Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich von Rechner 1 eine Date übers Netzwerk (Win 7 HP) zu Rechner 2 (XP Prof) schieben? Wenn ich im Startmenü "Netzwerk" eingebe, wird der andere Rechner mit XP nicht angezeigt. Nur andere mit Win 7. Was soll ich tun?
 
im Windows-Explorer

eingeben.
Falls keine Freigabe auf dem Windows XP Rechner aktiv, noch die administrative share anhängen:
wobei hier "x" für den jeweiligen Laufwerksbuchstaben steht.

Falls die Benutzerkonten auf den Rechnern unterschiedlich benannt sind bzw. unterschiedliche Passwörter haben, musst Du dich mit den Anmeldedaten des PCs, auf den du zugreifen willst, authentifizieren.
 
Wenn ich //IP-Adresse eingebe wird mein Browser mit der IP xxx.xxx.xxx... geöffnet?
 
Wie kann ich von Rechner 1 eine Date übers Netzwerk (Win 7 HP) zu Rechner 2 (XP Prof) schieben? Wenn ich im Startmenü "Netzwerk" eingebe, wird der andere Rechner mit XP nicht angezeigt. Nur andere mit Win 7. Was soll ich tun?
Deaktiviere mal auf dem XP-Rechner die Windows - Firewall. Achte darauf, dass beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe (nicht das "oninöse" Windows 7 - Heimnetz) sind. - Datei- und Druckerfreigabe muss auf dem XP-Rechner aktiviert sein, evtl. den Netzwerkinstallations-Assistenten ausführen.
 
Dann erscheint das, nach langem warten:anzeige.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bastel ja gerade an nem T61 14" Wide rum. Kann ich das Structureframe des Displays sowie den Displaydeckel gegen ein S-frame und Deckel vom T400 tauschen?



Gruß aus Trier
 
Ich bastel ja gerade an nem T61 14" Wide rum. Kann ich das Structureframe des Displays sowie den Displaydeckel gegen ein S-frame und Deckel vom T400 tauschen?
Ich glaube, Du bekommst mindestens bei Structure-Frame das Problem, dass das obere Schraubenloch fuer die Schiene des rechten Scharniers beim T61 und T400 an einer anderen Stelle liegt. Ich hatte dieses Problem beim Versuch, ein T400 Scharnier in ein T61 einzubauen. Und laut HMM gibt es beim T400 verschiedene Deckel fuer CCFL und LED Panel.
 
Gibt es eine Möglichkeit, bei einem T61 INTERN irgendwo ein USB-Gerät anzuschließen, ohne einen der existierenden Ports zu "verschwenden"? Sonst würde ich mal so etwas versuchen: http://www.ebay.de/itm/Mini-PCI-E-z...7?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item2a2648e489 ...

Wohl nur mit besagter Karte. Die gibts aber übrigens auch schon "fertig" mit USB Anschluss, wo dann z. B. ein Wireless USB Empfänger von Maus/Tastatur "fest" eingesetzt werden kann. :)
Aber vorsicht: Mod-Bios ist natürlich Pflicht!
 
Die gibts aber übrigens auch schon "fertig" mit USB Anschluss, wo dann z. B. ein Wireless USB Empfänger von Maus/Tastatur "fest" eingesetzt werden kann.
Danke! Das habe ich bei der Suche auch entdeckt - ist aber für meine Zwecke nicht so hilfreich (habe schon am einen Ende den internen USB-Anschluss, also keinen Standard-Stecker).

Aber vorsicht: Mod-Bios ist natürlich Pflicht!
Na klaro! Daran soll es nicht scheitern. ;)
 
Gibt es eine Möglichkeit, bei einem T61 INTERN irgendwo ein USB-Gerät anzuschließen, ohne einen der existierenden Ports zu "verschwenden"?
IMHO nur durch Ersetzen der Bluetooth Karte, der WebCam (beides im Displaydeckel) bzw. des FPR. Die drei sind IMHO intern per USB angebunden.
Leider liegt am PCI-E Slot des WLAN kein interner USB-Port. Im Stromlaufplan findet man noch einen am Docking Connector.
 
@jal2: Danke für den Beitrag! Da ich jedoch Bluetooth und FPR benötige und das Gerät ohne Webcam auskommen muss (ist ein T61 15,4"), ist diese Steckkarte (obige mPCIe-Karte) hoffentlich eine Lösung - bestellt ist sie jedenfalls.
 
Wohl nur mit besagter Karte. Die gibts aber übrigens auch schon "fertig" mit USB Anschluss, wo dann z. B. ein Wireless USB Empfänger von Maus/Tastatur "fest" eingesetzt werden kann. :)
Aber vorsicht: Mod-Bios ist natürlich Pflicht!
Hm, wo gibt es die mit fertigem USB-Anschluss? Will den Logitech Unify-Empfänger gerne ins Notebook verlegen (falls das überhaupt klappt mit meinem X201t, ohne WLAN oder WWAN zu verlieren).
 
@Koile: Wie so oft: In Fernost und/oder USA. Über die Bucht, z.B. hier oder hier. Aber ich denke mal, das X201T wird auch "nur" 2 mPCIe-Anschlüsse haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's mE. absurd ist bei so'nem kleinen RF-Steckerchen... das X201T hat auch einen Dockingport mit USB2.0 Oldtimer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben