Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magst du mal Fettschrift abschalten? Strengt etwas an beim Lesen.

Hast du 0126 über den Numblock hintereinander weg bei gedrückter Alt-Taste getippt? Über die Zahlenleiste funktioniert das nämlich nicht!

[h=1]Hallo supertux danke für deine Info zu demDurchnittzeichen. Doch all die Wikis als auch 0216 über die ALT Taste führen beimeinem x61S nicht zum gewünschten Erfolg, ist zum Platzen oder bin ich Balla! [/h]
Das Problem dabei ist, daß man beim Einfügen von Sonderzeichen mittels ALT+Ziffernfolge die Ziffern auf dem Numblock eingeben MUSS. Die meisten Notebook-Tastaturen haben aber keinen Numblock.
Allerdings läßt sich durch eine Tastenkombination die rechte Tastaturhälfte auf Numblock-Funktion ummappen (deswegen sind da bei einigen Tasten noch Ziffern und Sonderzeichen in der unteren rechten Ecke aufgedruckt). Welche Tastenkombi das umschaltet weiss ich aber gerade nicht, da ich nicht vor einem Thinkpad sitze und die Funktion selber nie genutzt habe.

[FN]+[Rollen] (Num)

hat mich auch schon mal zur verzweiflung gebracht
weil meine tastatur nicht so wollte wie ich

Verstehe ich das richtig, dass das Mindestalter aus den Marktplatzregeln nur für Angebote gilt, für Gesuche jedoch nicht?

Eigentlich hätte ich die Frage schon ein wenig früher stellen müssen....:ichsagnix:

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, richtig verstanden - bei Gesuchen bleibt es dem Verkäufer überlassen, ob er an Minderjährige verkaufen möchte.
Ok, danke :thumbup:
Dann hab ich ja nichts zu befürchten :D

... und beim Käufer ob er sein wahres Alter nennt.
Wobei ich mich als Minderjähriger (der ich ja bin) hier im Forum nicht als Volljährig ausgeben wollen würde.
Wenn ich es mal zu einem Stammtisch schaffen würde, würde das ja doch auffallen :rolleyes:

Ich glaube zwar nicht, das jemand mitliest, den das nichts angeht, aber sicher ist sicher --> PN ;)

Ich habe, wenn ich meine Kopfhörer per Spiralkabel ans Dock anschließe, relativ starke Störgeräusche. Sowohl von der Maus (mehr man, wenn die Musik leise oder aus ist, Rauschen korreliert mit den Bewegungen der Maus), als auch offensichtlich von anderen angeschlossenen Geräten.

Lässt sich das irgendwie minimieren oder ganz ausschließen, ohne mit ein Audio Interface kaufen zu müssen?

Gruß Thomas

Das lustige an der Sache ist: Durch einen kleinen "Fehler" bzw. eher eine Unachtsamkeit im Profil war's überhaupt kein Problem das rauszufinden. :p

Davon weiß ich ja gar nichts....
Mal schauen, ob ich den "Fehler" finde :)

EDIT: Ich kann jetzt erstmal nichts finden, woraus man/ich es erkennen könnte/konnte...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, er spielt auf "Schüler" an, aber die soll es auch in volljährig geben, habe ich gehört :cool:

Du musst die NumLck-Taste aktivieren und die Ziffern mit <Alt><m><k><j><o> eingeben. Die Ziffern der oberen Tastenreihe funktionieren nicht.
Alternativ kannst Du auch Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Zeichentabelle dort das Zeichen auswählen, kopieren und in den Text einfügen.

Ich habe eine Sendung im Wert von ca. 70€ aus China bestellt. Wie verhält es sich denn nun mit dem Zoll - muss ich das "anmelden"? Oder kommt der Zoll diesbezüglich auf mich zu?

Ich habe eine Sendung im Wert von ca. 70€ aus China bestellt. Wie verhält es sich denn nun mit dem Zoll - muss ich das "anmelden"? Oder kommt der Zoll diesbezüglich auf mich zu?

Wenn ich was aus China bestelle, bekomme ich Post von dem Hauptzollamt das ich doch bitte meinen Kram bei Ihnen abholen soll. Dort vor Ort wird das Paket gemeinsam geöffnet und je nach Rechnungsbetrag wird dann vor Ort die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt..

So ist es. Vorher anmelden musst du nichts, aber bezahlen musst du halt noch. Dabei kommt es darauf an, mit wem das Paket verschickt wurde. Bei Sendungen, die direkt bei/per DHL verschickt wurden (teuer!) sind die Sendungen bei mir oft durchgerutscht, ansonsten nimmt DHL den Betrag (Einfuhrumsatzsteuer [19%] + evtl. Zollsatz [je nach Warenart, bei Elektronik nichts]) wohl per Nachnahme an deiner Haustür. Fies sind Sendungen, die per EMS versendet wurden, da sich dann die "GDSK" dein Paket unter den Nagel reißt und "freundlicherweise" die Zollabwicklung für dich übernimmt. Leider hast du kaum eine Möglichkeit, diese "Serviceleistung" abzuwählen und sie lassen sich das mit 25€ zzgl. MwSt. (plus natürlich der eigentlich zu entrichtende Betrag an den Zoll) nett entlohnen. Bei UPS-Paketen übernimmt wohl auch UPS die Abwicklung für dich (noch nie probiert) und zieht den Betrag auch per Nachnahme an der Haustür ein, für die Abwicklung nehmen sie wohl auch 10€.
Alle Billigversender aus Fernost werden dagegen meist in Deutschland per Deutsche Post ausgeliefert, bei großen Paketen übernimmt dann auch mal DHL. In beiden Fällen bleiben die Sendungen oft beim Zoll hängen, du darfst dann selbst dort hin fahren, bringst einen Nachweis mit, was drin ist und was du bezahlt hast (z.B. eBay Ausdruck + PayPal Ausdruck der Transaktion), dann wird gemeinsam ausgepackt und überprüft ob die Daten passen, du bezahlst deinen Betrag (Einfuhrumsatzsteuer + evtl. Zollsatz) ohne weitere Gebühren und darfst dein Paket mitbringen.
Günstigste Variante, wenn der Zoll in der Nähe ist - wenn du dafür aber erst weit fahren darfst, kann das auch ärgerlich sein.

Ah okay, vielen Dank! Ich habe (bei hobbyking.com) "International Registered Air Mail" für ein paar Dollar genommen - dann kann ich ja hoffen, dass das hier von der Post abgewickelt wird und, falls es hängen bleibt, im Zollamt in meiner Stadt landet.

Wie ist es denn, falls die Sendung nicht hängen bleibt - heißt das, der Zoll hat "kein Interesse" oder muss ich mich dann beim Zoll melden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben