Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Roemheld-Syndrom kann einem halt ganz schön die Laune vermiesen. :D

Bei meinem X201t geht selten mal der Bildschirm nicht an. Weder der externe noch der Interne.
Woran liegt das?

Also das Tablet läuft ganz normal in der U-Base. Ich lasse es laufen und mach den Externen Monitor aus.
Aber manchmal kommt dann kein Bild mehr. Das Notebook läuft aber. Auf die Tasten zu drücken bringt nix.
Auch die FN Taste zum wechseln des Bildschirms funktioniert da nicht.

Ausdocken geht auch nicht. Normal geht ja dann der Bildschirm gleich an, wenn ich das Tablet von der Dock nehme.

Seltsame Altersstruktur eines T61

In einem zu verschrottenden T61 (lt. Aufkleber Bj. 09/08) finde ich das Herstellungsdatum des Frames von "12/09" und einen Stempel "24 JUN 2011 Made in China"
Anachronismus ? :confused::facepalm:

Wie oft sollte man denn eine herkömmliche Festplatte beschreiben, um vorher darauf enthaltene Daten nicht wiederherstellbar zu entfernen (bis auf die Wiederherstellung durch darauf spezialisierte Firmen)?

Wie oft sollte man denn eine herkömmliche Festplatte beschreiben, um vorher darauf enthaltene Daten nicht wiederherstellbar zu entfernen (bis auf die Wiederherstellung durch darauf spezialisierte Firmen)?
Das ist eine reine Glaubensfrage ;)
Nimm am Besten ein Tool, dass die Platte 2-3 mal mit Randomwerten füllt und wieder löscht, dann sollte für einen Laien nicht mehr viel zu finden sein.

Beispielsweise 1x einen TrueCrypt Container über die gesamte HDD-Größe erstellen lassen - danach kann Dir selbst Kroll Ontrack nichts mehr wiederherstellen.

Diese 35x wie in manchen Käsblättern empfohlen sind .... etwas - nennen wir es "übertrieben". :)

Das ist eine reine Glaubensfrage ;)
Nimm am Besten ein Tool, dass die Platte 2-3 mal mit Randomwerten füllt und wieder löscht, dann sollte für einen Laien nicht mehr viel zu finden sein.
Vielen Dank!
Über Nacht wurde sie bereits random beschrieben, jetzt hatte ich gerade noch einen einfachen Durchgang gestartet. Diesen werde ich wohl noch fertig laufen lassen (ca. 2 Stunden), dann wirds wohl so passen. :)

Über Nacht wurde sie bereits random beschrieben, jetzt hatte ich gerade noch einen einfachen Durchgang
Da dürfte so ziemlich alles platt sein :thumbup:, das mit dem einfachen Nullen(wie im heise Artikel beschrieben) sehe ich zwar auch etwas skeptisch, aber sobald bei einer Komplettlöschung Randomwerte im Spiel sind, bist du (solange keine Daten drauf waren die Millionen/Milliarden wert sind) wohl auf der sicheren Seite :D

Da dürfte so ziemlich alles platt sein :thumbup:, das mit dem einfachen Nullen(wie im heise Artikel beschrieben) sehe ich zwar auch etwas skeptisch, aber sobald bei einer Komplettlöschung Randomwerte im Spiel sind, bist du (solange keine Daten drauf waren die Millionen/Milliarden wert sind) wohl auf der sicheren Seite :D
Ja, sind Randomwerte. Was genau darauf war, weiß ich nicht beziehungsweise kann ich nur erahnen - bin aber verpflichtet diese sicher zu löschen. Ich werde anschließend noch eine vollverschlüsselte VeraCrypt-Partition erstellen mit einer Textdatei in der steht "Wenn du das lesen kannst, bist du gut". ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben