Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
plan den flug doch anders herrum... was hin fliegt, fliegt meist auch wieder zurück...

Ich hab mir jetzt mal 'ne zweite WD Elements USB3.0 Festplatte gegönnt, selbes Modell wie schon vorhanden - als Backup davon, denn Backups muss ich mittlerweile auch sichern. :D

Beide haben das identische Netzteil (hoho, wer hät's gedacht!?), ich würde aber gerne beide Geräte mit einem betreiben. Gibts da ne Art ... "Kupplung" für? Oder einen "aus-1-mach-2"-Adapter?

Hallo,
Ich hab mir jetzt mal 'ne zweite WD Elements USB3.0 Festplatte gegönnt, selbes Modell wie schon vorhanden - als Backup davon, denn Backups muss ich mittlerweile auch sichern. :D

Beide haben das identische Netzteil (hoho, wer hät's gedacht!?), ich würde aber gerne beide Geräte mit einem betreiben. Gibts da ne Art ... "Kupplung" für? Oder einen "aus-1-mach-2"-Adapter?

Wie sieht denn der Anschluss aus? Gegebenenfalls kann man sich ja was mit einer Lochrasterplatine bauen sofern das Netzteil genug Energie für beide Festplatten bereitstellt.
LG
tFyer

Wie sieht denn der Anschluss aus? Gegebenenfalls kann man sich ja was mit einer Lochrasterplatine bauen sofern das Netzteil genug Energie für beide Festplatten bereitstellt.

Das ist das Netzteil. Werte 12V bei 1,5A - Bild zeigt Nachbau, Optik ist aber 100% identisch, auch der Stecker:

$_12.JPG

Das ist das Netzteil. Werte 12V bei 1,5A - Bild zeigt Nachbau, Optik ist aber 100% identisch, auch der Stecker:

$_12.JPG

Zwei Geräte an einem Netzteil heißt, du brauchst eine Parallelschaltung. Soweit so gut. Reichen 1,5A für beide Festplatten im Anlauf aus?
Wäre es nicht einfacher und sicherer, beide Festplatten auszubauen aus dem Gehäuse und ein 2*2,5" Gehäuse zu suchen auf Amazon/Ebay?

Zwei Geräte an einem Netzteil heißt, du brauchst eine Parallelschaltung. Soweit so gut. Reichen 1,5A für beide Festplatten im Anlauf aus?
Wäre es nicht einfacher und sicherer, beide Festplatten auszubauen aus dem Gehäuse und ein 2*2,5" Gehäuse zu suchen auf Amazon/Ebay?

Alles klar, danke li8w8!

Es handelt sich um 3,5" Festplatten.
Einfacher wäre es sicherer - jedoch würde ich dann den großen Pluspunkt der WD Elements aushebeln: Den automatischen SpinDown nach 10 Minuten Inaktivität. Die Teile laufen 24/7 unbeaufsichtigt, ständig im Standby und nur bei Zugriff darauf laufen die Platten selbst auch an. Ist mir irgendwie lieber als was, das dauernd aktiv ist. ;)

Ob 1,5A für beide HDDs im Anlaufmoment genug sind, weiß ich leider nicht. Es dürfte sich um WD Green oder Red handeln, 4TB Modell.

Verflixt - also doch mal nach Plan B umsehen - oder einfach eine Mehrfachsteckdose verwenden. :D

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.wdc.com/wdproducts/library/SpecSheet/DEU/2879-800026.pdf

gemäß dieser PDF bist du mit 1,5A(1,7A sollte das Netzteil kurzfristig verkraften) pro Platte dabei.

Alles klar, danke li8w8!

Es handelt sich um 3,5" Festplatten.
Einfacher wäre es sicherer - jedoch würde ich dann den großen Pluspunkt der WD Elements aushebeln: Den automatischen SpinDown nach 10 Minuten Inaktivität. Die Teile laufen 24/7 unbeaufsichtigt, ständig im Standby und nur bei Zugriff darauf laufen die Platten selbst auch an. Ist mir irgendwie lieber als was, das dauernd aktiv ist. ;)

Ob 1,5A für beide HDDs im Anlaufmoment genug sind, weiß ich leider nicht. Es dürfte sich um WD Green oder Red handeln, 4TB Modell.

Dieser RAM:

Hynix 4GB 2Rx8 PC3L-129ßßS-11-11-F3

Dürfte keine Probleme im T500 machen, oder?
Es ist dual-rank oder wie auch immer man das nennen mag.

Bin mir nur wegen dem DDR3L nicht ganz sicher. :)

Ich glaube, dass da nur noch ein Abverkauf von Restbeständen läuft...

(erled.) T400 leerer Expresscard(?)slot

Bei meinem Ersatz-T400 ist kein Cardreader eingebaut. Auf der linken Seite vorn gibt es einen leeren, ziemlich hohen und breiten Slot (hinter einer Klappe). Access Help für das Notebook weist den, glaub ich, als Expresscard-Slot aus. Da müsste doch ein Cardreader reinkommen können, oder? Welche Art Reader müsste das dann sein? Er müsste jedenfalls erheblich breiter sein als der, den ich im T400s habe (und der in dem Slot des "neuen" T400 keine Andockstelle findet). Hoffe, die Beschreibung ist klar genug :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bei meinem Ersatz-T400 ist kein Cardreader eingebaut. Auf der linken Seite vorn gibt es einen leeren, ziemlich hohen und breiten Slot (hinter einer Klappe). Access Help für das Notebook weist den, glaub ich, als Expresscard-Slot aus. Da müsste doch ein Cardreader reinkommen können, oder? Welche Art Reader müsste das dann sein? Er müsste jedenfalls erheblich breiter sein als der, den ich im T400s habe (und der in dem Slot des "neuen" T400 keine Andockstelle findet). Hoffe, die Beschreibung ist klar genug :facepalm:

Das T400 hat hinter der Klappe entweder: Expresscard 54mm (34mm passen links auch in den 54er) + Cardbus/Smartcard/Cardreader darunter. Die 34mm Expresscard sollte also auch wenn man draufschaut oben links einsetzbar sein in dem Schacht.
LG
tFyer

Kann ich im Email-Log der Fritzbox die Daten des Gastzugangs ausfiltern? fritz.jpeg Die Option ist bei mir deaktiviert, dennoch wird das Hauptlog zugespammt. (Danke Apple. Das Wlan abzuschalten, wenn das Handy ungenutzt ist, ist echt genial :cursing:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben