Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest bei Endgeräten. Bei APs hab ich unterschiedliche MACs, sind aber meist auch zwei Chips.

Jip, klar. Die können dank 2 Chips dann ja auch auf 2 Frequenzen gleichzeitig senden. Das sind quasi 2 WLAN-APs in einem Gerät dann. Endgeräte dagegen funken mit nur einem Chip auch nur in einem der beiden Bänder zur Zeit. :)

Danke Euch. Der Freund ist mit dem Gerät gerade im Ski-Urlaub unterwegs. Wenn ich es mal wieder in die Finger kriege, werde ich es mir noch mal genauer ansehen.
Da es in über 5 Jahren der einzige beobachtete unberechtigte Zugriff war, bin ich noch recht tiefenentspannt.

Grüße Thomas

Kann ich an der Leerlaufspannung einer BIOS-Batterie (Lithium, wahrscheinlich LiMno2) die Restkapazität erkennen? Ich habe hier drei gebrauchte mit 3.26V, 3.11V und 3.09V und möchte ungern eine davon verbauen, nur um in ein paar Monaten sie wieder zu wechseln.

Die mit 3,26V wird es noch einige Jährchen machen - die ist fast voll. Die beiden anderen dürften auch noch eine gute Restlaufzeit haben.

Obwohl nicht mehr ganz die aktuellste News, dennoch finde ich den NVIDIA Tegra X1 einfach nur krass (mal im jugendlichen Jargon ausgedrückt ;)).

Technische Spezifikationen Tegra X1:

Der Tegra X1 unterstützt alle führenden Grafikstandards, inklusive der Unreal Engine 4, DirectX 12, OpenGL 4.5, CUDA, OpenGL ES 3.1 sowie das Android Extension Pack und macht es so Entwicklern einfach, PC-Spiele für Mobilgeräte zu realisieren.

• Maxwell-GPU mit 256 Kernen
  • Acht CPU-Kerne (4x ARM Cortex A57 + 4x ARM Cortex A53)
  • 60 FPS 4K-Video (H.265, H.264m VP9)
  • 1,3 Gigapixel Kamera-Verarbeitungsmenge
  • 20nm-Fertigungsprozess
Kennt jemand schon Mobiltelefone, in welchem dieser zum Einsatz kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand eine Seite gesehen, wo die lenovos mit allen Optionen aufgeführt sind? Hab gestern spitz bekommen, dass die t550 auch mit größeren nvidias zu haben sind... Aber leider gibt es die dedizierte im lenovoshop gar nicht zum konfigurieren (was richtig nervt)

Hat schon mal jemand eine Seite gesehen, wo die lenovos mit allen Optionen aufgeführt sind?
http://psref.lenovo.com/
"Größere NVIDIA" ist übrigens relativ, denn die GeForce 940M ist eher der Mittelklasse zuzuordnen.
Da die 940M erst vor einigen Tagen offiziell angekündigt wurde, könnte es noch bis April dauern, bis entsprechende Geräte verfügbar sind.

Bei meinem S540 wurde heute das Clickpad sowie das Mainboard durch den VOS gewechselt.
Da noch ein Ersatzteil fehlt ist das Notebook noch nicht wirklich einsatzbereit, und kann noch nicht gebootet werden.

Mir sind aber zwei Dinge aufgefallen:

1.Das Clickpad hat jetzt das NFC-Logo (vorher ohne).
Ist das NFC Feature ins Clickpad integriert?
2.Im Bios steht unter License-Status folgendes "0b98417 pro"
Hat Lenovo mir jetzt also einen Windows 8 Pro Key ins neue Mainboard eingespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
1.Das Clickpad hat jetzt das NFC-Logo (vorher ohne).
Ist das NFC Feature ins Clickpad integriert?
2.Im Bios steht unter License-Status folgendes "0b98417 pro"
Hat Lenovo mir jetzt also einen Windows 8 Pro Key ins neue Mainboard eingespeichert?
Zu 1 - ja, NFC ist ins Clickpad integriert.
Zu 2 - vermutlich auch ja. :D

Ich will auch Upgrades vom VOS bekommen. :thumbsup:

Warum kann Lenovo eigentlich keine gescheite Lüfterregelung in den Consumer-Modellen verbauen und Leute ihre Rechner mit WLP pflegen? Neben mir in der UB schon wieder irgendein Lenovo-Consumermodell mit AMD-CPU, das bei dem pulsierenden Lärm, den es generiert, vermutlich gleich abhebt... :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1 - ja, NFC ist ins Clickpad integriert.
Zu 2 - vermutlich auch ja. :D

Ich will auch Upgrades vom VOS bekommen. :thumbsup:

Ja eine nette Geschichte *g*.
Die CPU ist allerdings nach wie vor ein I5 :D

Also muss ich nur noch einen NFC-Cip kaufen und das Clickpad fungiert als Antenne, richtig?
Oder ist sogar der Chip integriert?

Weißt Du denn, wie hoch CPU-Auslastung und -Temperatur waren, wenn Du die Schuld Lenovo und der Lüfterregelung gibst?
Der Besitzer arbeitet genauso wie ich in Office und mein TP gibt Ruhe. Und ein Lüfter, der teilweise für 10 Sekunden hoch- und dann wieder runterdreht, ist nicht vernünftig geregelt - da gehört ein Puffer rein und er sollte erst bei einer Temperatur, die unter der Hochdrehschwelle liegt, wieder heruntergeregelt werden. So, wie es eben bei Thinkpads auch ist.

Vielleicht hilft bei ihm einfach nur [url="http://thinkwiki.de/L%C3%BCfter_reinigen] Lüfter reinigen[/url] und anständige Wärmeleitpaste. Du als "Forenprofi" solltest es ja wissen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben