Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
[/*code]ohne * versteht sich ;)

Du hast bei #b3 'nen : statt 'nem ; so einfach liegt der Klappstuhl begraben :D[/QUOTE]

OK, den Spoiler hab ich direkt mal angewendet :thumbup: 

Den ":" hab ich sogar jetzt, wo ich es wusste, nicht direkt gefunden....
Vielleicht sollte ich mich einfach wieder schlafen legen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Zeile #b3... aus b2 kopiert und entsprechend angepasst dann ging es.
b3 lag einzeilig hinter b1, was man nach Verschieben von b1 sehen konnte.
Vielleicht enthielt die Zeile ein nicht sichtbares zeichen, weshalb die Syntax ab der Positionierung nicht erkannt wurde. Lediglich die Farbe konnte ich ändern.

Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<style type="text/css">
#b1{background-color:#00aadd; display:block; width:50%; height:50%; position:absolute; top:0%; left:0%; right:50%; bottom:50%;}
#b2{background-color:#ddaa00; display:block; width:50%; height:50%; position:absolute; top:0%; left:50%; right:100%; bottom:50%;}
#b3{background-color:#ffaa00; display:block; width:50%; height:50%; position:absolute; top:50%; left:0%; right:50%; bottom:0%;}
#b4{background-color:#ccffff; display:block; width:50%; height:50%; position:absolute; top:50%; left:50%; right:100%; bottom:0%;}
</style>
</head>
<body>
<div id="b1">
<p>Teil 1</p>
</div>
<div id="b2">
<p>Teil 2</p>
</div>
<div id="b3">
<p>Teil 3</p>
</div>
<div id="b4">
<p>Teil 4</p>
</div>
</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet NMB?
Da wir hier im Thinkpadforum sind, gehe ich mal davon aus, dass du nicht die "Air-Namibia" meinst :p
NMB ist ein Tastaturhersteller: NMB-Tastaturen sind mitunter die beliebtesten Thinkpadtastaturen (soweit ich weiß noch vor den Lochblech-Varianten, verwindungssteif und mit sehr gutem Tippverhalten)

Ich überlege alle Anrufe zu einer Telekomnummer (mobil, kein Reseller zwischengeschaltet) via Fritzbox und SIP abzuwickeln. Als günstigstes scheint sich Congstar mit einer Communityflat (also netzintern) zu kristallisieren. Heißt hier netzintern nur das Congstarnetz oder das komplette D1-Netz?

m.W. früher: Ganz D1, da technisch nicht anders lösbar, heutzutage jedoch: NUR Congstar.

Danke, das meinte ich. Jeder waehlt immer diese Abkuerzung welche ich schon so oft gehoert habe. :rolleyes:

X200 - Display bleibt dunkel, Mauszeiger sichtbar

Ich hatte gerade würdiges Problem: beim Booten blieb der Bildschirm dunkel, der Mauszeiger war aber sichtbar und konnte auch bewegt werden. Nachdem ich auf die glorreiche Idee gekommen bin mit beiden Händen fest auf die Tastatur zu drücken funktioniert alles wieder :D.

Da ist wahrscheinlich nur das Displaykabel locker, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben