Die neuen ubook Modelle sind da !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, Denunzianten und Menschen ohne Rückgrat sterben eben nie aus.

Was ich mies finde ist, dass es scheinbar ne Überlegung gibt sowas in Bayern/Baden-Würtenberg zu machen --> das ist absolut unfair den anderen Studierenden gegenüber.

Für den Ösi:

http://de.wikipedia.org/wiki/Petzen_(Tätigkeit)

Die Motive des Petzens sind recht unterschiedlich: z. B. der Wunsch

* nach Gerechtigkeit,
* nach Aufmerksamkeit,
* wichtig zu erscheinen,
* ein Geschehen in einem bestimmten Licht darstellen zu wollen,
* von der eigenen Beteiligung abzulenken,
* den Lehrer oder die Eltern zu manipulieren,
* dem Opfer zu schaden.*

Wenn man mal den "Meinungsaustausch" der beiden User beachtet, tippe ich eher auf letzteres...

Da stellt es mir die Nackenhaare auf... E-K-E-L-H-A-F-T, diese Person! Armes Österreich (wenn es ein Österreicher war)...

PS: Ich studiere in Österreich und hatte bisher (3 Jahre) keine schlechte Erfahrung von wegen Deutschenhass oder so, aber das sieht mir ziemlich stark danach aus...

Als ich eben den Beitrag 2 Seiten weiter vorne las, freute ich mich schon über den super Studentenpreis und jetzt das :(

[quote='betzi',index.php?page=Thread&postID=788490#post788490]Da stellt es mir die Nackenhaare auf... E-K-E-L-H-A-F-T, diese Person! Armes Österreich (wenn es ein Österreicher war)...

PS: Ich studiere in Österreich und hatte bisher (3 Jahre) keine schlechte Erfahrung von wegen Deutschenhass oder so, aber das sieht mir ziemlich stark danach aus...[/quote]Wir sind ja auch nicht alle so. Ausnahmen gibts hüben wie drüben - zumindest hoffe ich mal, dass es sich um eine Ausnahme handelt. Kann aber schon verstehen, dass die Wogen v.a. bei deutschen Studierenden hoch gehen (NC-Flüchtlinge usw.). Da fällts vielen schwer sachlich zu bleiben und dem anderen auch nur irgendeinen Vorteil zuzugestehen. ;)

Das sich bei ubook ein Nutzer aufragt bedeutet ja nicht das er euch verpfiffen hat (und wenn man sich ansieht das er sich um 22:00 auf T42ps Nachricht von 14.00 bezieht ist das auch nicht sehr wahrscheinlich). Das kann jeder gewesen sein - incl. der Händler die hier mitlesen!

Und mit "nichts gönnen" hat das auch nichst zu tun. Da geht es schlichtweg um's Gechäft. Wenn das Schule gemacht hätte, wer würde dann noch bei deutschen Händlern kaufen?

Moin,

um es mal zusammenzufassen....

wir armen Deutschen Studenten werden nur die Möglichkeit haben hier auf Andy zu vertrauen.... ;)
aber mal ehrlich.... die Preise Brennen wirklich in den Augen das ist wirklich fernab jeder Möglichkeit ein so ausgestattetes NB in Deutschland zu beschaffen und das ist ehrlich nicht so ganz einfach zu verstehen...

wieso "muss" ein Deutscher Student diese GROßE Differenz im Preis zahlen? es scheint ja auch günstiger zu funktionieren...
und ob man in D ein gebrauchtes x200s kauft oder ein neues x201s und dafür dann auch noch weniger zahlen muss ist schon "krass" ....

nungut jetzt hab ich auch gejammert und nun werde ich mich zurücklehnen und schauen welche Angebote es in Deutschland gibt...

LG Marcel

Ich lese das schon seit Anfang an mit und muss mir jedes Mal einen Kommentar verkneifen.
Wie kann man sich nur darüber so aufgeilen und sich so aufregen wenn egal wer das Notebook zu dem Preis bekommen kann? Ob nun Deutsche, Österreicher oder weiß ich wer?
Als wenn dann zu wenig übrig sind.
Sowas lächerliches.....
Scheint so, als wenn manche Leute zu viel Freizeit haben und sich über den kleinsten Sch*** aufregen müssen....

@malerherbert:

Klar gönne ich den Ösis den Rabatt. Aber wer das Hass-Posting von User1205 gelesen hat, weiß dass es umgekehrt nicht so ist.

Auf die moralische Tour brauchst Du mir hier jedenfalls nicht kommen, ich habe meine Situation gegenüber PC-WARE in keiner Weise verschleiert und von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Ich bin daher davon ausgegangen dass das Angebot rechtens war. PC-WARE ist schließlich auch nur ein Händler.

Warum User1205 meiner Meinung nach kein Rückgrat hat? Weil er offenbar Mitglied dieses Forums ist, seinen Wutausbruch bzw. seine Kritik aber lieber abseits und unter einem anderen Pseudonym verfasst. Den Mut in diesem Thread zu posten hatte er nicht. Und bloß weil das Datum des Postings hinter meinem liegt, bedeutet das noch lange nicht, dass er vorher tatenlos zugesehen hat. Wer derartig austickt, dem traue ich alles zu. Der Lenovo-Mitarbeiter der ihn im PC-WARE-Forum zu beschwichtigen versucht, kann einem schon fast Leid tun :D

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=780443#post780443][quote='theneo',index.php?page=Thread&postID=780439#post780439]@mm76 Danke für die Aufklärung und dabei hatte ich mich schon sooo gefreut :([/quote]

Wie ich bereits schrieb können angeblich auch deutsche Studenten dort bestellen. Sie benötigen dazu ein FH Bestellformular, was immer das auch sein soll ;)

Über FH Bestellschein möglich jedoch erhöhte Lieferkosten da nach Dt. geliefert wird
[/quote]

lass mich raten, das Teil heisst bestimmt "Passierschein A38"

gut recherchiert :thumbsup:

EDIT:
nach einer E-mail mit wüsten beschinpfungen, extremen vorwürfen und erniedrigung der wiederwertigsten art ziehe ich meinen hut ;)

nachdem ich mir sowas nicht antun muss habe ich all meine postings vorsorglich gelöscht und der account wird gelöscht - etwas mehr niveau hätt ich mir schon von den mitgliedern hier erwartet :thumbdown:

davon abgesehen, ich sag es gerne nochmals: warum sollten die österreichischen studenten der nicht teilnehmenden universitäten nicht bestellen können, deutsche studenten die nichtmal in österreich studieren hingegen schon? findet ihr das nicht ein bisschen unfair den österreichischen studenten gegenüber?

nicht unfair wenn man bedenkt, dass alle Universitäten in der EU ( Auch die in Ö ) mit EU-Mitteln ordentlich unterstützt werden, Deutschland aber als "reichstes" Land den größten finanziellen Beitrag ins Töpfchen der EU wirft.

btw über die Studiengebühren in Ö lach ich doch. ich darf über 800€ im Semester berappen, bekomme aber eine äquivalente Gegenleistung.

Was ich dreist finde ist die Formulierung:
in bayern und baden-wuerttemberg (in den bundeslaendern also, in denen sich die mehrheit der exzellenzuniversitaeten findet)?
Weil sich dort nicht die besten Universitäten befinden.
Das mögen höchstwahrscheinlich nur die einzigen Bundesländer sein deren Namen man in Ö kennt. ich kenn auch nur 's Zillertal vom Skiurlaub.

so wie es aussieht, wurde die Liste benutzt um bei Lenovo Deutschland die Preise zu verhandeln...

wie dem auch sei, ich finde es absolut nicht in ordnung was hier abgelaufen ist / abläuft!!!
Ich glaube da ist nur jemand um seinen dahinschwindenden Vorteil beleidigt

Man muss trotzdem nur einen nicht-nationalistischen guten Freund haben der dort an einer teilnehmenden Uni studiert, dann kommt man auch als deutscher Student oder nicht-Student an ein günstiges Angebot von U-Book - vollkommen legal.

[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=789389#post789389]etwas mehr niveau hätt ich mir schon von den mitgliedern hier erwartet :thumbdown:[/quote]

Leider sind deine Beiträge gelöscht, allerdings entsinne ich mich, dass deine Ausdrucksweise oft nicht dem von dir angesprochen Niveau entprach!

bye bye....

[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=789389#post789389]

EDIT:
nach einer E-mail mit wüsten beschinpfungen, extremen vorwürfen und erniedrigung der wiederwertigsten art ziehe ich meinen hut

nachdem ich mir sowas nicht antun muss habe ich all meine postings vorsorglich gelöscht und der account wird gelöscht - etwas mehr niveau hätt ich mir schon von den mitgliedern hier erwartet :thumbdown:[/quote]

Ui, generalisierte Publikumsbeschimpfung. Da fühlt sich wohl jemand ertappt.
Sogar die Beiträge drüben bei ubook sind gelöscht...

Den Hinweis auf die Rechtschreibung und sich daraus ergebende Fragen zum Studium verkneife ich mir. Wenn auch mit Mühe.

.

Hi,

dieses Thema ist ja mal wirklich ein Kracher, vor allem der malerherbert. Großes Kino! :D

Und jetzt im Ernst: Wie kommt es, dass die Ösi-Unis so viel bessere Angebote kriegen als die deutschen Unis? Man kann ja nicht behaupten, hier würde man sich nicht für Notebooks interessieren!
In BaWü gibt es z.B. den sogenannten BWPC bzw. das BW-Notebook, das m.W. sogar subventioniert wird. Ist zwar Dell, aber grundsätzlich ein ähnliches Angebot. (Kann man sich hier angucken). Ist aber hier sogar nur für Dienstzwecke vorgesehen, nicht für Studenten. :(

Will Lenovo in Österreich den Marktanteil vergrößern? Haben die Österreicher weniger Geld, weil die Mieten in Wien so teuer sind? Ist Lenovo doch nur eine Scheinfirma der österreichischen Mafia?

(Eigentlich will ich auch nur ein x201s für 1000 Euro :( )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben