Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgendes Problem: Ich hab als Vorschrift, dass 3cm Rand nach oben vorhanden sein sollen und es ne Kopfzeile mit Kapitelname + Seitenzahl geben soll. Soll so eine Kopfzeile im Rand sein? Oder aber 3cm Rand, dann Kopfzeile und dann Text?

Üblicherweise Kopfzeile im Rand. Gibt aber beide Varianten (je nach Land, Firma, Schule usw.) und ist in DE sicher in 10 unterschiedlichen Normen festgehalten :facepalm:

Danke! In der Vorschrift für meine Bachelorarbeit steht nur:
Seitenränder:
Links: 3 cm, Rechts: 2 cm
Oben: 3 cm, Unten: 2 cm
Kopfzeile:
Schriftgröße 10 Punkte, Kapitel, Seitenzahl rechts

Dann kann ich es vermutlich einfach so lassen, wie es im Moment ist (Kopfzeile in dem oberen Rand).

Davon würde ich eigentlich schon ausgehen... aber man kann ja vor der Abgabe nochmal fragen :D

Kostet zu viel ;) - muss ja gebunden usw. sein :D (Bsc-Arbeit)^^. Hab sowieso schon das Problem, dass das nicht ganz Times New Roman ist (bekomm ich nicht auf die Reihe mit LaTeX -.-).

Gibt es keine Webseite des Sekretariats, auf der irgendwo die genauen Layout-Angaben zu finden sind?

Nein, das steht ausschließlich so in dem Leitfaden drin,
Und du kennst wirklich niemand, der schon so eine Arbeit an derselben Uni abgeliefert hat (und den du schnell mal anrufen könntest)?

Sonst: mach es doch, wie du es verstehst, wenn du die Anweisung liest. Das Ganze wird ja wohl nicht an solch einer Formfrage scheitern, oder?
*Daumen gedrückt*

Es wird erst an dem Tag abgeliefert - und unterscheidet sich eh immer nach Fachrichtung ;). Bin aber in der Tat etwas spät dran mit sowas regeln, hatte daran überhaupt nicht gedacht, dass das ja uneindeutig ist^^. Die Leute, die ich gefragt hab, wussten es selbst nicht so genau :(.

Danke für die Daumendrücker + helfer :).

weiss jemand, wie man beim VLC player auf mac die wiedergabe beschleunigen kann? und zwar in selbst definierten schritten, wie beim windows pendant (da gibts einen schieberegler). ich finde nur die option "schneller", was mir aber zu schnell ist.

sorry...ist bestimmt schon zig-mal gefragt worden :facepalm:
Wie streiche ich einen Text hier im Forum durch (z.B. Verkaufsthread.)?
Bitte nicht hauen:rolleyes:
LG
tomstein

tomstein, das war doppelte Verneinung, also bist du blond! :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück