Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schonmal für die Antworten. Ich werde mir wohl einen vorläufigen besorgen.

@martind : Für unser Bürgerbüro können die Wartezeiten online angezeigt werden. Diese betragen im Schnitt ca. 1h. Dazu wirklich ätzende Öffnungszeiten. Außerdem: 45min - 1h Anfahrt von meiner Arbeitsstätte, 1h Warten, 45min - 1h Rückfahrt zur Arbeitsstätte. Kosten für den Perso 28,50€. Kurz gesagt: ÄTZEND!!!! Deshalb hier die Frage. Aber schön, dass es bei dir so schnell geklappt hat :rolleyes:

Vorläufige gibts im Notfall! auch am Flughafen... Bin mir aber nicht sicher ob "abgelaufen" als Notfall gilt ^^

Vorläufige gibts im Notfall! auch am Flughafen... Bin mir aber nicht sicher ob "abgelaufen" als Notfall gilt ^^

Ok. Gut zu wissen, falls wirklich mal ein Notfall eintritt ;-) Hatte mir aber sowieso vorgenommen, dass wenn keine klare Antwort a la: "Kein Problem, ich arbeite am Flughafen und wir kontrollieren nie die bereits eingecheckten Personen" kommt, ich mir nen vorläufigen hole

Ich müsste meine Cousine nochmal fragen aber ich meine, sie brauchte im "Notfall" letztens keinen Ersatz-Personalausweis/Reisepass. Ihr hatte man ihre Dokumente am Flughafen kurz vorm Check-In gestohlen. In Spanien. Am längsten gedauert hat dann aber der anschließende Gang zur Polizei, Anzeige erstatten usw. Der Check-In war wohl nicht so schwer dann, die Polizei hat sich bei der deutschen Botschaft erkundigt und die Daten geprüft und dann lief das, meine ich.

viel spannender ist es vermutlich einem französischem beamten bei einer kontrolle zu erklären, warum man keine gültigen ausweisdokumente bei sich hat und wie man gedenkt sich auszuweisen :rolleyes:
zitat http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/FrankreichSicherheit.html

Derzeit ist in Frankreich mit erhöhten Kontrollen und Sicherheitsmaßnahmen im Reiseverkehr zu rechnen. Auf Bahnhöfen und Flughäfen gibt es verstärkte Gepäck- und Personenkontrollen. Auch an Eingängen (z.B. Museen) kann es zu Handtaschenkontrollen kommen. Bahnreisende sollten darauf achten, dass ihr Reisegepäck mit Namen und Anschrift gezeichnet ist. In vielen Bahnhöfen gibt es keine Möglichkeit der Gepäckaufbewahrung mehr.

aber:

Frankreich ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein.

Silverlight Update legt Netflix lahm

Nur falls jemand das gleiche Problem hat: Nach dem neuesten Update von Silverlight auf die Version 5.1.31010.0 via Windows Update kommt mein Netflix nicht mehr klar und verweigert die Wiedergabe. Einfach das Update deinstallieren und über diese Seite das "akutelle" Silverlight beziehen, damit habe ich keine Probleme. http://www.microsoft.com/web/page.aspx?templang=de-de&chunkfile=special\silverlight.html

Hat schon mal jemand von euch ein X61s mit dem 135W Netzteil vom T530 betrieben bzw es versucht?
Wenn ja, hat es funktioniert?

Ich habe grade irgendwie Angst, das ich mein X61s damit abschießen könnte, da das 135W Netzteil ja deutlich mehr Leistung raus lässt...

Ist kein Problem, das Netzteil gibt ja nur so viel ab wie sich das ThinkPad nimmt.

haben die 135er netzteile nicht auch die knubbel im stecker, die die verwendung an "normalen" geräten verhindern? oder betrifft das nur die 170er?

Hat schon mal jemand von euch ein X61s mit dem 135W Netzteil vom T530 betrieben bzw es versucht?
Wenn ja, hat es funktioniert?

Ich habe grade irgendwie Angst, das ich mein X61s damit abschießen könnte, da das 135W Netzteil ja deutlich mehr Leistung raus lässt...

Kannst du mal messen ob damit der Akku schneller aufgeladen ist ? (bitte mit Angabe ob 4Cell oder 8Cell und wieviel Wh und wieviel Zeitunterschied)

Bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache: Ich habe in Firefox derzeit das Phänomen, dass nicht alle Seiten in der Chronik gespeichert werden. Hier im Forum tauchen beispielsweise nur die Unterforen und -Seiten (WSNP, Benutzerkontrollzentrum, Chatbox) auf, nicht aber die einzelnen aufgerufenen Threads.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? In den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Durchgewischt.
Ich möchte mal an das Wort "Urheberrecht" erinnern. Wenn etwas nicht zum Download angeboten wird, hat der Urheber wohl keine Erlaubnis dazu erteilt. Und erst Recht hat man kein Recht, das Heruntergeladene dann auch noch weiter zu verbreiten.

Tut mir leid. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da man bei Chip Online ja auch immer so ähnliche empfehlungen oder Anleitungen bekommt.
Und das ist ja eine absolut Legale Webseite.

Der Download von gestreamten Videos ist doch legal in Deutschland, oder nicht?
Fällt das nicht unter das Recht zur Privatkopie bei offensichtlich legalen Medien?

(tut mir dennoch leid, wollte Ethan nur helfen)

Der Download von gestreamten Videos ist doch legal in Deutschland, oder nicht?
Da bin ich mir nicht so sicher.
Aber mit Sicherheit ist das Weiterverbreiten nicht erlaubt, und das hast du gemacht, indem du das Video bei einem Sharehoster hochgeladen hast.

was garnicht nötig gewesen ist, da das video eh im quelltext an den flashplayer im klartext übergeben wird, und man es auch so einfach aufrufen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben