Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Klemmenspannung während laden/entladen deutet in beiden Fällen auch auf 10,8V hin - also beides definitiv 6-Zeller.

Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Bei den bis zu 6A die aus so einem Akku rauskommen halte ich einen regelnden Halbleiter für nicht so einfach möglich (kühltechnisch).

6 zellen ist klar, 3s2p... aber liion ist nich gleich liion... eine LiCoO2 zelle liefert ~3,6 V (x3 sind 10.8V) und eine LiMnO2 zelle ~3,7 V (x3 macht 11.1V)
es sind aber eben auch nur 0.3V und nennspannung ist eben nur die nennspannung... ladeschlussspannung liegt üblicher weise bei über 4V

und der liefert regulär kurzzeitig garantiert mehr als 6A ^^

er muss es auch nicht gegeln... die frage ist nur ob und was er über den smb dem controller meldet... und das muss ja nicht der wahrheit entsprechen... ;)

was aus dem akku rauskommt ist letztendlich auch egal, solange es im toleranzbereich der spannungsregler des notebooks liegt... und lenovo scheint da keine bedenken zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
6 zellen ist klar, 3s2p... aber liion ist nich gleich liion... eine LiCoO2 zelle liefert ~3,6 V (x3 sind 10.8V) und eine LiMnO2 zelle ~3,7 V (x3 macht 11.1V)
es sind aber eben auch nur 0.3V und nennspannung ist eben nur die nennspannung... ladeschlussspannung liegt üblicher weise bei über 4V

und der liefert regulär kurzzeitig garantiert mehr als 6A ^^

er muss es auch nicht gegeln... die frage ist nur ob und was er über den smb dem controller meldet... und das muss ja nicht der wahrheit entsprechen... ;)

was aus dem akku rauskommt ist letztendlich auch egal, solange es im toleranzbereich der spannungsregler des notebooks liegt... und lenovo scheint da keine bedenken zu haben...
Das sind natürlich schlüssige Argumente - mein 9-Zeller hat die 11,1V Nennspannung und es wird auch alles richtig angezeigt. Vielleicht sind tatsächlich verschiedene Zellen verbaut, der Hersteller wird auch anders ausgewiesen (SANYO und LGC).

EDIT: Hab folgendes im HMM gefunden:
[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]45N1005[/TD]
[TD]LGC Nozomi 6cell
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]45N1013[/TD]
[TD]SANYO Nozomi 6cell-3yrs
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Weiß jemand, was die Angabe mit den drei Jahren bedeutet? Zumal der LGC im konkreten Fall im besseren Zustand ist. Übrigens lädt der SANYO mit 2,6 A und der LGC mit 3,2 A (kenne beide Akkus seit 0 Zyklen).

Lenovo kennt die FRU auf ihren Supportseiten offenbar nicht. Wahrscheinlich kann deshalb eine 3-jährige Garantie dafür angeboten werden :D
Wie gesagt, beide Akkus wurden mit den Geräten ausgeliefert - eine Nachbau wage ich daher auszuschließen.

Allerdings hat der "3-Jahre-Akku" (SANYO) mit 151 Zyklen nur mehr 53 Wh Kapazität und der LGC-Akku mit 75 Zyklen 59 Wh. ;)

Der ist dann schon schlecht, wenn die Auktion ausläuft in 2 Tagen, 17 Stunden.
vielleicht kann er dir dann schon an der Haustür entgegenkommen....:brech: :)

Der ist dann schon schlecht, wenn die Auktion ausläuft in 2 Tagen, 17 Stunden.
vielleicht kann er dir dann schon an der Haustür entgegenkommen....:brech: :)

Der DHL-Bote wird das Ding auf dem Bürgersteig abkippen und fluchtartig den Ort verlassen. Das Paket läuft daraufhin selbstständig zur Tür und klingelt beim Empfänger. :)

Microsoft stellt für PowerPoint 2013 ein ausserplanmässiges Sicherheitsupdate bereit. Ob andere Officeversionen betroffen sind, kann ich nicht sagen.

ich hab mal ne blöde frage
wenn ich zwei gleichnamige ordner mit eventuell unterschiedlichen dateien habe und win7 über copy and paste den einen in den anderen integriert bleiben dann die ungleichen daten erhalten ?

selbst wenn sie gleiche dateinamen haben kannst du wählen ob sie automatisch umbenannt werden sollen oder gelöscht werden.

ich kann nur wählen ersetzen überspringen oder beide gleichzeitig behalten
also automatisch umbenennen hab ich noch nirgends gesehen

und was ist bei gleichen datenamen aber evtl unterschiedlichem inhalt?
ich hab das definitiv noch nicht ausprobiert und verifizieren können
wird dann das verschobene als neue version hergenommen?
das mit den unterschiedlichen dateinamen ist gut
ich möchte nämlich grade inhalte von festplatten auf eine verschieben um weniger festplatten benutzen zu müssen
möchte aber wenn es geht alles behalten was nicht irgendwie doppelt ist

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem automatischen Umbenennen geht glaube ich auch erst seit Win8, wenn ich das richtig im Kopf habe. Unter Win8 kann man auch einzeln in einer Liste vergleichen und jeweils Haken machen, welche der beiden Versionen man behalten will (es geht sogar keine oder beide). Aber unter Win7 ging das beides noch nicht. Da kann man nun in den Ordner mit "integrieren". Die alten Dateien bleiben da, sofern die neuen andere Namen haben. Haben sie die gleichen, kann man nur Ersetzen oder Überspringen wählen und das entweder einmal für alle Dateien übernehmen oder für jede Datei einzeln den Dialog durchklicken.

dann wird ersetzt was dazu kommt ganz egal was neuer ist
ok das wäre mir auch relativ egal
also wenn integriert wird kommt das was anders ist dazu
das ist ja schon mal ne hausnummer

Ja, nicht wie unter Mac, wo man Ordner nicht zusammenfügen/integrieren kann, weil der alte Ordnerinhalt gelöscht wird, wenn der neue Ordner kommt :) Unter Windows bleibt das alte erhalten bzw. wird auf Wunsch überschrieben wenn gleichnamige Dateien dazu kommen.

noch was komisches
windows 7 sidebar ist der wetterbericht eingestellt worden?
ich krieg hier seit ein paar tagen nur noch folgendes
wetter sidebar.png

Scheint ja so, als würde heute der Welttag der Sicherheitslücken zu sein... :rolleyes:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben