Der "Transport und Versandprobleme" Thread

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Immer wieder Ärger mit DHL

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=965999454998

Am Montag eingeliefert und es dreht fröhlich seine Runden im Paketzentrum Hamburg.

Es soll nach 86316 Stätzling.Wenn man aber in googlemaps guckt - gehört zu 86316 die Stadt Friedberg - wobei der Empfänger mir die Adresse gegeben hat und der sollte ja wissen wo er wohnt :)

1. Anruf am Montag "Ja es befindet sich auf dem Weg nach Stätzling"
2. Anruf am Mittwoch " Laufzeitbeschwerde aufgenommen - wir wissen nicht was da los ist"
 
und, gibt es ein Update vor dem Feiertag?
*Vor* dem Feiertag? So schnell ist DHL nun auch nicht...
Oder auch: Liebes Tagebuch, nun ist meine 4. Woche meiner Deutschlandreise rum. Letzte Woche habe ich wieder drei Städte in drei Bundesländern bereist und dabei ca. 900km zurückgelegt. Ich war in Niedersachsen, in Sachsen und in Hessen. Derzeit bin ich noch in Hessen und mache eine kleine Pause, bis ich mich entschieden habe, ob ich zu meinem eigentlich Ziel nach Niedersachsen oder zurück zu meiner Herkunft nach Sachsen möchte, oder ob ich noch ganz andere Städte besuche. 37 Statuseinträge hat mein Logbuch inzwischen, mal gucken, wie viele Stempel ich noch sammeln kann.
48762653xk.png


Übrigens hat sich der Versender auch bei mir gemeldet:
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Lieferung wird tatsächlich an uns, ohne Begründung von DHL, retourniert.
[...]
Es ist leider nicht mehr möglich diesen Prozess zu beeinflussen. Sobald das Paket an uns zurückkommt, werden wir es erneut versenden.
[...]
Sobald das Paket an uns zurückkommt, werden wir es erneut versenden. Nach dem Versand erhalten Sie die Sendungsnummer.
Da das Paket ja aber auch nicht wirklich zum Absender zurückgeht, wird der Fall wohl so auch nicht bald eintreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt weiß ich auch, warum die schon wieder das Briefporto erhöhen :unsure:

Ich hoffe, das kommt ins Fernsehen...
Schreib doch mal RTL an :D
 
wobei der Versender das eigentlich nicht so einfach „aussitzen“ kann… Ich hoffe, es war nichts teueres 🫣
Je nachdem, wie man es ausdrückt, sind Tackernadeln darin :D Aber nicht solche für Papier, sondern für einen Handtacker/Handnagler aus dem Handwerkerbereich. Trotzdem: Gesamtwert ~12€, davon ca. die Hälfte Versandkosten. Deswegen bleibe ich da auch so entspannt. Ist auch nur zum Wiederauffüllen der Vorräte - das, wofür ich sie brauchte, ist längst fertig und dafür waren noch genügend Klammern vorhanden. Hatte die Bestellung auch schon Ewigkeiten vor mir her geschoben, um darauf zu warten, noch irgendwas mitbestellen zu können - naja, da sich nichts ergeben hat, habe ich jetzt halt wirklich nur diese etwas spezielleren Klammern bestellt.

Aber ja, ich denke, er (der Versender) hat auch nur gesehen, dass "Rücksendung" im Tracking steht und dann eine Standardantwort verfasst. Genau so wie DHL. Die Historie des Pakets guckt offenbar keiner an. Ich frage mich auch, was ein Nachforschungsauftrag bringen würde - das Paket ist ja offenbar nicht weg. Es hat ja regelmäßig Statusupdates :D Warum es trotzdem nicht ankommt, ist ein Rätsel...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben