Der große ITXchange.com Erfahrungsberichte Thread

Hi,

ja, war ein CTO-Modell. Dies ist aber wie wir alle wissen nichts Schlimmes! Und nein, das Gerät war wie jedes andere Refurbished Gerät ausgezeichnet. Es ist und bleibt also eine Glückssache! Jeder muss also genau überlegen ob es einem das Risiko wert ist.

Grüße

Chris

sicher CTO-Modelle sind nix schlimmes (Vorsicht die beissen :D) stand bei dir damals in der Beschreibung : no OEM Warranty/ ITX Warranty oder waren gar keine Angaben dazu vorhanden ?

Hi

Können die jenigen, die ihr TP's schon erhalten habe, bitte mal alles auflisten was sie an Preisen gezahlt haben.

- TP-Preis
- Porto (Steuern)
- Steuern

und woher das Gerät verschickt wurde.

Gruß

Hallo,
Thinkpad R61 mit 1,8Ghz Core2Duo, Kamera, 2gb Ram, 60gb Festplatte, Vista Busness, 1 Jahr Garantie(verlängerbar) und CDRW/DVD für 625€ incl. Versand+Steuern aus USA.
Machs gut,
Till

@ mystiger

danke für die info.

meinte aber "einzeln" nicht den gesamtpreis!
also: wie viel genau das TP, wie viel genau steuern, wie viel genau porto?

danke

gruß

Hallo,
dafür ist doch genau meine FAQ da, oder? =)
Steuern sind 19% auf Versand+Gerätepreis, Versand ca. 40€. Und fertig.

MAchs gut,
Till

@Gomez147: Ich hatte Express Shipping gewählt, da es billiger als Standard Shipping war. 8)

@mystiqer: Das wäre schön, falls die Garantie bestehen bleibt. Wenn nicht, dann ist es für mich persönlich auch nicht weiter schlimm. Bin eh' eher ein Schrauber, den Garantien die das Öffnen verbieten eher abschrecken. ;-)
Btw, ich hatte ganz normal über die Webseite bestellt - ich hatte keine speziellen Ansprechpartner involviert.

@horizont77: Bestellt hatte ich:
ThinkPad X60s: L2400(1.66GHz), 512MB RAM, 60GB 5400rpm HD, 12.1in 1024x768 LCD, Intel 950, Intel 802.11abg wireless, WWAN, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, IEEE 1394, Fingerprint reader, 8c Li-Ion batt, WinXP Pro

Preise waren $568.00 + $58 Express Shipping aus MORRISVILLE, NC, USA nach D, sowie 90€ Einfuhrabgaben die ich an den FedEx-Mann abdrücken durfte. Ingesamt 517€.

Preise waren $568.00 + $58 Express Shipping aus MORRISVILLE, NC, USA nach D, sowie 90€ Einfuhrabgaben die ich an den FedEx-Mann abdrücken durfte. Ingesamt 517€.
Wie sieht es mit der Tastatur aus? Arbeitet ihr mit der verbauten englischen Version oder habt ihr sie bei ITXChange austauschen lassen (mit Aufpreis)?

Hallo,

Ich muss erstmal ein Lob an dieses Forum sagen. Ich habe nach langen verfolgen des ITX Threads mich entschlossen, auch mal einen Thinkpad zu bestellen.
Gesagt getan. Habe einen R61 mit guter Ausstattung + Express Versand aus Canada bestellt, per Kreditkarte gezahlt.
Nachdem ich mein Personalausweis, Kreditkarte und dieses Agreement eingescannt und zu ITX zurückgeschickt hatte, wurde der R61 verschickt.
Nach 2 Tagen bekam ich von Fedex Deutschland einen Anruf, dass der Zoll die Ware zurückhält und eine Rechnung will.
Daraufhin habe ich aus meinen ITX Account die Rechnung ausgedruckt und Fedex zugeschickt als PDF.
3 Stunden später war die Ware vom Zoll freigegeben und wurde am nächsten Tag bei mir ausgeliefert.

Nur "leider" wollte der Fedex Kurier kein Geld für den Zoll.
Soll ich mich jetzt freuen oder kann ich noch auf die Rechnung vom Zoll bangen?

gruß
Hans Georg

Ich würde mit dem Freuen noch warten. Es gab schon Fälle das wurde die Steuer erst nach einigen Wochen von FedEx eingefordert.

da musst du nicht bangen
diese kosten hattest du doch eingerechnet
post vom zoll kommt auf jeden fall

Hm, das finde ich aber echt schade ;-(
Aber wieso haben die nicht gleich das Geld verlangt?

Naja mal abwarten.

Gruß

danke!

hab noch nix konkretes im auge.

das schwankt momentan. :)
erst war's ein T43, dann X60s. nun sieht es nach T61 aus.
werd aber wohl erst in 2 wochen zuschlagen.
hab momentan nicht wirklich zeit.

gruß

dummerweise sind zumindest bei den modellen nach denen ich ausschau halte nur "CTO" modelle dabei und da findet man bei lenovo leider keine informationen.

ums nachfragen bei itx wirste also wahrscheinlich nicht herumkommen. habe es auch schon via email über herr bachmann versucht, aber der hat zumindest bei mir mindestens 2 tage gebraucht, bis er die informationen zusammenhatte...und da war das meiste leider schon verkauft ;(

cu

Hat jemand nun eine korrekte Info, ob bei Refurbished A bzw. B Geräten die Garantie auch gelöscht wird? Oder nur bei Geräten bei denen das explizit da steht?

Bei meinem X61s, bestellt vor einer Woche, wurde die Garantie schon gelöscht. Ist übrigens Refurbished Grade A gewesen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben