Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe soeben mein T400 von Andy bekommen und bin dabei das System einzurichten. Habe nun Win7 installiert und wollte per ThinkVantage System Update die Treiber installieren. Jetzt ist mir aufgefallen, dass dort auch Treiber für einen Multicardreader zur Verfügung stehen, meine Modell hat allerdings keinen. Was an Software soll ich nun installieren? Späßchen wie "Inter Matrix Storage Driver" erscheinen mir mit SSD reichlich nutzlos.

Hatte ich vor ein paar Tagen auch mitm T400 von Andy... die Kiste hat den Kartenleser-Treiber installiert, obwohl gar keiner vorhanden war. Wo sollte der Slot denn eigentlich sein? :p

Intel Matrix Storage Driver sollte man schon installieren, das senkt den Stromverbrauch ein Wenig :)

Professional Plus gibt es nur als Volumenlizenz oder eben die Studentenversion, wobei das quasi dann auch nur Unterlizenzen vom Volumenlizenzpaket sind.
Weiss jetzt nicht, ob ich Dich korrekt verstanden habe. Bei meinem TechNet-Abo ist Office Professional Plus 2010/2013 (inkl. Visio und Project) in der Vollversion enthalten (inkl. zwei Schlüssel (soll angeblich auch für mehr als zwei Computer funktionieren... aus guter Quelle erfahren)... eben nachgesehen), also keine Volumen- oder Studentenversion.

Die Technet-Variante ist ja auch quasi eine Volumenlizenz. Eben eine Volumenlizenz für alle Technet-Abonennten ;) Ich meinte damit eher, dass man Professional Plus nicht im normalen Handel bekommt. Nur ab einer Mindestabnahmemenge von 5 Lizenzen oder eben als Studentenversion (wobei da dann jemand ein paar Hundert Stück abnimmt und einzeln an die Studenten weitergibt) oder für Technet Abonennten.

Aha cuco... das erklärt natürlich einiges :). Lieben Danke für die ausführliche Info :thumbup:.

@ Bemymonkey & Petit Carlin bei W-lan Vorbereitet befindet sich unter der Batterie das Kartenlesegerät für die WWAN Telefonkarte. Man brauch dann nur noch ein Ericson 3570g . Antennen sind verlegt und los gehts

So Treiber sind drauf. Hab mich mal kurz durch die ThinkVantage-Produkte gelesen und den Energiemanager installiert. Was für ein Tool braucht man denn um die FN-Tasten vollständig nutzen zu können? Geht mir speziell darum Bluetooth bei Bedarf deaktivieren zu können, also Fn+F5.

@Petit Carlin: Das sollten die Hotkey Utility Features bewerkstelligen, denke ich...

Neue Frage: Stecken in 15" und 14" Thinkpads der T4x-Serie eigentlich identische Boards? Also: Passt ein 15" T43-Board in ein 14"-Gehäuse?

So ein Mist. Die Lenovoseite ist schon wieder down :cursing:.

Edit: eben gerade geht sie wieder :thumbup:.

Hab ich mir auch grad gedacht..,muss mein X220 noch einrichten... scheint aber langsam wieder zu gehen

Edit: Funktioniert aber nur sehr sporadisch, den W-LAN treiber hab ich, brauch jetzt nur noch SU. Die Download-Server scheinen aber nicht betroffen, der Download geht auf max. Geschw.

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht zufällig einer den direkten Download-Link zu System-Update? In Zukunft werd ich mir das für den Notfall abspeichern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben