Der "Transport und Versandprobleme" Thread

agentandi

Active member
Themenstarter
Immer wieder Ärger mit DHL

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=965999454998

Am Montag eingeliefert und es dreht fröhlich seine Runden im Paketzentrum Hamburg.

Es soll nach 86316 Stätzling.Wenn man aber in googlemaps guckt - gehört zu 86316 die Stadt Friedberg - wobei der Empfänger mir die Adresse gegeben hat und der sollte ja wissen wo er wohnt :)

1. Anruf am Montag "Ja es befindet sich auf dem Weg nach Stätzling"
2. Anruf am Mittwoch " Laufzeitbeschwerde aufgenommen - wir wissen nicht was da los ist"

Bei mir stand in einem ähnllichen Fall "bei Nachbarn abgegeben" in der Sendungsverfolgung.

Wie kann das funktionieren? Die haben doch alle so'n elektronisches Dingsbums dabei, mit dem die Zustellung quittiert wird; das können die doch nicht halbieren?
Ehrlich gesagt? Keine Ahnung wie die das bewerkstelligen. Ich hab jedenfalls nicht schlecht gestaunt. Das funktioniert wahrscheinlich aber nur wenn sich die 2 hundertprozentig einig sind und sich entsprechend aufeinander verlassen können. Habe das aber auch nur zufällig mitbekommen, eigentlich ja ein genialer Schachzug, der zudem noch Zeit und einiges an km spart. Und die km kommen bei uns im ländlichen Raum fix zusammen.

Die werden beim selben Subunternehmer fahren. Oder Subsubsubunternehmer. Oder gar Sub vom Subsubsubunternehmer. Bei uns ist das hier mit Hermes ganz schlimm.

@ uli: Unterschrieben wird heute nicht mehr,nur abgeworfen ...
Und wenn der General-Subunternehmer identisch ist ist die Abrechnung auch kein Problem :D !

Gruss Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben