Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer du brauchst eh über 16Tbyte... Dann relativiert sich das ganze

Zuletzt bearbeitet:
Und eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Daten verlustig gehen, da nur eine Platte davon ausfallen muss, damit die Daten futsch sind.
Kommt immer drauf an. Die Anfälligkeit für einen Silent Bit Error ist in beiden Fällen die gleiche. Die Wahrscheinlichkeit für den Ausfall einer Platte ist im reinen RAID0 natürlich doppelt so hoch (Vorausgesetzt die Helium-Platten sind wirklich dicht und können auch das herausdiffundierene Helium ausgleichen).

Da kommt dann aber das nächste ins Spiel:
Außer du brauchst eh über 16Tbyte... Dann relativiert sich das ganze
16TB lassen sich mit 2x8 oder 4x4TB realisieren. Wenn man ein bisschen Sicherheit will, nimmt man 3x8 oder 5x4 im RAID5 oder 4x8 bzw. 6x4 im RAID6. Da wird der Preisvorteil der 4TB-Platten noch größer (4x600€=2400€ statt 6x140€=840€, nur 1/4 des Preises) und die Ausfallwahrscheinlichkeiten relativieren sich.

ich meinte eher die hardware... scheint ja kein natives androidgerät zu sein... wenn es aber win ist, läuft da ja ganz anderes zeug drauf ^^

Ich habe ein T61 Board in meinem 15,4" R61
Mein R61 hat einen S-Video anschluss, beim T61 gibt es das nicht.

Mit Fn+F7 bekomm ich kein Bild auf den Tv.
Bekomm ich den irgendwie in Gang?

Ich habe hier zwei 6-Zellen Akkus:
IMG_20150214_174659.jpg

Beide sind in der Aufschrift relativ unterschiedlich obwohl sie sich mit denselben Daten im EnergieManager zeigen: Beide haben 56,16Wh vorgesehene Kapazität und 10,8V Nennspannung, obwohl der Aufdruck etwas anderes sagt. Hat das schonmal jemand beobachtet?

nö, sowas hatte ich noch nicht. Zu welchem Gerät gehören denn die NUmmer 70+ und 26+? Vielleicht zeigt der 70+ nur im richtigen Gerät die 11.1V

Ich habe ein T61 Board in meinem 15,4" R61
Mein R61 hat einen S-Video anschluss, beim T61 gibt es das nicht.

Mit Fn+F7 bekomm ich kein Bild auf den Tv.
Bekomm ich den irgendwie in Gang?
Na wenn du das Board getauscht hast, ist der S-Video Anschluss dann auch angeschlossen, oder liegt der kalt im Gehäuse, denn er sollte ja sonst auf dem Board verlötet oder als SubCard mit angeschlossen sein ;)

Dieser Post hat keinen wirklichen Sinn, ich möchte mich nur auf Seite 1000 dieses Threads verewigen. :)

Und hier der Link auf Post #10'000, alsbald diese geschrieben wird ;).

P.S.: Ja, der Link hatte nicht gepasst. Nun korrigiert :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier zwei 6-Zellen Akkus:
Anhang anzeigen 102718

Beide sind in der Aufschrift relativ unterschiedlich obwohl sie sich mit denselben Daten im EnergieManager zeigen: Beide haben 56,16Wh vorgesehene Kapazität und 10,8V Nennspannung, obwohl der Aufdruck etwas anderes sagt. Hat das schonmal jemand beobachtet?

ich denke der unterschied liegt in den verwendeten zellen bzw deren chem. zusammensetzung... was sich ja auch in den zellspannungen niederschlägt
die frage ist, wo der manager die nennspannung her holt. aus einer datenbank die evtl noch nicht aktuell ist oder aus dem akku, der evtl nur 10,8V aus kompatibilitätsgründen zurückliefert...

Zuletzt bearbeitet:
ich denke der unterschied liegt in den verwendeten zellen bzw deren chem. zusammensetzung... was sich ja auch in den zellspannungen niederschlägt
die frage ist, wo der manager die nennspannung her holt. aus einer datenbank die evtl noch nicht aktuell ist [...]
Die Klemmenspannung während laden/entladen deutet in beiden Fällen auch auf 10,8V hin - also beides definitiv 6-Zeller.

[...] oder aus dem akku, der evtl nur 10,8V aus kompatibilitätsgründen zurückliefert...
Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Bei den bis zu 6A die aus so einem Akku rauskommen halte ich einen regelnden Halbleiter für nicht so einfach möglich (kühltechnisch).

Na wenn du das Board getauscht hast, ist der S-Video Anschluss dann auch angeschlossen, oder liegt der kalt im Gehäuse, denn er sollte ja sonst auf dem Board verlötet oder als SubCard mit angeschlossen sein ;)

Da der Umbau schon eine weile her ist kann ich das nicht sicher sagen.
Der S-video Anschluss ist auf der selben Platine/SubCard wie die 2 rechten USB Anschlüsse. Laut hmm hat die Platine nur 1 Kabel, somit sollte er angeschlossen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben