Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Sendung beim Zoll "durchrutscht" bist Du trotzdem für das korrekte verzollen/versteuern verantwortlich.

Ah okay, vielen Dank! Ich habe (bei hobbyking.com) "International Registered Air Mail" für ein paar Dollar genommen - dann kann ich ja hoffen, dass das hier von der Post abgewickelt wird und, falls es hängen bleibt, im Zollamt in meiner Stadt landet.

Sofern das Zollamt in deiner Nähe das Hauptzollamt für den Bezirk ist, landet es auf jeden Fall dort.. Wäre ja noch schöner wenn es bei irgendeinem Zollamt landet und man 200km dafür fahren müsste.

Bei Hobbyking ist der Zoll ziemlich empfindlich. Da bleiben sogar zollfreie Sendungen oft hängen, weil die Jungs lange Zeit immer versucht haben, den Zoll durch falsche Angaben zu umgehen. Man konnte lange Zeit beim Versenden sogar selbst auswählen, was sie draufschreiben sollen.
International Registered Air Mail heißt, dass das Ding in Deutschland im Normalfall von der Post ausgeliefert wird. Also bleibt das beim Zoll hängen und du darfst es dir mit Nachweis von Bezahlung und Inhalt abholen. Zoll fällt keiner an bei Elektronik und ich meine auch bei Modellbau, nur Einfuhrumsatzsteuer. Du musst also 19% von 70€, also gut 13€ bezahlen.

Falls es durchrutscht, bist du trotzdem fürs Verzollen verantwortlich. Auch wenn sich da vermutlich 99,9% der Leute einfach nur drüber freuen und es nicht nachverzollen. Das ist dann genau genommen aber Steuerhinterziehung.

Meine Erfahrung bei Hobbyking - habe Anfang Dezember Donnerstag abends was bestellt. Habe mir dann den FedEx-Versand gegönnt, der hatte nur ein paar $ mehr gekostet. Am Freitag ist das Paket rausgegangen und am Montag war es schon bei meinen Eltern.

Ich war mir in dem Fall auch nicht sicher - muss ich nun Zoll bezahlen oder nicht? Ich bekam dann einige Wochen später einen Brief, dann sollten es bei etwa 115 € Warenwert 33,70€ Zoll und Gebühren sein.

Meine Frage - mal abgesehen von der, die ich weiter vorn schon gestellt habe. Ich könnte hier auf der Arbeit meinen Computer mal durchpusten, es gibt mal Druckluft aus dem Kompressor. Kann ich das ohne Bedenken tun, in Bezug auf den Druch, bzw. den leichten Ölgehalt, der ja in solchen Druckluftsystemen immer zu finden ist.

Mit Gruß,

Thomas

kommt drauf an... wie die anlage bei euch gewartet ist... und wie gut der trockner und filter noch funktioniert ^^
gibt auch anlagen, da kommt recht saubere luft raus... (bei industrieanlagen, lackierei usw) aber selbst da ist meist noch mal ein 5µ filter an der maschine

bei der nächsten kfz-werkstatt wär ich schon vorsichtiger ^^

Gibt es ein Gewichtslimit für Pakete, die man via Packstation versendet?

Bei der Zieladresse Packstation scheint das maximale Gewicht 10kg zu sein, online kann ich kein Paketschein an eine Packstation für ein Paket < 31,5kg erstellen ...

Kann ich unter Windows herausfinden ob mein Remote-PC heute Nacht neugestartet wurde (Planmäßig weil Updates installiert wurden) oder ob er aufgrund eines Stromausfalles neugestartet wurde (also ungeplant)?
ALso gibt es einen Eintrag in einem Log irgendwo?

Kann ich unter Windows herausfinden ob mein Remote-PC heute Nacht neugestartet wurde (Planmäßig weil Updates installiert wurden) oder ob er aufgrund eines Stromausfalles neugestartet wurde (also ungeplant)?
Ja.
Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows-protokolle -> System
Wenn das System regulär heruntergefahren wurde gibt es i entsprechenden Zeitraum einen Eintrag der (sinngemäß) sagt "Das Betriebssystem wird zur Systemzeit ‎2015‎-‎02‎-‎11T15:42:08.185405200Z heruntergefahren."
Wenn es einfach ausging findest du nur Einträge zu Hochfahren des Systems.

Ja.
Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows-protokolle -> System
Wenn das System regulär heruntergefahren wurde gibt es i entsprechenden Zeitraum einen Eintrag der (sinngemäß) sagt "Das Betriebssystem wird zur Systemzeit ‎2015‎-‎02‎-‎11T15:42:08.185405200Z heruntergefahren."
Wenn es einfach ausging findest du nur Einträge zu Hochfahren des Systems.

Perfekt, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe auch alle passenden Einträge gefunden.

Und schon wieder hab ich ein Problem..
Beim Verschieben und Kopieren von zahlreichen Dokumenten, Bildern etc gab es scheinbar ein paar Probleme und ich hab viele Dateien dupliziert. Diese erkennt man recht leicht an folgender Struktur:

Originaldatei: "NAME_DER_DATEIzzz.jpg"
Kopie: "NAME_DER_DATEIzzz[1].jpg"

Bei allen Duplikaten wurde dieses "[1]" hinzugefügt. Da es sich um mehr als 1000 Dateien in verschiedenen Ordnern handelt kann ich das nicht manuell bereinigen. Wenn ich die Windows-Suche bemühe, dann wirft diese mir auch Dateien aus, in jenen eine "1" vorkommt und ich muss ebenfalls manuell auswählen. Wieso erkennt die Windows-Suche die eckige Klammer nicht? Hat jemand ne Idee wie ich das lösen könnte?

Danke

Hat jemand ne Idee wie ich das lösen könnte?

Danke
Es gibt meines wissens Programme, mit denen man Dateien mit gleichen oder fast gleichen Dateinamen finden und löschen kann. (Aber frag jetzt bitte nicht nach Namen...da kenne ich grade keinen von)
Wenn du die Duplikate nicht unbedingt brauchst, wäre das eventuell eine Möglichkeint.

Hallo,

bei meinem Vater seinem PC (Thinkcentre M70e) mit Windows7 wurden gestern Updates installiert. Danach ist er noch kurz ins Windows gekommen, hat sich jedoch nach kurzer Zeit aufgehängt. Nach ein paar weiteren Versuchen ging dann garnichts mehr. Ich habe dann eine andere Festplatte angeschlossen und Windows aufgesetzt. Das läuft auch ohne Probleme (War noch nicht am Netz für Updates).
Die Festplatte mit dem alten System habe ich zusätzlich angeschlossen und wollte eigentlich die Daten rüberziehen. Leider ist es so, dass ich auf den Ordner Windows ohne probleme zugreifen kann. Bei den Benutzerkonten werden mir jedoch nur 0Bytes bei der Dateigröße angezeigt. Die Festplatte wurde nicht verschlüsselt und ein Windows Passwort war auch nicht vergeben.

Edit: Ich kann auf der Festplatte auf alles zugreifen, was keine Administratorrechte verlangt. Bei denen wo Administratorrechte verlangt werden zeigt er mir leider nichts an. oder lädt sehr lange und ich muss dann nach einiger Zeit den Vorgang abbrechen.
Beim Start des alten Systems kommt die Datenträgerkonsistenzprüfung (einmal kam eine Meldung mit ...Indexeintrag.... der Datei 2476 wurde gelöscht) und ich kann mich nicht mehr anmelden. Auch der abgesicherte Modus ist nicht mehr möglich.

Gibt es da eine Möglichkeit an die Benutzerdaten heranzukommen?

Besten Dank schon mal.

Grüße

Luki

Zuletzt bearbeitet:
Benutze als Suchbegriff Folgendes: system.filename:~=”[1]” dann gehts.

Vielen Dank, das hat geklappt..

Es gibt meines wissens Programme, mit denen man Dateien mit gleichen oder fast gleichen Dateinamen finden und löschen kann. (Aber frag jetzt bitte nicht nach Namen...da kenne ich grade keinen von)
Wenn du die Duplikate nicht unbedingt brauchst, wäre das eventuell eine Möglichkeint.

Ja die Programme nutze ich auch. Diese identifizieren gleiche Dateinamen (ist aber bei meinem Problem nicht der Fall) und sie identifizieren gleiche Dateiinhalte. Das wäre schon eher hilfreich, aber ich habe teilweise eine absichtliche Duplikation von Daten eingebaut (in unterschiedlichen Ordnern) und diese müsste ich dann auch manuell filtern.

Ich benutze als Dateimanager den TotalCommander, er unter anderem mit Regexp suchen und umbenennen kann.
Sehr hilfreich in solchen Fällen.

Ich benutze als Dateimanager den TotalCommander, er unter anderem mit Regexp suchen und umbenennen kann.
Sehr hilfreich in solchen Fällen.

Totalcommander nutze ich auch für ein paar Aufgaben aber das Tool ist so mächtig, dass ich mir mal die Bedienungsanleitung durchlesen soll.. MIr kommt es so vor als ob das eine Universalwaffe wäre

Verwende Total Commander seit Jahren. Ist eines meiner Lieblingstools, wobei ich ebenfalls lange nicht alle Funktionen benutze :love:.

Hallo,
...
Gibt es da eine Möglichkeit an die Benutzerdaten heranzukommen?

Besten Dank schon mal.

Grüße

Luki

Hallo auch!

Hast du schon den eigentlichen Ordner C:\Users versucht an Stelle von C:\Benutzer?

Fall es sich um sehr wichtige Daten handelt, solltest du zuerst ein Image der kompletten Festplatte erstellen um im Notfall ein Backup zu haben.

Dann erst mal vom neuen Windows aus eine Datenträgerüberprüfung der alten Festplatte inkl. Reparatur durchführen.

Danach suchst du die betroffenen Ordner aus und übernimmst den Besitz des Ordners samt aller Unterordner und Dateien.
Also bei Sicherheit unter Erweitert, dann oben rechts neben dem Besitzer auf deinen aktuellen angemeldeten Benutzer Ändern und die Frage ob untergeordnete Elemente ebenfalls geändert werden sollen bejahen.
Dann schließt du das Eigenschaften-Fenster und öffnest es erneut um unter den Berechtigungen ebenfalls deinen aktuellen Benutzer mit vollen Rechten hinzuzufügen.

Bei beiden Schritten warten, und wenn es drei Tage lang dauert.

Falls eine Fehlermeldung erscheint, dass auf Grund mangelnder Berechtigung o.ä. eine Operation nicht durchgeführt werden konnte, dann Überspringen und Jedes Mal auswählen. Nachdem beide Operationen dann zu Ende gelaufen sind, prüfen ob du an alle nötigen Dateien heran kommst, ansonsten beide Operationen wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Freu mich gerade total dass es geklappt hat :eek:. Hab ein Image erstellte und bin gerade dabei alle Daten zu sichern. Repariert wurde an der Platte nichts. Mit der Änderung des Benutzers konnte ich immer noch nicht darauf zugreifen. Mit Total Commander konnte ich ohne Probleme in den Ordner User kommen. Das komische ist, dass im Explorer der Ordner mit den Benutzerdaten Benutzer heist und im Total Commander heist er User. Wenn ich im Explorer C:\users eingebe komme ich auch im Ordner Benutzer raus. Naja mir solls recht sein solang ich an die Daten rankomme.
Wenn alles gesichert ist wird mal der WD Festplattentest gemacht. vielleicht findet der was.

Ich hoffe mal es lag einfach an nem Update, denn es war schon sehr merkwürdig, dass nach den Updates nichts mehr ging.

Nochmals vielen Dank an euch für die Hilfe. Mein Vater wird sich freuen, dass sein 1000+ Dias nicht nochmals scannen muss, da die noch nicht gesichert waren ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben