Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie es klingelt:) Eben hat der Lüfter von meinem X301 endgültig den Geist aufgegeben, der war nur noch am rattern.
Ich hatte mir schon einen Ersatzlüfter besorgt da ich schon damit gerechnet habe dass der nicht mehr lange hält, aber nach
über 28600 Betriebsstunden ist das ok. Der neue Lüfter ist eingebaut und das Thinkpad läuft wieder!

Dann werde ich mir wohl nächsten Monat zwei neue Akkus bei Andy Bestellen weil die sind so langsam am Ende.

Gestern habe ich mir dann ein paar neue Akkus für meine Thinkpads bei ok2 Bestellt und bekam Heute die Nachricht dass
die Akkus auf absehbare Zeit nicht Lieferbar sind... Ich hoffe dass Lenovo noch neue Akkus Herstellt! Ich brauch nämlich
dringend neue 3 & 4 Zellen Akkus meine 3 Thinkpads.

Zuletzt bearbeitet:
Stecke gerade beim Umformen einer Gleichung fest:
Zwischenstand.jpg
soll nach z aufgelöst werden.
Nur irgendwie hab ich gerade eine Blockade bzw. stehe total auf dem Schlauch, da ich ja weder durch teilen durch z noch durch teilen durch z² das ganze ordentlich aufgelöst bekomme...

Bzw.: Stehe ich evtl. schon viel früher auf dem Schlauch/hab das falsch umgeformt?
Urformel:
Urformel.jpg

Sind hier irgendwelche Mathe-Cracks (oder Physiker oder Ingenieure) anwesend?

Gleichsetzen, rüberbringen und Mitternachtsformel oder ist das zu einfach?
Bin auch kein Matheguru...

Was'n bitte die Mitternachtsformel?
Den Name hab ich irgendwann schon mal gehört, aber das ist ewig her....

Ich komm auf:
Durchschnitt ist ungefähr gleich: g(b)*z - g(b)*z²*1,5735*10^-7
Wenn man aus dem ungefähr gleich mal ein gleich macht, kann man den Durchschnitt mit auf die andere Seite bringen und pq-Formel anwenden.
Dann ergeben sich 2 Lösungen für z:
z1=(1/(3,147*10^-7))+sqrt((1/(3,147*10^-7))²-(Durschnitt/(g(b)*1,5735*10^-7)))
z2=(1/(3,147*10^-7))-sqrt((1/(3,147*10^-7))²-(Durschnitt/(g(b)*1,5735*10^-7)))

Ohne Gewähr, nur schnell aufm Papier ausprobiert ;)

Bis darauf, das cuco das [m^-1] unter den Tisch fallen lässt, komme ich auf das gleiche Ergebnis :D

das Durchschnittszeichen soll zwar ein Phi sein, aber ich glaube zu wissen, was du meinst. :)

Und könnte hinkommen, während z1 aus 5.000m' (geopot. Meter) über 6Mio. geometr. Meter macht, bastelt z2 daraus 509,11m

Zur Erklärung: phi = geopotentielle Meter, z = geometrische Meter, g(beta) ist Gravitationskraft auf Breitengrad "beta" (in separater Formel errechnet, für die Rechnung: 9,83m/s²).

Klingt das für jemanden, der sich damit richtig auskennt, richtig? :)

Ist doch eine quadratische Gleichung, oder?!
Dann in die Form
x^2+p*x+q=0
bringen und die p-q-Formel verwenden.
Die da: https://de.wikipedia.org/wiki/Quadr...rmel_f.C3.BCr_die_Normalform_.28p-q-Formel.29
Ja, hast du recht... sollte sie sein. Habe sie nur kurz im Kopf durchgespielt und die anderen Lösungen nicht angeschaut. Falls ein z imaginär ausfallen sollte, ist dies dann wohl nicht erwünscht. Dann einfach streichen :). Und voilà, die Lösung z1 und respektive z2 sind auch schon da.

LG Uwe

Warum haben die im Lenovo Online-Sho[p immer so komische Preise, wie 456,23 oder so? :D

Hat ein Dual-Sim-Handy 2 MAC-Adressen?
Habe gerade in meinem WLAN einen geblockten Zugangsversuch mit einer mir unbekannten MAC-Adresse gefunden. Beim genaueren Hinsehen ist mir aufgefallen, dass dies genau zu der Zeit war, als ich einem Freund den Zugang zu meinem WLAN eingerichtet habe, also die MAC-Adresse seines Handy als zugangsberechtigt eingetragen habe. An Zufälle glaube ich da eigentlich nicht und soweit ich es gesehen habe, ist das MotoG2 mit 2 Slots ausgestattet.

Grüße Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben