Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber trotz (oder vielleicht gerade wegen..) dieses Hardwareaufwands hat der Gronkh ständig Probleme mit seiner Gaming-Mühle!
Wenn man von den Minecraft-Problemen absieht (die hat ja wirklich jeder), konnte ich noch keinerlei größere Probleme vernehmen von denen er erzählt.

Ich weiß es ja nicht in seinem Falle, aber man findet leider tatsächlich immer noch sehr häufig Leute, die meinen mangelhaften Sachverstand durch übertriebene finanzielle aufwendungen kompensieren zu können .. dieses Denken fängt im kleinen ja schon bei Vielen an, die meinen eine Antivernsuite die Testsieger war, würde jede weitere Benutztung ihres Gehirns in Zukunft unnötig machen.
Rendere du mal ein 2-stündiges 4k-Video mit AdobePremiere und mache gleichzeitig einen Livestream mit allen dazugehörigen Programmen. ;)

Ja, ich meinte das hauptsächlich wegen der Spiele und der Aufnahme. Windows ist ja kein Echtzeit-OS und auch nicht fehlerfrei, und selbst mit 500Kernen und Terabytes an RAM würde es immer wieder zu Störungen zwischen verschiedenen Prozessen kommen. Deshalb gilt ja gerade für Live-Performances der Grundsatz das System möglichst minimalistisch zu halten, also so viel we nötig, so wenig wie möglich.

PS: Ich habe für fast jeden Zweck ein eigenes System, und wenn Gäste am Gaming-System z.B. auf die Idee kommen den einzig vorhandenen Webbrowser (IE) zu öffnen, dann gibt's gleich auf die Finger :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meinte das hauptsächlich wegen der Spiele und der Aufnahme. Windows ist ja kein Echtzeit-OS und auch nicht fehlerfrei, und selbst mit 500Kernen und Terabytes an RAM würde es immer wieder zu Störungen zwischen verschiedenen Prozessen kommen. Deshalb gilt ja gerade für Live-Performances der Grundsatz das System möglichst minimalistisch zu halten, also so viel we nötig, so wenig wie möglich.
Für das laufen die Aufnahmen aber recht problemlos ab. Das Rendern und gleichzeitige Streamen fiel auch erst auf, als ein Game nicht starten wollte. Du musst aber auch bedenken: Er nimmt bei manchen Games mit 4k in 60FPS auf, das geht schon gewaltig auf das System.

Ich rendere, sobald das W520 fertig ist, auch nur mehr auf diesem meine Blender-Sachen damit das potentere W530 frei für andere Aufgaben bleibt. Damit verlängert sich zwar die Render-Zeit um einige Tage, aber in Summe bin ich schneller weil ich das Rendern nicht so oft unterbrechen muss.

Ja, 60FPS sind sowieo ein Unding! Das kann nämlich mein dafür zuständiges T60 nicht mehr flüssig wiedergeben! :mad:

PS:

Um es noch mal etwas zu pushen:
Kann mir einer der hießigen Powerdedge T20 Besitzer sagen, ob Seagates neue 8TB Festplatten an den integrierten SATA-Controllern vollständig nutzbar sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Warum schauen sich die Leute nur sowas wie Let's Plays an? Das wär mir viel zu anstregend und um die Zeit zu schade, da spiel ich lieber selber. Wie man 1000 Folgen Gronk und Konsorten schauen kann, die gehen mir doch schon nach 5 Minuten auf den Keks. Komm ich nicht mit. :huh:

Warum schauen sich die Leute nur sowas wie Let's Plays an?
Zum einen kann man LPs auch schauen, wenn man gerade nicht spielen kann (als Unterhaltung für nebenher) und zum anderen ist manchen Leuten die Zeit auch nicht zu schade, um Fernzusehen ...
Ich finde es auch noch interessant mehreren Leuten beim LP zuzuschauen. Man muss ja auch nicht alle 5000 Folgen gucken ;).

seiten wo man mit langsamen scrollen den informativen text in riesigen vollbildbildern suchen muss... könnt ich freidrehen

Das liegt daran, dass Produkte heute auch nicht mehr über reale Features verkauft werden, sondern nahezu ausschließlich über werbeinduzierte vermeintliche Lifestyle-Vorteile und andere leere Versprechen.

Warum schauen sich die Leute nur sowas wie Let's Plays an? Das wär mir viel zu anstregend und um die Zeit zu schade, da spiel ich lieber selber. Wie man 1000 Folgen Gronk und Konsorten schauen kann, die gehen mir doch schon nach 5 Minuten auf den Keks. Komm ich nicht mit. :huh:

So siehts aus. Selber zocken ist angesagt.

Thema Let's Play:

Hab mir alle Metal Gear Solid Spiele als Let's Play angeschaut. 1 u. 2 hab ich davor aber selber gespielt. Teil 3 und 4 hab ich mir nur angeschaut.
Fand das ganz unterhaltsam. Vor allem bei Metal Gear Solid 4 da in dem Spiel ja 2 Stunden (?!) alleine Videosequenzen sind.

Selbst spielen tu ich schon länger nicht mehr. Wollte GTA 5 (auf PS3) zocken und hab mir es auch zum Release gekauft. Liegt jetzt noch eingeschweißt in der Amazon Verpackung
drin. Hatte bis jetzt einfach keinen Bock mehr drauf, da das Zocken schon sehr viel Zeit verschlinkt.

Aber mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich mir Gran Turismo 7 nicht entgehen lassen.
Eigentlich das einzige was mich noch wirklich interessiert. Das Spiel geht auch schnell und mann muss nicht ewig davor sitzen.
Man kann ein paar Rennen fahren und es dann gut sein lassen.

Ich denke auch, es geht eher um Qualität als Quantität. Wirklich spielenswert erscheinen mir noch ein oder zwei Spiele pro Jahr, beim Rest reicht anschauen genauso, bzw. ist sogar teilweise besser als selbst zu spielen. Wenn ich da z.B. an Gronkhs Evil Within LP denke - da hätte ich mich totgeärgert, aber ihm beim Failen zu zu sehen macht schon Schadenfreude.
Wenn ich selbst etwas spiele, dann muss es etwas sein auf das ich schon lange wieder Lust habe, z.B. werd ich evtl. Star Citizen holen, aber erst final und zu einem normalen Preis, diese Beta-Verkäufe möchte ich nicht unterstützen. Und das dann richtig, mit Oculus Rift und Saitek X-55Rhino.

Thema Clean Install auf meinem X230t (3437-2TG). Kann ich die ISO bedenkenlos von hier nehmen (oder gibt es gar eine aktuellere Quelle?) und dann meinen Key von der Rückseite des Gerätes verwenden?
Kann ich immer noch bedenkenlos System Update verwenden oder ist die manuelle Installation vorzuziehen?

Wie immer und wahrscheinlich in den meisten Threads hier im Forum: Vielen Dank Mornsgrans, dann werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen und dann entscheiden, ob System Update oder manuelle Treiberinstallation.
Optimale Reihenfolge (da war was mit Energiemanagement, Chipset und Lenovo Energiemanager?) entnehme ich dem TP-Wiki aus dem Artikel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben