Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buchimport aus den USA - Zollfrage

Ich haben noch eine Frage zum Import aus den USA:

Wenn ich etwas importiere und EUSt. fällig wird, kann ich die dann dirket beim Paketdienst bezahlen (zum Zoll fahren wäre in meinem Fall unrentabel - möchte Bücher bestellen)?

Danke!
 
Angeblich macht DHL das, wenn das Paket vollständig und korrekt deklariert ist und der Zoll die Angaben glaubt, dann kommt das Paket per Nachnahme bis zur Haustür. Mir ist das bisher aber noch nie gelungen, da die Daten immer unvollständig waren. Nur einmal waren sie vollständig, da hat man mir die Daten aber nicht geglaubt und ich musste trotzdem zum Zoll.

UPS kann das genau so machen, bei denen kostet das aber (im Gegensatz zu DHL) eine Bearbeitungsgebühr von glaub 10 oder 20€. DPD glaube ich ähnlich.

Du kannst im Normalfall die Verzollung aber auch telefonisch bzw. per Mail klären und die entsprechenden Unterlagen per Mail einreichen. Das dauert dann aber etwas, da das Paket dann vom lokalen Zollamt zurück zum Hauptzollamt nach Frankfurt zurück geht, dort dann bearbeitet wird, wieder zurück zum lokalen Zollamt geht und dann erst ausgeliefert wird. Für den Extra-Versand und die Bearbeitung gehen gerne nochmal 1-2 Wochen drauf und per Telefon und Mail alles zu klären ist halt aufwändiger/schwieriger/nerviger.
 
Jepp...10 Euro UPS - das hat bei mir schon so manches mal die Wut geschürt ;D. DVD kommt mit UPS aus irgendeinem Land wo's vorher durchn Zoll geht -> Zack 10 Euro mehr :<
 
Angeblich macht DHL das, wenn das Paket vollständig und korrekt deklariert ist und der Zoll die Angaben glaubt, dann kommt das Paket per Nachnahme bis zur Haustür. Mir ist das bisher aber noch nie gelungen, da die Daten immer unvollständig waren. Nur einmal waren sie vollständig, da hat man mir die Daten aber nicht geglaubt und ich musste trotzdem zum Zoll.
Ich bilde mir ein, daß DHL mal bei mir die Gebühren eingezogen hat (bzw. die Mitarbeiterin am nächsten Postschalter, weil ich natürlich nicht zuhause war, als DHL vorbei kam).
Als ein Päckchen aus China nicht ausreichend deklariert hat, konnte ich DHL die notwendigen Daten für den Zoll per Email zusenden und habe dann das Päckchen zugeschickt bekommen.
 
Ja per Mail geht halt auch, aber wenn die Benachrichtigung eh schon im Briefkasten liegt, man den Artikel haben will und der Zoll in der gleichen Stadt ist (allerdings 30 min. Bahn + 15 min laufen), kann man ihn dann auch direkt beim Zoll auslösen :)
Aber weißt du noch, wie hoch die Gebühren bei DHL waren? Ich hatte halt gehört, das wäre kostenlos, aber bisher ist wie gesagt alles beim Zoll hängen geblieben oder direkt an mich ausgeliefert worden ganz ohne Zoll.
 
Also bisher ist mir das genau einmal passiert dass DHL vor der Tür stand und die Zoll Gebühren wollte. Die wollten dann aber auch nur den Zoll, ohne Aufpreis o.Ä. .
 
Sieht jedenfalls gut aus, und wenn's Dir Mühe erspart ist's ja gut :)

Du musst nur Cisco/Linksys vertrauen :D
 
Öh... kann das nicht jeder Router mit Webinterface und DynDNS? :p
Vermtulich. Die Fritzboxen haben das ganze ja auch nochmal stark vereinfacht, damit man sich nicht mit einer Anmeldung bei DynDNS rumschlagen muss: MyFritz! https://www.myfritz.net/login.xhtml
Damit kommen auch die nicht so Technik-Vertrauten aus der Ferne auf ihren Router (vorher eingerichtet versteht sich)
 
Nur ne Wertanfrage :whistling: gab 2 Punkte oder einen Kaffeesatz :facepalm:

Wie wäre es eigentlich wenn wir ein Unterthema im Community Bereich über "MODs" machen, also Modifikationen?
 
Standard: knapp 4 Monate
Manuell: bis "läuft nie ab"

Ich finde die Mods im jeweiligem Unterforum gut aufgehoben, da sie immer eine bestimmte Modellreihe betreffen.
 
? wo ist nochmal der Einfachklick in Win7 ?

(So, bin jetzt zum ersten Mal wieder im Forum, und zwar vom T60 mit SSD aus. Feine Sache. Gibt dem alten Maschinchen ne nette Beschleunigung :) )

Ich klick mir gerade einen Wolf auf der Suche nach einer bestimmten Mauseinstellung, und finds auf den Deubel nicht wieder: wo ist nochmal der Einfachklick versteckt, um ein Programm aufzurufen, einen Ordner zu öffnen, eine Datei auszuwählen.

Ich hab total vergessen, wo das war...und verklick mich dauernd, weil ich schon weiter zu sein glaube. In der Voreinstellung steht Windows 7 auf Doppelklicken...

Erinnert sich einer von euch daran, wo man das einstellen kann?
 
Oh mann, @ bemymonkey, was für ne Erleichterung. Da wär ich nie mehr drauf gekommen ! Thx :thumbup:
 
Folgende Frage: Opera speichert ja normalerweise immer die zuletzt getätigte Eingabe und vervollständigt automatisch wenn man die zahlen einzeln eingibt - Problem ist neuerdings (seit dem letzten Update), dass verschiedene Voreinstellungen scheinbar gemacht wurden: Wenn ich ein de eingebe, kommt sofort dell.de - wenn ich g eingebe, gmx statt google. Wie kann ich das umstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben