirmung und riesiger Strecken) entstanden sind...und dies nur als Extrembeispiel. Dass die Fehler durch z.B. vorbeifahrende Autos, nicht auf das Kabel im Wohnzimerschrank wirken, war mir auch klar...muss mich wohl besser/eindeutiuger ausdrücken!
Und um das deutlich zu sagen: Ich bin
nicht der Meinung, dass man wahnsinnig teure Digitalkabel für eine Fehlerfreie Signalübertragung benötigt!
Nur den Spagat, welchen T42p hier ausübt: "dass Störungen ja kein Bestandteil eines Audiosignals sind, sondern Fehler im Signal" sind, finde ich ziemlich harspalterisch...wenn ich durch einen Fehler im Signal ein Knacksgeräusch vernehme, ist das für den Verbraucher eine Klangverschlechterung...da wird keiner sagen: "Ach Schatz, stör dich nicht dran...das ist nur ein Fehler im Signal
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
"
Warum werden hier immer wieder Versuche gestartet ein paar (?- zumindest einen) Doofe zu bekehren/belehren... seid doch alle froh, dass es Doofe und Unwissende gibt. davon lebt ja schließlich eine gesunde Wirtschaft und es ist doch auch viel lustiger so... großes Grinsen
Also alle schön entspannen! Dumme Menschen gibt es überall und es besteht wirklich keine Notwendigkeit allgemeine Kenntnisse zu vermitteln oder zu verdeutlichen wenn offensichtlich gar kein Lernerfolg gewünscht wird großes Grinsen
@techno: Es gibt viele Arten von Intelligenz...auch soziale...solltest Du Dir mal Gedanken drüber machen!