Der Thread zur WM 2014 in Brasilien

Mr. Natural

Thinkspotter
Themenstarter
So, ich fang einfach mal an... Ich bin ja bestimmt nicht der einzige, der hier gerne mal ein Spielchen anguckt und wenn ab heute Abend wieder 4 Wochen Irrsinn herrscht, dann freut mich das.

Allerdings hat dieses Fest wie immer 2 Seiten, die sehr schön von John Oliver auf HBO zusammengefasst worden sind (ca. 13 Minuten auf englisch Englisch, die sich lohnen)

In dem Sinne, hoch die Tassen!
Matt

wm.jpg

Japp, dass war spannend, aber völlig verdient. Heute sind die Augen klein, aber das macht mal so gar nix!

Schade, dass die WM nun vorbei ist und Brasilien wohl oder übel zu den riesengroßen Alltagsproblemen übergehen und diese ohne die fehlenden Milliarden lösen muss. Von Blatter kommt ja nix mehr, der sitzt schon im Flieger nach Moskau :brech:

Ihr seid alle einem Fake aufgesessen: In Wirklichkeit ist Nordkorea Weltmeister geworden!!!

seht selbst:

halt das eine mal pro 20 Jahren Zähne zusammenbeißen und mit einer Nacht wenig Schlaf leben
Ganz ehrlich - dieses Totschlagargument "es wäre ja nur einmal" kotzt mich total an, da es jeder rücksichtlose, egoistische Ar*** gebraucht, der sich einen Sch***dreck um Rücksichtname schert!

Ist ja nicht nur bei der WM und dem Public Viewing so, sondern auch bei Straßenfesten, Grillparties, Tanz in den Mai, usw. - ist ja nur "einmal" :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Autokorso, etwas Musik und das obligatorische Gegröhle ist meiner Meinung nach ja in Ordnung (macht ja auch Spaß und ist hin und wieder schön anzugucken),
bei uns in der Nachbarschaft war's mir fast zu ruhig ;)
Aber Böller und Raketen müssen um die Uhrzeit wirklich nicht sein :Oldtimer:.

Einfach locker sehen und sich selber über den Sieg freuen :D (macht doch viel mehr Spaß, als sich über ein paar so Idioten aufzuregen :whistling:)

Ich stehe der WM im ganzen auch sehr kritisch gegebenüber. Es ist ja schön, dass sich viele darüber freuen, dass "Sie nun Weltmeister" sind. Aber mit einem Spiel hat das ganze nicht mehr viel zu tun. Da verdienen sich einige wenige einen goldenen A*** und um das ermöglichen sterben Bauerbeiter aufgrund übelster Arbeits- und Sicherheitsbedinungen und noch dazu gibt Zwangsumsiedelungen von mehreren tausend Familien, damit die tollen, ab jetzt nutzlosen Prunkstadien gebaut werden konnten. Das Brasilien darüber ein Land ist, indem Menschenrechte eher unbekannt sind, stört dabei auch mehr weiter... Wirklich ein schöner Spass!:thumbdown:

Und das ganze wurde dann auch noch unter anderem mit 150 Millionen aus GEZ-Gebühren bezahlt!

Hat auch seine Vorteile
Mein boss war heute so motiviert das wir nach 30 Minuten Feierabend gemacht haben:D

Ganz ehrlich - dieses Totschlagargument "es wäre ja nur einmal" kotzt mich total an, da es jeder rücksichtlose, egoistische Ar*** gebraucht, der sich einen Sch***dreck um Rücksichtname schert!

Ist ja nicht nur bei der WM und dem Public Viewing so, sondern auch bei Straßenfesten, Grillparties, Tanz in den Mai, usw. - ist ja nur "einmal" :facepalm:

Genau so könnte ich jetzt über notorische Miesepeter nörgeln, für die Deutschland so bekannt ist...
Du hast aber ja nicht unrecht. Auch ich finde, dass Rücksichtnahme in den letzten Jahren zum Teil stark gelitten hat. Aber man muss das auch in Relation sehen. Wenn jeder in der Nachbarschaft "nur einmal im Jahr" seine Grillparty feiert, dann kommt schnell jedes zweite Wochenende eine zusammen. Da ist es denke ich ein großer Unterschied, ob 1x in 20 Jahren Geschichte geschrieben wird oder ob Lieschen Müller als einer von 26 Nachbarn jedes Jahr seine Grillparty feiert.

Ich habe mir heute zum ersten (und wahrscheinlich auch letzten) Mal in meinem Leben eine Bildzeitung gekauft. Vielleicht ist die in 30 Jahren mal was wert :rolleyes:
Außer WM steht übrigens nicht viel drin - und beim Bäcker habe ich die allerletzte Zeitung erwischt...

Willst du die kostenlos ausgeteilte von vor der WM haben? Ist ungelesen. Wurde nur aufgehoben als Polstermaterial für Umzugskartons, aber da das noch nicht absehbar ist, ist sie noch ungelesen und unversehrt! :P

Ich habe mir heute zum ersten (und wahrscheinlich auch letzten) Mal in meinem Leben eine Bildzeitung gekauft. Vielleicht ist die in 30 Jahren mal was wert :rolleyes:
Außer WM steht übrigens nicht viel drin - und beim Bäcker habe ich die allerletzte Zeitung erwischt...
Ja Phil, wir verstehen schon. Da hat es so viele schöööööne Bilderchen drinne und lesen muss man auch nicht können :D.

Nö Koile, da steht ja nicht "Weltmeister" auf der Titelseite :D
Mir ging es eher um den historischen Wert von dem Ding - dass das Ding inhaltlich nicht mal das Druckpapier wert ist, dürfte klar sein.

Auch wieder wahr :). Und und vier Jahren ist ja eh der fünfte WM-Titel fällig... mit Trainer Lothar Matthäus :rolleyes:.

Genau so könnte ich jetzt über notorische Miesepeter nörgeln, für die Deutschland so bekannt ist....
Genau diese Unterstellung ist es, die mir das Taschenmesser in der Hose aufklappen läßt. Wenn man nur um etwas Rücksichtnahme bittet, wird man gleich als Spaßbremse und Miesepeter verunglimpft :facepalm:
Du hast aber ja nicht unrecht. Auch ich finde, dass Rücksichtnahme in den letzten Jahren zum Teil stark gelitten hat. Aber man muss das auch in Relation sehen. Wenn jeder in der Nachbarschaft "nur einmal im Jahr" seine Grillparty feiert, dann kommt schnell jedes zweite Wochenende eine zusammen. Da ist es denke ich ein großer Unterschied, ob 1x in 20 Jahren Geschichte geschrieben wird oder ob Lieschen Müller als einer von 26 Nachbarn jedes Jahr seine Grillparty feiert.
Nur macht das halt in Summe leider keinen Unterschied - denn es wurde ja nicht nur das Finale gefeiert, sondern jeder Sieg äußerst ausgiebig. Und die wunderbare "Atmosphäre" des Public Viewings der Nachbarschaft durfte man ja auch vorher schon "genießen".

Und Du sprichst es ja bereits selbst an - wenn jeder in der Nachbarschaft "nur einmal im Jahr" seine Grillparty feiert, ist im Prinzip andauernd was los und dann kommen auch noch die begeisterten Fans bei irgendwelchen Public Viewings dazu - das finde ich eben einfach Rücksichtslos und Egoistisch. Wenn das restliche Jahr wenigstens ein bißchen aufeinander Rücksicht genommen würde, dann hätte ich mit solchen Meisterfeiern auch kein Problem. Aber nachdem es das nicht wird, bringt sowas on top für mich das Faß einfach zum überlaufen....

Die Antwort auf alles :whistling::

blechschild_1_72.jpg

Hehe... gibt es übrigens in jeder Grösse und für jede Ohrform :D:

TetraNergy-%C3%A9couter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben