Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert aber leider nicht so wie es sollte :wacko:

Gruß, David
Das hast Du jetzt aber euphemistisch ausgedrückt. Datt funktioniert Null die Bohne, da der Zeitstempel des Postings aktualisiert wird und somit eben doch gepusht wird - da nützt es dann auch nix, daß es keine eigene Antwort gibt...

wie ist es möglich,

dass mein X60s dieses video (mp4, 1080p, youtube)

http://www.youtube.com/watch?v=T34kTecp0vY

problemlos offline abspielt,

mein T60p, 2.3ghz hingegen dazu nicht in der Lage ist?

Beide mit Mageia1 selber Config!

was mach ich falsch? Ich habe auch auf "power" statt "low" im Powerplaymodus keine Chance auf Ruckelfrei!

Unter W7 geht es bei beiden Geräten!

ATi vs. Intel Treiberunterstützung vlt.? Bei Intel scheint wohl die Hardwarebeschleunigung zu funktionieren, denk ich mal... hast Du mal die CPU Auslastung bei beiden Geräten beobachtet? Ich wette was das X60s hat Luft (weil die Intelgrafik einen Teil übernimmt), und das T60p kratzt am Limit...

Wobei mir ja eigentlich neu wäre, dass die T/X60er Intelgrafik Videos beschleunigt... aber wer weiss :D

ATi vs. Intel Treiberunterstützung vlt.? Bei Intel scheint wohl die Hardwarebeschleunigung zu funktionieren, denk ich mal... hast Du mal die CPU Auslastung bei beiden Geräten beobachtet? Ich wette was das X60s hat Luft (weil die Intelgrafik einen Teil übernimmt), und das T60p kratzt am Limit...

Wobei mir ja eigentlich neu wäre, dass die T/X60er Intelgrafik Videos beschleunigt... aber wer weiss :D

Fakt ist, VLC 1080p 23bps (bilderprosekunde), youtube download, 1,66ghz, 60% last mit FF incl. download.

Hier muss wohl jemand beschleunigen, ja das T60p dreht voll auf bei diesen Videos, aber heißt das, dass die ATI unter 7 zur Wiedergabe genutzt wird, dort gehts ja.

Da heißt es dann wohl, Crystal HD ansparen.

Zuletzt bearbeitet:
sitze hier in der uni an einem imac mit 20" und wsxga+. ich habe NULL erfahrung mit mac, kann gerade mal firefox öffnen;)
irgendwie erscheinen mir die schriften sehr unscharf, ist das normal, oder kann man das optimieren/einstellen??
Code:
  Modellname:    iMac
  Modell-Identifizierung:    iMac7,1
  Prozessortyp:    Intel Core 2 Duo
  Prozessorgeschwindigkeit:    2 GHz
  Anzahl der Prozessoren:    1
  Gesamtzahl der Kerne:    2
  L2-Cache:    4 MB
  Speicher:    2 GB

Systemeinstellungen>Monitore

Ich weiß nicht, ob es an der Auflösung liegt, aber so klingt es.

Das ist normal, da Mac OS X für den Text ein anderes Kantenglättungsverfahren verwendet als Windows. Öffne mal Safari, da ist der Unterschied noch deutlicher.
Du kannst das unter Systemeinstellungen -> Allgemein abschalten, aber das verändert das Bild nur sehr gering. Das ist wohl einfach Gewöhnungssache ;)

Die Verzollung bezeiht sich NUR auf den Artikelpreis, ohne Versand, oder?

habs schon^^

Bei einem Warenwert von bis zu 22,- Euro sind keine Gebühren zu zahlen. Zitat: "Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabefrei. [..] Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze [..] ist der Rechnungsendpreis, Hinzurechnungen oder Abzüge finden nicht statt. Das heißt, dass z.B. Portokosten einbezogen werden, wenn Sie im Rechnungspreis enthalten sind."

Zuletzt bearbeitet:
Geltende Regelung ist eigentlich, dass die Transportkosten gesplittet werden in den Auslandsteil und den Inlandsteil. Den Auslandsteil (oder war es der Inlandsteil? *grübel*) musst du dann auf den Artikelpreis draufrechnen und dann gehts an die Verzollung. Da sich aber fast nie die Transportkosten splitten lassen, gilt dann die Regelung, dass die Versandkosten komplett mit verzollt werden.

Und dann gelten die normalen Regelungen für Privatimporte:
Bis 22€ Kosten bestehend aus Warenwert und Versandkosten: keine Gebühren
22-150€: Einfuhrumsatzsteuer (=19%, ist an die Mehrwertsteuer gekoppelt) muss bezahlt werden - 19% auf den Preis mit Versand draufrechnen
über 150€: Zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer fallen noch Zollgebühren an. Der Satz ist variabel und hängt von der Artikelkategorie ab. Genaue Zahlen musst du beim Zoll nachfragen, da gibt es komplizierte Sätze für die Berechnung. Müsste aber immer unter 10% liegen, wenn du nicht gerade hochversteuerte Sachen wie Alkohol, Tabakwaren oder irgendwelche kritisch zu importierenden Dinge (wertvolle/historische Kulturgüter, Tiere, ...) importierst. Beispiele: Modellbau liegt m.W. zwischen 1,5 und 2,5%, Handys liegen bei 0%, sind also auch über 150€ vom Zoll befreit und es muss nur die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden.

Ist ein Paket korrekt deklariert und der Zoll glaubt dir die Aufschrift auch, kann es vom Paketdienst verzollt werden und per Nachnahme an dich ausgeliefert werden, so dass die Zollgebühren an deiner Haustür verlangt werden. DHL nimmt dabei nur die beim Zoll ausgelegten Gebühren, UPS nimmt 10€ Aufschlag, andere Versender nehmen ebenfalls Gebühren. Bei mir sind die Pakete aber bisher fast immer beim Zoll hängen geblieben, dann kommt folgendes:
Wenn dir der Zoll die Deklaration nicht glaubt oder die Deklaration falsch/unvollständig ist, bekommst du Post vom Zoll und musst dich selbst um die Verzollung kümmern. Dafür kannst du den Inhalt beschreiben und einen Zahlungsnachweis einsenden, einfacher ist es, direkt beim Zoll vorbei zu schauen und dort den Zahlungsnachweis vorzulegen und den Inhalt zu beschreiben. Du musst das Paket dann öffnen, um zu zeigen, dass wirklich das drin ist, was du beschreibst und wofür du bezahlt hast. Dann kannst du bar die Gebühren bezahlen und dein Paket mitnehmen. Ist ein Zollamt in der Nähe, ist dies der einfachste und schnellste Weg. Für die Lagerung deines Pakets beim Zoll fallen 50 Cent pro Tag an, die Gebühren werden aber erst ab 5€ erhoben. So ist es zumindest beim Zollamt Hannover, ob andere das genau so machen, weiß ich nicht. Also sollte man sich innerhalb von 10 Tagen um die Verzollung kümmern.

Und dann gibt es noch meine "Lieblingsfirma" - die GDSK, Gesellschaft deutscher Schnellkuriere. Alle Sendungen, die mit EMS aus China/Hongkong kommen, landen bei diesem zwielichtigen Verein. Das Internet ist voll von Berichten, mehrere Gerichtsverfahren laufen/liefen gegen die und die Medien berichten. Diese nehmen sich jedes (!) Paket/Päkchen/Brief, welches per EMS verschickt wurde und kümmern sich beim Zoll für dich darum. Freundlich oder? Klingt zunächst so. Das Problem ist, dass man lange keine Wahl hatte und sie dafür eine nette Summe kassieren. 29,75€, selbst wenn der Warenwert unter 22€ lag und das Paket somit zollfrei war - aber der "Service" muss bezahlt werden. Alternativen zur Bezahlung der knapp 30€: Selbstabholung des Pakets beim Hauptzollamt Frankfurt. Dürfte nur für wenige in Betracht kommen ;) Außerdem muss die komplette Zollabwicklung selbst gemacht werden, das heißt einige Seiten Formulare ausfüllen, trotz Hilfen im Internet dauert das 1-2 Std. Oder zurückschicken lassen. Seit kurzem hat man noch Möglichkeit drei: Die komplette Zollabwicklung selbst machen, aber die Sachen nicht vor Ort nach Frankfurt zu bringen, sondern über die GDSK digital übermitteln zu lassen. Das kostet dann nur 4,50€ Gebühr bei der GDSK zzgl. der regulär anfallenden Steuern/Zoll. Daher: Bestellungen aus dem Raum Asien nie per EMS verschicken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die ausführliche Antwort!

Ich musste schonmal beim Zollamt in Weil-am-Rhein erscheinen da ich mir 2 Dockingstation für ein x200 aus den USA bestellt habe. Hat mich dann eben diese 19% gekostet.
von der GDSK hab ich noch nie gehört aber die sind ja hart drauf :D

Was ist eigentlich unter "pci" bei TPFC zu verstehen? Das ist der Sensor der bei mir meistens am wärmsten ist. Grafik kann es nicht sein, weil ich nur onboard habe. Wlan auch nicht, das ist aus.

Doch, könnte die Grafik sein. Auch die GMA ist über PCIe angebunden.

EDIT: Wobei die nicht besonders warm wird :huh:

Doch, könnte die Grafik sein. Auch die GMA ist über PCIe angebunden.

EDIT: Wobei die nicht besonders warm wird :huh:

hm, bei mir ist sie momentan (vorhin kurz n Vide geguckt grad n Musikvideo am laufen, ansonsten Surfen) auf 41 Grad

edit sagt gerade: Über TPFC war doch tatsächlich Bluetooth aktiviert (Wenn man per Recktsklick auf das Icon geht kann man das das aktivieren, das Thinklight auch) und das obwohl der Hardwareschalter für alle Funkverbindungen auf aus ist. Evlt. ist ja das der Grund für die Temperatur.

ist vor allem deshalb ärgerlich, da der Prozessor eigentlich so kühl ist (38 Grad) dass der Lüfter nicht anspringen müsste (Bios Mode in TPFC). Aber die 41 Grad des PCI lassen den Lüfter auf fast 1950 Umdrehungen laufen.

edit2 : Es ist weder Bluetooth noch Grafik - habe mal grade ein grafisch ansprucsvolleres Flashgame geteste und der PCI Sensor hat maximal 2 Grad mehr (also 42-43) angezeigt. Nach der Deaktivierung von Bluetooth ist sie aber auch nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Offtopic - aber ich wollte mal eben ein :thumbsup: dazu sagen. Ich dachte schon ich sei der einzige Fan dieser kranken Musikrichtung :D

Das Lied ist einfach Bombe :D

p.s.: Wie lösche ich die PWs? Die müssen vorm flashen weg :facepalm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben