Der Opera Thread

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Da es hier doch immer diesen Firefox Thread gibt bei einer neuen Version, dachte ich das Opera vielleicht so etwas auch verdient hat, schließlich gibt es hier doch einige Opera Nutzer. :rolleyes: Außerdem ist 12 ein wichtiges Major Release.

Opera Version 12 Release wurde veröffentlicht: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Opera-12-veroeffentlicht-1617404.html

Hier der Changelog: http://www.opera.com/docs/changelogs/windows/1200/

Und hier der Download: http://www.opera.com/

Wie man im Changelog liest doch einige ganz nette neue Features, wie Themes z.B. oder Grafikbeschleunigung

Ich bete nur, dass dies nicht die letzte Facebookfreie Version von Opera war. Oldtimer

Edit: Zum Sammelthread umgestaltet. Ab jetzt kann hier ganz allgemein über Opera (und dessen neue Versionen) diskutiert werden. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hat Opera 17 eigentlich die (alte) Notizenfunktion? Hab ich nämlich auch nicht gefunden. Wahrscheinlich das, was ich in Opera am meisten nutze. (Lesezeichen habe ich massenhaft, und geordnet habe ich die auch, so dass ich die ganz leicht finde und erweitere - ich rede natürlich von 12.16)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Notizen funktionieren alle anders als die im alten Opera :cursing:

Wenn es aktuell einen Browser gäbe, der alle Funktionen beinhaltete, die ich in Opera 12 ständig online und offline benutze, würde ich ohne Bedauern wechseln. Aber so etwas sehe ich nicht...

Mir alles egal, ich bleibe erstmal bei meinem durch und durch angepassten Opera 12.Wasweißichbockwurst. :p
Wenn mir da mal was fehlt, oder die Angriffe darauf sich zu oft häufen, dann schaue ich weiter.

Opera Next 19.0.1326.9 - Neu in Opera 19 unter anderem:

- Lesezeichen
- Advanced Power User Settings
- Man kann Themes nun selber erstellen

Bald steht Opera 20 Developer an...

Opera 19 Stable ist fertig: Opera 19 is going stable!

Highlights dieser neuen Stable Version:
- Implementierung der Lesezeichenleiste bzw. Lesezeichen generell
- Einführung der "Power-User" Einstellungen (die in den kommenden Versionen ausgebaut werden sollen)
- Hintergrund der Schnellwahlseite nun frei wählbar
- Viele, viele Bugfixes

Opera 20 ist derzeit im Developer Channel, Opera 21 dürfte bald als experimentelle "Next" Version kommen.

:thumbup:

Ich nutze produktiv ja weiter die 12er Version, wegen der vielen praktischen Details, die im neuen Opera (noch) nicht (wieder) zur Verfügung stehen. Dafür dient mir die neue Version als Ausweichbrowser, wenn meine einschränkenden Einstellungen auf dem alten mal nicht greifen sollen.

Langsam wird das aber schon wieder was, mit dem neuen Opera :)

EDIT: Leider kann man immer noch nicht andere als die vorgegebenen Suchmaschinen (Google, Yahoo, Bing, Amazon) als Standard festlegen, also ohne vorheriges Kürzel (wie ix für Ixquick, zB)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem Opera Mini Browser fürs Handy aus wenn die Opera Support-Community dicht gemacht wird? Läuft der Browser dann noch?

Hmm, die von dir verlinkten Releasenotes zeigen nur die Version 19 an?

Ja, das stimmt. Ist auch noch nicht vermerkt. Habe die News von ComputerBase.de.

Siehe hier.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben