Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) wie lange sollte ich es trocknen lassen (ist mein einziges Telefon überhaupt)?
b) Sollte ich es aueinanderlegen und die volle Prozedur mit Isopropanol fahren?
a) Solange wie möglich, lauwarm föhnen und danach 2-3 Tage in eine Tüte mit Reis schadet sicherlich nicht
b) Würde ich persönlich nicht machen. Vor Allem, weil die meisten Handys heutzutage irgendwo eine Schwachstelle(z.B. Plastik des Köpfhöreranschusses bei manchen HTC's) haben, die beim Zerlegen in über 90% der Fälle bricht :(

Mein heißester Tipp wäre ein Elektronik-Versandhändler wie Conrad, Pollin, Reichelt etcpp...

Stimmt.

Einfach mal bei amazon zB nach "Steckdosenleiste schrauben" suchen...

Wie gesagt, ich habe nichts entsprechendes gefunden.

Sicher? Ich bin mir fast sicher, dass Brennenstuhl sowas im Angebot hat (Die neuen sind fast alle festschraubbar)

Ja, sicher. Sind alle mindestens 6x, soweit ich gesehen habe. Und dann brauche ich hier nichts umzuräumen, denn eine 8x ist "verlegt".

Oder Profi-Equipment kaufen: Adam Hall

Kannte ich noch nicht. Mal schauen.

hmm dann suchst du aber schon was spezielles... die suche da ergibt eigentlich reichlich steckdosenleisten zum anschrauben :huh:

stimmt bananenkisten sind etwa 53x40x20... die höhe wär zwar nichtz so kritisch, da der deckel auch 20cm hoch ist, aber seitlich geht da natürlich nix mehr...

a) Solange wie möglich, lauwarm föhnen und danach 2-3 Tage in eine Tüte mit Reis schadet sicherlich nicht
b) Würde ich persönlich nicht machen. Vor Allem, weil die meisten Handys heutzutage irgendwo eine Schwachstelle(z.B. Plastik des Köpfhöreranschusses bei manchen HTC's) haben, die beim Zerlegen in über 90% der Fälle bricht :(

Danke - hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Musste es schon gestern wieder in Betrieb nehmen, da es mein einziger Wecker ist.:facepalm: Scheint aber zu funktionieren - die Frage ist nur für wie lange noch.

@Lp3zsn - korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber die klassische Bananenkiste hat doch ein Loch im Deckel und ist somit mal total ungeeignet.

@aviator, einfach eine Lage Pappe rein legen...
Aber einen so großen Karton zu bekommen ist wirklich schwer... Auf Arbeit kein Problem, aber privat... Selbst die aufbewahrungsboxen aus dem Baumarkt sind kaum größer....

Vielen Dank fuer alle Tipps zum Einpacken!

Naja, unter 5€+Versand für einen stabilen Doppelwellpappkarton ohne Gebrauchsspuren (Bananenkartons reißen leicht auf, wenn sie mal (in der Kühlung) feucht geworden sind) ist denk ich nicht zu teuer für so ein empfindliches Gerät ;)

Nein, das wäre kein Problem. Ich experimentiere erst mal noch mit einem grossen Umzugskarton von OBI, der aber an einer Seite auch schon zu knapp ist. Wenn das nicht klappt, komme ich auf den obigen Link zurück. Zur Polsterung hätte ich am liebsten FoamPlus, werde aber wohl auf Styropor zurückgreifen. Hatte auch schon mal überlegt, das Gerät dicht in Plastefolie zu packen und den Karton mit Bauschaum auszukleiden oder den Bauschaum in Plastetüten zu spritzen, zumindest an den vier Ecken.

Und bei Bauschaum bitte auch an die potentiell mögliche Sauerei denken. Ich hab da kürzlich mal ziemlich putzen dürfen im Keller. :pinch::eek:

Gibt es eine Software für Win8 welche mir anzeigt, wie hoch die Datenrate eins über USB angeschlossenen Gerätes anzeigt?
Das Problem ist, dass es nicht bei jedem Gerät anzeigt, wieviel MB's gelesen/geschrieben werden. Bei einer Externen HDD schon, aber z.B.
nicht bei einer Speicherkarte welche über einen CardReader läuft.

Also ich würde das gerne sehen, wenn ich irgendwass mit dem stick mache ... also formatiere, oder was drauflade etc.

Habe heute zur Verlängerung meines Handyvertrages ein Samsung Galaxy S5 Mini mit LTE+ "gratis" erhalten.
Hat das nun Simlock oder nicht? Über die IMEI finde ich es leider nicht raus. Im Shop hab ich Held nicht nachgefragt. :D

Hab jetz auch keine SIM Karte zum testen da ... Sonst gäbs ja diesen #7466225# Code

Zuletzt bearbeitet:
Kann damit jemand was anfangen ? Irgendwie liegts an so ner blöden Werbung die meinem T60 grad etwas zu schaffen macht, ist heute irgendwie aufgetreten...

Skript.jpg

mag evtl daran liegen, dass die seite down ist... zumindest kann man das script gerade nicht laden...

Um eine leere Festplatte, die mal einen heftigen Schlag abbekommen hat, unter Windows7 mit Bordmitteln zu überprüfen fallen mir im Moment 2 Möglichkeiten ein: eine "normale" sprich langsame Formatierung (damit das Betriebssystem fehlerhafte Sektoren gleich aussondiert) oder ein chkdsk /f /r um diesen Ausschluß im Nachhinein zu erreichen. Gehe ich recht in der Annahme, daß beide Varianten gleich genau arbeiten und fällt jemandem noch eine andere Möglichkeit ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben