Der große ITXchange.com Erfahrungsberichte Thread

Jo, jetzt gehts wieder und nu kann man auch ThinkPads aus Japan bestellen :D
Wie steht denn der Yen zur Zeit?

sachtma, seit ich ne email an diesen Herrn Bachmann geschrieben hab...bekomm ich auf meinem spamfreien emailaccount plötzlich spam 8o (etwa 1 email pro tag)
könnt ihr ähnliches berichten oder isses vielleicht doch nur zufall?

cu

(mehr) Spam hab ich jetzt noch nicht bekommen deswegen..

aber mal ne andere Frage:
wie seid ihr an die Seriennummer der Geräte gekommen?

ich habe nun schon den Herrn Bachmann und die Frau Roth angemailt, da ich an einem Thinkpad interessiert war, jedoch eben gerne noch die Seriennummer dazu gehabt hätte, um den Garantiestatus überprüfen zu können. Jedoch bekam ich immer eine Absage bzw die Frage nach der Seriennummer wurde gar nicht eingegangen..

grüße

Spam halte ich für Zufall.

SN hatten sie mir auch nicht gegeben und machen sie wohl auch nicht mehr. Sie verweisen nur auf die ITX Garantie. Eine Herstellergarantie wird ja in der Beschreibung eh schon ausgeschlossen.

Ist eben ein kleines Lotteriespiel.

Und ich hab gewonnen :P

Hab 2 OpenBox Notebooks geordert und beide haben laut webseite noch garantie.
Werde morgen mal anrufen ob das tatsächlich stimmt.

Abwicklung mit Herrn Bachmann ist super gelaufen.

Die Akkus sind so gut wie neu; erst vor ein paar wochen zum ersten mal benutzt und 3 bzw 6 mal geladen.

Einzigstes Manko: Das Display von einem wurde in der Beschreibung mit 1440 x 900 angegeben hat aber tatsächlich nur 1280 x 800.

Als wieder gutmachung für diese Falschangabe bekomm ich jetzt nen Teil vom geld zurück oder kann mir nen anderes aussuchen zum tauschen.
Jedoch weiß ich noch nicht ob da dann Porto/eust anfällt.

mfg Vlooe

Original von rodina
Spam halte ich für Zufall.

SN hatten sie mir auch nicht gegeben und machen sie wohl auch nicht mehr. Sie verweisen nur auf die ITX Garantie. Eine Herstellergarantie wird ja in der Beschreibung eh schon ausgeschlossen.

Ist eben ein kleines Lotteriespiel.
Echt? bei mir hat er ohne zu zögern die S/N rausgerückt. Ich glaub, man muss etwas "verzweifelt" in der Mail klingen (:D) oder ganz unschuldig ;)

So, hier das erste Fazit:

ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen T61p. Neben den Angaben bei itxchange hat das Book zusätzlich ein eingebautes Bluetooth-Modul und es lag eine Vollversion von Office 2007 Home and Students dabei. Da ich bislang noch kein MS Office-Paket hatte, war das natürlich eine nette Überraschung.

Das Book sieht zudem komplett neu aus. Der Akku hatte 5 Ladezyklen. Das Display hat, soweit ich das erkennen kann, keine Fehler.

Das einzige, was nicht zu 100% passt, ist der Akku. Der 9-Zellen-Akku wackelt etwas, wenn er am Book angebracht ist. Ist das ein typisches T61p-Problem?

Fazit

Hier mein endgültiges Fazit nach einer Woche T61p von ITXchange:

ich bin restlos begeistert! Ein besseres Notebook kann man für knapp über EUR 1000,- nicht bekommen!

Nachdem ich die Sprache meines Systems auf deutsch umgestellt habe, erfüllt das Gerät meine Ansprüche restlos!

Hier eine Auflistung der Extras, die mein T61p mitbringt, die nicht bei ITXchange aufgelistet waren:

• Bluetooth
  • 1 GB TurboMemory
  • Vollversion Office 2007 Home & Students
  • 256 MG - Grafik statt 128 MB
  • Speicherkartenleser

Also nochmal: Beide Daumen hoch, sowohl für ITXchange als auch für den deutschen Partner!

Falls Du mich meinst: leider nein. Wurde nach ein paar Tagen wieder gelöscht. :-(

Bin aber gerade dabei mit ITXchange die Möglichkeiten eines separaten Erwerbs einer Garantie zu klären.

Original von ocj
Falls Du mich meinst: leider nein. Wurde nach ein paar Tagen wieder gelöscht. :-(

Bin aber gerade dabei mit ITXchange die Möglichkeiten eines separaten Erwerbs einer Garantie zu klären.

Eine Garantie bei I.T. Xchange direkt oder bei Lenovo? Halt uns mal bitte auf dem Laufenden.

Mache ich. Weiß aber noch nichts genaues. Ich schildere hier mal meine Erfahrung, sobald ich was in Erfahrung bringen konnte.

X60s 1704-63U

Hallo Leute,

ich habe - wie so viele hier ;) - am Wochende ein X60s 1704-63U (baugleich zu dem 1702-63U) bei ITXChange bestellt. Am Montag wurde dann die Kreditkartenzahlung geklärt und das Gerät versandt.
Am Dienstag rief FedEx an und nannte mir Trackingnummer und zu zahlende Einfuhrabgaben. Am Mittwoch, heute, kam dann das Gerät an.

Geliefert wurden in Plastikbeuteln genau das beschriebene Gerät, mit eingesetztem 8-Zellenakku und Netzteil. Es war als Refurbished Grade A ausgewiesen und war soweit ich sehen kann bisher nicht im Betrieb. Der Akku hatte vier Ladezyklen hinter sich.

Momentan hat es noch EZServ-Garantie in USA bis 2009-05-20, doch ich erwarte die Garantie-Löschung sobald die 5-Tages-DOA-Frist abläuft.

Von dem Gerät und dem Ablauf bin ich restlos begeistert, jetzt kommt noch RAM rein und wenn ich zuviel Geld über habe ein UMTS-WWAN Modul anstatt des nutzlosen EV-DO-Teils.

Achja, ingesamt hat es mich 517 Euro gekostet.

Hattest Du Express-Shipping oder Economy?

Ich hatte am Sonntag bestellt und gestern erst die CC-Unterlagen bekommen und sie heute zurückgeschickt. Das Paket wurde dann aber sofort versendet, kann es schon bei Fedex tracken.

Hallo,
ich haber erst nach Nachfrage die Kreditkartenverifizierungsmail erhalten die ich gestern an Frau Groth gesendet habe. Leider trotz bitte noch keine Antwort mit Bestätigung des Erhalts... :(

Will das Teil doch auch endlich haben..

@Theannor
Laut Frau Groth kannst du damit rechnen das die Garantie erhalten bleibt. Hab noch keinen Fall gehört wo die Garantie bei Refurbished Geräten gelöscht wurde...

Machts gut,
Till

@mystiqer

Bei mir wurde bei einem Refurbished Gerät die Garantie (ursprünglich bis 2011!!) gelöscht!!! Deine Aussage stimmt also nicht ganz.

Grüße

Chris

war es denn ein CTO-Modell ? stand in der ITXchange-Beschreibung was von " no OEM warrenty" ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben