Der große ITXchange.com Erfahrungsberichte Thread

Original von rodina
Bezahlt habe ich 825,00 Euro inkl. Versand und Steuern.
Die Ultrabase werde ich inkl. CD-RW/DVD noch verkaufen, dann komme ich auf ca. 700 Euro fuer da X61s. Ein guter Preis wie ich finde.

Glückwunsch. Echt nen guter Preis. :D

Kannste bitte mal sagen, für wie viel das auf der itx Seite angeboten wurde?
Wie sich der Gesamtpreis also zusammensetzt shipping etc.

Unter welche itx Kategorie wurde es angeboten? Refurbished, open box, new itx etc.

Original von Freebilly
Original von rodina
Die Ultrabase werde ich inkl. CD-RW/DVD noch verkaufen, dann komme ich auf ca. 700 Euro fuer da X61s. Ein guter Preis wie ich finde.

Unter welche itx Kategorie wurde es angeboten? Refurbished, open box, new itx etc.

Habe nur in der Inventoryliste nach X61s gesucht. Ist ein Open Box mit ITX Warranty.
Angeboten für USD 973,- + Versand USD 53,- = USD 1026,- mit Karte in USD bezahlt ~ € 694,- zuzügl. 19% = €825,86

Mit anderen Worten:

ein sicher tolles Gerät zu einem günstigen Preis.

Hat nur keine weltweite IBM-Supportgarantie, sondern eine ITX-"Garantie", deren Gerichtsstand UK ist.

Die Reparaturwerkstatt befindet sich in Greenock, Scotland, UK

Original von krawunke
Mit anderen Worten:

ein sicher tolles Gerät zu einem günstigen Preis.

Hat nur keine weltweite IBM-Supportgarantie, sondern eine ITX-"Garantie", deren Gerichtsstand UK ist.

Die Reparaturwerkstatt befindet sich in Greenock, Scotland, UK

Anhänge

• X61s.jpg
    X61s.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 351
Wie so oft. Wurde als Open Box ohne IBM/Lenovo Garantie verkauft, die Abfrage bei IBM sagt aber was anderes. Ich hoffe sie wird nicht noch gestrichen.

Ne, wenn es bei Lenovo so registriert ist, hast Du Glück.

Congratulation =)

Edith sagt, da kann nichts rückwirkend geändert werden.

Auch wenn's jetzt Chinesen sind.

Werden die auch bei der Olympiade merken :D

Lenovo IBM Thinkpad T61p

Hallo zusammen,

nachdem zwei Apple-Geräte (PowerBook und MacBook) es bei mir nicht schafften, ihren zweiten Geburtstag zu erreichen, habe ich mich nun entschieden, wieder auf ein PC-Notebook, und zwar ein richtig gutes, umzusteigen. Also war ich auf der Suche nach einem Thinkpad T61p, bei der ich auf dieses Forum und damit auf ITXChange gestoßen bin.

Bei mir lief es bislang wie folgt:

11.01.2008: Anfrage bei ITXChange nach meinem Wunschgerät
11.01.2008: Antwort des deutschen Partners von ITXChange (obwohl ich direkt bei ITXChange angefragt hatte)
11.01.2008: sehr umfangreiche Beratung des deutschen Partners von ITXChange per Telefon und E-Mail, Wunschgerät gefunden und reserviert, der deutsche Partner von ITXChange fragt bei ITXChange nach, welche Grafikkarte in Gerät verbaut ist
11.01.2008: Antwort des deutschen Partners von ITXChange: "The T61p has an NVIDIA Quadro FX 570M video card.". Damit kann ich in jedem Fall leben. Also Notebook bestellt.
12.01.2008: Antwort des deutschen Partners von ITXChange, dass Notebook in USA bestellt und Proforma-Rechnung (ich möchte per Vorkasse zahlen). Ich bezahle sofort.
15.01.2008: Mitteilung des deutschen Partners von ITXChange, dass meine Überweisung eingegangen und dass Notebook heute in Kanada versendet wird. Voraussichtliche Ankunft bei dem deutschen Partner von ITXChange am 17.01.2008.
18.01.2008: Mitteilung des deutschen Partners von ITXChange, dass Gerät heute eintreffen wird und das Gerät noch bis zum 13.11.2011 (!!!) Garantie hat.
21.01.2008: UPDATE Thinkpad trifft bei meiner Packstation ein und wurde von mir abgeholt.

Es geht übrigens um folgendes Gerät:

ThinkPad T61p, Core 2 Duo 2.2 GHz/4 MB, FSB 800 MHz, RAM 2 GB, HD 1 x 120 GB, Floppy - None, DVD Multi Recorder, LAN 802.11g, 802.11n (draft), Gig EN, Modem, FPR, 1394, Vista Home Premium, Business black, TFT 15.4" WSXGA+ (1680 x 1050)

Also ein Rundum-Sorglos-Paket!

Insgesamt bezahlt habe ich nun 1088,39 Euro inkl. Einbau einer deutschen Tastatur, Steuern und Fracht, einen echten Schnapperpreis, wie ich finde, insbesondere, wenn man sich bei Mediamarkt mal Geräte zu diesem Preis ansieht.

Sobald das Gerät da ist (wahrscheinlich Ende nächster Woche), werde ich noch eine Garantie dazu kaufen. Eine Windows XP-Version habe ich mir bereits auf ebay ersteigert :-)

(Ich werde die Historie oben aktualisieren, sobald was passiert.)

Hallo,
auch mein R61 ist heute angekommen:

-Core2Duo 1,8Ghz
-14,1" WXGA+ 1440+900 Auflösung
-2gb Ram
-60gb Festplatte
-Fingerprint, Camera(!), Bluetooth WLAN a/b/g, Firewire
-Vista Home Premium
-Refurbished Grade A, 90 Tage ITX Garantie
-Preis: 625€ incl. Steuern und Versand

Ablauf über Anhel Computer war vorbildlich. Hier der zeitliche Ablauf:
1.Am 3.1.08 bei Arnel Computers angerufen und Informationen erfragt
2.Am 3.1.08 eine Mail mit meiner Bestellung rausgeschickt
3.Am 3.1.08 eine Mail mit der Bestellbestätigung und Überweisungsdaten erhalten
4.Freitag den 11.1.08 wurde das Gerät von Anhel an ich versendet.
5.Heute am Samstag den 12.1 ist es angekommen

Folgende Punkte könnten für andere Interessant sein und haben mich sehr gefreut:
1.Trotz Refurbished Grade A hat das Gerät 0 Gebrauchsspuren und sieht absolut NEU aus
2.Entgegen den Angaben kam das Gerät mit eingebautem Intel Turbo Memory Modul
3.Es wurden 2xoriginal IBM Ram mit FRU verbaut
4.Entgegen den Aussagen von Anhel Computer hat das Gerät zusätzlich zu den zugesicherten 90 Tagen ITX Garantie laut Lenovo Warranty Lookup noch Bring-In Garantie bis zum 11.12.08. (1 Jahr warens mal)
5.Auf Grund der Daten vom Warranty Lookup gehe ich davon aus, dass das Gerät zum ersten mal am 11.12.08 in Betrieb genommen wurde.->Sehr schön!
6.Akku hatte 12 Zyklen, jedoch noch annähernd volle Kapazität

MAchts gut,
Till

Original von rodina
Original von Freebilly
Original von rodina

Habe nur in der Inventoryliste nach X61s gesucht. Ist ein Open Box mit ITX Warranty.
Angeboten für USD 973,- + Versand USD 53,- = USD 1026,- mit Karte in USD bezahlt ~ € 694,- zuzügl. 19% = €825,86

Danke für die Info.

Hast die Steuer an den Postmann bezahlt? FedEx?

Original von mystiqer
Auf Grund der Daten vom Warranty Lookup gehe ich davon aus, dass das Gerät zum ersten mal am 11.12.08 in Betrieb genommen wurde.->Sehr schön!

Das musst Du mir mal erklären. Würde mein Gerät auch gern in 1 Jahr in Betrieb nehmen. :D

Hallo,
funktioniert die itxchange -Seite momentan bei Euch auch nicht? ?(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben