Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
gibt es ein Dateisystem, das sowohl unter Windows als auch Mac mit Dateien grösses als 4GB umgehen kann?
Möchte eine externe Festplatte formatieren.
Danke.

Ich suche eine 4x-Steckdosenleiste zum anschrauben und mit 3m Kabel. Wo finde ich sowas? Brennenstuhl hab ich schon abgeklappert, genau wie Amazon. (Beim Baumarkt direkt wird das zu teuer sein, auch müsste ich dann 20km durch die Gegend gurken...)

Einfach mal bei amazon zB nach "Steckdosenleiste schrauben" suchen...

@Kordeh: Paris ist Schengen Raum - da brauchst Du keine Ausweispapiere. Also keine Panik, da mußt Du nix vorzeigen.

Bin da früher selbst oft ohne geflogen...

Ich habe gerade ein Glas Wasser (mit Spülmittel) ausgekippt - neben meinem Handy. Das Wasser stand vielleicht 2 Milimiter hoch und das Handy hab ich sofort entfernt. Bei der ersten Betrachtung war sehr wenig bis kein Wasser im Gerät und die Anschlüsse sind auch eher höher im Gerät angebracht.

Das Gerät lief noch, ich habe es aber sofort abgeschaltet. Akku habe ich ebenfalls sofort entfernt und natürlich erstmal alles mit einem Lappen getrocknet (vorsichtshalber ach im Kopfhöreranschluss und in der Ladebuchse (Gerät war gerade am Laden).

Nun zu den eigentlichen Fragen:

a) wie lange sollte ich es trocknen lassen (ist mein einziges Telefon überhaupt)?
b) Sollte ich es aueinanderlegen und die volle Prozedur mit Isopropanol fahren?

Danke euch

Ich habe ein wasserdichtes sony xperia z3:)

Neulich habe ich aus versehen meinen mp3 player in der waschmaschine mitgewaschen. Danach ging natürlich nichts mehr..
Eine nacht in trockenen reis gelegt und jetzt funktioniert er wieder tadellos:thumbsup:

Danke. Das mit dem Reis ist eine gute Idee - mein Curve 8900 ist leider nicht wasserdicht

Ich möchte ein Messgerät mit dem Massen 52 x 41 x 23 cm^3 und einem Gewicht von ca. 11kg mit DHL verschicken. Hat jemand eine Idee, worin ich es sicher verpacken kann?
Meine Umzugskartons hier sind alle alle zu schmal - ich will das Gerät ja auch noch im LuPo-Folie einwickeln.

EDIT: Habe im OBI einen Karton gefunden (54x48x34), in den es hinein passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ein Messgerät mit dem Massen 52 x 41 x 23 cm^3 und einem Gewicht von ca. 11kg mit DHL verschicken. Hat jemand eine Idee, worin ich es sicher verpacken kann?
Meine Umzugskartons hier sind alle alle zu schmal - ich will das Gerät ja auch noch im LuPo-Folie einwickeln.
Müsste doch in die klassische bananankiste passen... Also beim Einzelhändler um die Ecke...

das wird eher nicht passen, da die bananen-kartons eher so 40 cm breit sind. auch in der höhe dürfte kein platz mehr für polsterung sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben