Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Partitionsgröße hängt maßgeblich davon ab, was du im jeweiligen OS machen willst. Wenn du unter Windows viel speicherhungrige Software installierst, lohnt hier eine große Partition. Sollen beide Betriebssysteme auf dieselben Daten zugreifen können (Musik, Filme, Dokumente) lohnen ggf. 3 Partitionen.

Ich persönlich ziehe Win8.1 dem Win7 vor, aber das ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Da beide noch eine Weile unterstützt werden gibt es imho keinen Wechselzwang. Vielleicht probierst du es mal in einer VM aus?

Gruß

Wenn du unter Windows viel speicherhungrige Software installierst, lohnt hier eine große Partition. Sollen beide Betriebssysteme auf dieselben Daten zugreifen können (Musik, Filme, Dokumente) lohnen ggf. 3 Partitionen.
Denke daran: um von Windows aus auf eine Linux(ext4) Partition zuzugreifen benötogst du ext2fsd
=> falls keine extra Datenpartition angedacht ist, mach lieber die Windows Partition etwas größer(NTFS lässt sich auch wunderbar unter Linuxuiden einbinden)

Erst mal drauf kommen, dass beide Dns vom Internetanbieter und mein Ausweichdns rumkacken. Ein Austausch und man fühlt sich, als hätte man eine Hdd gegen eine Ssd getauscht. :eek:

So schauts aus :D Das habe ich aber lange Zeit nicht gemerkt. weil mein eigentlicher Dns genau so lahm war/ist. FoeBud... Atm bin ich beim ccc-Berlin hängen geblieben. Der läuft so fix wie Google's.

Ich such ne CAD Workstation (Standrechner) für 'nen Freund.
Voraussetzungen 8GB RAM, Leistungsklasse Quadro K2000 in etwa, preisbereich so 1000€.

Gerne gebraucht. Jemand Vorschläge? Bin für alles offen :)

Muss leider ein Markenkomplettsystem sein. Heißt, wenn was kaputt, packt er das Ding ein, schickts ein (auch wenn nur 1 Jahr Garantie wäre oder so) und fertig.
Beim Selbstbau hast halt immer das Problem dass es mehr Zeit kostet und die hat er nicht :D

Na ja... ein Rechner sauber zusammensetzen, falls die Teile vorhanden sind, braucht selbst bei zwei Kaffeepausen keine zwei Stunden... :).

Beim Selbstbau hast halt immer das Problem dass es mehr Zeit kostet
Wenn man überlegt einkauft dann sicher nicht ;)
Hat nämlich den Vorteil, dass man weiß was wirklich verbaut ist, und so bei einem Defekt in nur wenigen Stunden (oder Minuten, wenn der Elektromarkt um's Eck gut sortiert ist) wieder ein einsatzfähiges Gerät hat.
Defekte Einzelteile kann man dann in aller Ruhe einschicken und nach erfolgreicher Garantieabwicklung weiterverkaufen oder auf Halde legen :D

Zudem ist es möglich durchgehend auf Qualitätsware zu setzen, was Defekte deutlich unwahrscheinlicher werden lässt.
(welcher Fertigkistenhersteller verbaut schon Markennetzteile und wirklich gut aufeinander abgestimmte Komponenten für unter 2000€ ? )

Problem an der Sache: Er ist PC-technisch kein Fachmann und möchte nicht selbst da ran gehen müssen.
Ich wohne 200km entfernt und kann da nicht "mal eben" vorbeifahren.

Daher würden wir gerne den Weg des geringsten Widerstandes gehen ;)

Ich wohne 200km entfernt und kann da nicht "mal eben" vorbeifahren.
Da wird's dann aber mit Gebrauchtgeräten auch schon happig (Reparaturaufträge für Geräte mit abgelaufener Garantie sind über den Hersteller meist nicht mehr im Verhältnis zum Wert des Geräts)
Schau dich doch mal nach freien PC-Werkstätten/Bastlern in der Umgebung deines Bekannten um, das ist sowohl für Gebrauchtgeräte, als auch für selbst-zusammengestellte Geräte meist die bessere Wahl in Sachen Service ;)

Ah, mein Fingerprint Reader spinnt mal wieder rum:

FingerPrintSoftware.jpg

Was kann man da tun?

Kann das Programm nicht starten, da kommt dann die obige Fehlermeldung.

Hatte auch ab und zu das Problem, dass der FPR mal nicht funktionierte. Ein Neustart hat geholfen. Aber hier bringt das nix.

Kann mir jemand sagen, welches Modell von HP den i7-3840QM auf 12" Notebook verbaut hatte?
Ich find das nicht mehr

Das war das HP Elitebook 2570p - allerdings glaube ich nur in den USA verfügbar wenn ich mich recht erinnere mit dem Quad-Core Prozessor. Kann aber auch sein dass ich mich irre.

Danke! :) Genau das war es, und jenes war wirklich nur in den USA verfügbar. Suche ein 12inch "Virtualization Monster" für meinen Cousin. Da wär das genau das richtige gewesen. Vor allem, wenn die Angaben der Akkulaufzeit korrekt waren :cool:

Ich schau' mal, ob sich sowas findet

Ich muss das nochmal hoch holen. Weiß jemand wo ich so ein Gerät herbekomme?
Benötige 12" mit Quadcore!

Welche einfache und vorallem billige Fritzbox kann ich verwenden um sie als Wlan-Bridge (Fritzbox 6360 -> wlan -> "neue" Fritzbox -> Lan-Client) zu nutzen? Wichtig ist nur n-Draft , mind. 2 Antennen und 4 Lan-Ports.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben