Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal gucken ob ich irgendwie den Grafiktreiber runterbekomme, dann den Hotkey drauf und dann denn Grafiktreiber hinterher - evtl. geht das ja

danke dir

edit: Ich sehe gerade - laut tpfc läuft der Lüfter mit 1800 rpm aber an der Temperatur verändert sich nix - ist TPFC einfach langsam oder wie?

mal gucken ob ich irgendwie den Grafiktreiber runterbekomme, dann den Hotkey drauf und dann denn Grafiktreiber hinterher - evtl. geht das ja

danke dir

edit: Ich sehe gerade - laut tpfc läuft der Lüfter mit 1800 rpm aber an der Temperatur verändert sich nix - ist TPFC einfach langsam oder wie?

Graka runter, Lenovograka drauf, erst dann Neustart.
Voilá

also, habe bisher nur die hotkey integration draufgebügelt - aber ich denke ich werde mal euren Ratschlägen folgen

edit: Grafiktreibe über Gerätemanager deinstalliert - jetzt Lenovo-Grafiktreiber suchen

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh ... kann ich in die mSATA-fähigen ThinkPads (also mit SSD in dem Slot) jede beliebige mSATA-SSD einbauen, oder gibts dann diesen 1802-Error, wenn's keine mit FRU ist?
Ich glaube, dass meine 80GB bald nicht mehr reichen!

ja, mSATA hat nur SATA2 bei der in den Lenovo-Notebooks verwendeten Beschaltung.

Okay, danke cuco!
Dann würde mir das praktisch nur einen Speicherplatzvorteil, und keinen Performancevorteil bringen - eigentlich schade!
Würde ich mein optisches Laufwerk nicht fast täglich brauchen (wann lernen die Kunden es endlich, FTP-Server o. ä. für ihre kB-großen Dateien zu verwenden?), hätte ich da einfach die Festplatte rein und 'ne 256er 2,5" SSD in den Hauptschacht.

Aber gut, der Speicherplatz geht vor. Lt. dem Service Manual muss beim T520/W520 ja lediglich die Tastatur raus, dann komm ich schon an das Modul, oder?
Sehe das zumindest hier, ab Seite 7 so:

http://content.etilize.com/User-Manual/1019383526.pdf

Nachdem ich keine WWAN Card hab, wird da ja wohl die mSATA sitzen? ;)

Acronis True Image Home 2013 (final) und Plus Pack ist ab sofort offiziell erhältlich (Windows 8-Unterstützung).

Nur die X1300 im T60, sonst alle nVidias im T61.

P.S. Flexing gibt es gar nicht, beim T60 ist es der VRAM der kaputt geht, beim T61 reißen Leitungen im BGA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben