Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, hier im Forum steht oft genug, dass es Flexing sei :D der Nvidia-Bug ist ja auch im T4x-Flexing-Info-Thread aufgeführt. Kann man dem Verkäufer daher wohl nicht so sehr anlasten ;)

Wie man es nennt, ist ja egal, die Nvidia-Chips zerlegen sich selbst (oder eher gesagt, der Kleber in den Nvidia-Chips), die Intel-Chips nicht ;)

Okay, danke cuco!
Dann würde mir das praktisch nur einen Speicherplatzvorteil, und keinen Performancevorteil bringen - eigentlich schade!
Würde ich mein optisches Laufwerk nicht fast täglich brauchen (wann lernen die Kunden es endlich, FTP-Server o. ä. für ihre kB-großen Dateien zu verwenden?), hätte ich da einfach die Festplatte rein und 'ne 256er 2,5" SSD in den Hauptschacht.

Aber gut, der Speicherplatz geht vor. Lt. dem Service Manual muss beim T520/W520 ja lediglich die Tastatur raus, dann komm ich schon an das Modul, oder?
Sehe das zumindest hier, ab Seite 7 so:

http://content.etilize.com/User-Manual/1019383526.pdf

Nachdem ich keine WWAN Card hab, wird da ja wohl die mSATA sitzen? ;)
"Keinen Performancevorteil"? Verglichen mit was? Eine SSD an SATA2 ist nur geringfügig langsamer als an SATA3. Vergichen mit HDDs ist das dann immer noch Rakete (SSD) gegen Esel (HDD) ;)

Aber ja, das Ding wird statt einer WWAN-Karte eingebaut - wenn keine WWAN-Karte vorhanden ist, ist der Platz halt noch frei ;)

So... Acronis 2013 installiert, Java in FF deaktiviert, TeamViewer upgedated und Firefox 15.0 (final) installiert... das System ist somit wieder mal auf dem neusten Stand :). Fehlt nur noch ein Image zu ziehen!

"Keinen Performancevorteil"? Verglichen mit was? Eine SSD an SATA2 ist nur geringfügig langsamer als an SATA3. Vergichen mit HDDs ist das dann immer noch Rakete (SSD) gegen Esel (HDD) ;)

Aber ja, das Ding wird statt einer WWAN-Karte eingebaut - wenn keine WWAN-Karte vorhanden ist, ist der Platz halt noch frei ;)
Verglichen mit meiner derzeitigen 80GB mSATA, die von Haus aus drin war, deren Namen ich aber gerade nicht kenne. :D
Kay, dann krieg ich die selbst reingefriemelt und muss den VoS nicht antanzen lassen (hät ich eh nicht gemacht, haha!)
So... Acronis 2013 installiert, Java in FF deaktiviert, TeamViewer upgedated und Firefox 15.0 (final) installiert... das System ist somit wieder mal auf dem neusten Stand :). Fehlt nur noch ein Image zu ziehen!
Doofe Frage, bringt es was das Java in Firefox zu deaktivieren? Habs eigentlich immer an, aber als ich das von dir grad gelesen hab, fiel mir ein, dass ich es eigentlich da nie brauche :D

Doofe Frage, bringt es was das Java in Firefox zu deaktivieren? Habs eigentlich immer an, aber als ich das von dir grad gelesen hab, fiel mir ein, dass ich es eigentlich da nie brauche :D
Ja, aber nicht nur in Firefox, in allen Browsern... das neulich, kritische Sicherheitsleck kann somit nicht mehr ausgenutzt werden, bis Oracle einen Patch liefert.

welche SSD mit 180GB wird in aktuellen thinkpads verbaut?

intel 330? aber die gibts afaik nicht in 7mm, oder hat lenovo eine version, die man nicht alleine kaufen kann?

edit: die 520 gibt es scheinbar in 7mm und 9.5mm

Zuletzt bearbeitet:
Endlich lässt sich in Acronis True Image Home 2013 der MBR und Track 0 einzeln wieder herstellen, ohne die 100MB-Wiederherstellungspartition :thumbup:. Wurde auch Zeit... :).

Hallo!

Ich hatte die Frage schonmal gestellt, aber irgenwie ist sie himer im "Thread-Chat" untergegangen.

Weiß jemand ob die Scharniere beim X200(s) bei den Versionen mit WXGA und WXGA+ gleich sind? Oder gibt es da unterschiede?

Gruß aus Trier

Von den FRUs her schon. Aber warum finde ich in der Bucht immer nur eine Sorte Scharniere?

Gruß aus Trier

Technical information

2.5” diameter, 7 mm height
Uses Intel NAND 25nm flash memory Multi-level Cell(MLC)components
Compatibility:
Intel SSD ToolBox,Intel SSD Optimizer

Intel Data Migration Software
Serial ATA interface of 6.0Gbps
ACS-2
SSD Enhanced S.M.A.R.T.ATA feature set.
Native Command Queuing(NCQ) command set.
Dürfte also schon mal keine Samsung sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben