Der große ITXchange.com Erfahrungsberichte Thread

mystiqer

New member
Hallo,
da der alte ITXchange thread mit 50 Seiten langsam aus allen Nähten platzt habe ich mir gedacht, dass es parallel zur heute gestarteten FAQ gut wäre, einen übersichtlichen Thread über Erfahrungsberichte mit ITXchange zu starten.

Jeder Erfahrungsbericht sollte meiner Meinung nach nur einen Post lang sein. Fragen können wenn möglich in anderen Threads oder per PN geklärt werden und Änderungen hineineditiert werden.

MAchts gut,
Till

Hallo,
habe es heute auch gewagt ein Thinkpad über ITXchange.com zu bestellen.
Da ich Probleme mit der Kreditkartenzahlung hatte, habe ich mich dazu entschlossen das ganze über die Firma Arnel Computer abzuwickeln.

1.Heute den 3.1.08 bei Arnel Computers angerufen und Informationen erfragt
2.Heute den 3.1.08 eine Mail mit meiner Bestellung rausgeschickt
3.Heute den 3.1.08 eine Mail mit der Bestellbestätigung und Überweisungsdaten erhalten
4.Freitag den 11.1.08 wurde das Gerät von Anhel an ich versendet.
5.Heute am Samstag den 12.1 ist es angekommen
->meine weiteren Erfahrungen über das Gerät findet ihr auf Seite 4!

Der Kontakt war trotz meiner diversen Fragen sehr freundlich. Das Angebot eine deutsche Tastatur für 44€ einzubauen habe ich dankend abgelehnt. Der weitere Ablauf ist, dass ich nach Überweisung des Geldes in den nächsten Tagen das Notebook zugeschickt bekomme. Es kommt von Canada zuvor zu Arnel Computers.

Bestellt habe ich folgendes Lenovo Thinkpad R61, was leider das Letzte war:
-Core2Duo 1,8Ghz
-14,1" WXGA+ 1440+900 Auflösung
-2gb Ram
-60gb Festplatte
-Fingerprint, Camera(!), Bluetooth WLAN a/b/g, Firewire
-Vista Home Premium
-Refurbished Grade A, 90 Tage ITX Garantie
-Preis: 625€ incl. Steuern und Versand

Gerade die kleinen Leckerchen wie Fingerprint, Firewire und insbesondere die Kamera haben mir den Kauf nicht schwer gemacht. Insgesamt spare ich ca. 300€ zum aktuell günstigsten L&F Angebot und muss auf Garantie, DVD-Brenner und größere Festplatte verzichten und bekomme dafür 2gb Ram und die Kamera. Ist finde ich ein sehr fairer Preis.

Ich werde mich wieder melden, wenn das Gerät bei mir eingetroffen ist und den Beitrag entsprechend editieren.

Machts gut,
Till

soll ich jetzt tatsächlich über alle meine Käufe hier Erfahrungsberichte schreiben?

soll ich jetzt alles, was von mir bereits im letzten Thread über ITX geschrieben wurde, hier wiederholen?

wird es übersichtlicher, wenn wir aus 1 Thread 2 neue machen?

Fragen über Fragen......

btt, kurz & knapp:
ich habe schon viele Bestellungen bei ITX getätigt, sie sind aus meinen Augen uneingeschränkt empfehlenswert!

Original von deeptrancer
...

btt, kurz & knapp:
ich habe schon viele Bestellungen bei ITX getätigt, sie sind aus meinen Augen uneingeschränkt empfehlenswert!

... mehr kann man nicht dazu sagen! Ich kann dieses Statement jederzeit unterschreiben!

Gruß
Volker

Hab gerade kein Stift aber unterschreib das ganze trotzdem mal. Meine Erfahrung geht auch aus den anderen Threads hervor und die wichtigsten Sachen hast du hier schön zusammengestellt, danke dafür...

Gruss Paolo

@mystiqer

erzahl mal was mehr von arnel computer...wie lauft das kann über die jeder bestellen?

Hallo,

@deeptrancer
Wenn du Lust hast(was ich nicht glaube ;) ) wäre es für alle hilfreich wenn du hier deine gesamten Erfahrungen nochmal übersichtlich in einem Post zusammenstellst. Und ja ich denke das es weitaus übersichtlicher wird, wenn dieser Thread ausschließlich für Erfahrungsberichte genutzt wird.

@Boxster
Auch genau für die Frage habe ich heute mittag die FAQ gestartet.
Aber auch gern nochmal hier für dich die Infos. Weitere Fragen dazu nur bitte ber PN oder im FAQ Thread.
Bei Arnel Computer kann jeder bestellen. Es fallen ausschließlich die Preise auf der ITX Homepage in € an. Arnel Computer berechnet nichts weiter.
Bestellungen können per Mail aufgegeben werde, Fragen werden per Telefon beantwortet. Bezahlt wird per Vorkasse auf deutsches Konto.
www.anhel-notebook.de

Hallo,

welchen Preis in Euro meinst du? Direkt der aus der Liste oder erst den beim Check-Out inkl. Steuern und Versand?

Grüße Flo

also, um mystiger das Gegenteil zu beweisen, werde ich hier nochmal kurz & übersichtlich meine Erfahrungen mit ITX kundtun:

"mein erstes Mal":
durch Zufall auf die Seite gekommen, habe ich ein schönes Z60t für einen hervorragenden Preis entdeckt. Morgens bestellt, nachmittags die Trackingnr. erhalten und am übernächsten Tag war es bei mir. EUSt ist überraschenderweise keine angefallen, da die Sendung von ITX wohl falsch deklariert wurde. War natürlich eine angenehme Überraschung. Das Gerät war vollkommen neu, obwohl als "open box" ausgezeichnet. Garantie wäre angeblich über Lenovo nicht zu bekommen, ich hatte es trotzdem mal versucht und die Kaufrechnung mit Bitte um Anpassung an Lenovo gefaxt - 1 Tag später waren volle 3 Jahre Garantie im System ersichtlich! :)

die kommenden Male:
auf Grund dieser hervorragenden Erfahrung bei der 1. Bestellung habe ich seitdem mehrere Bestellungen bei ITX getätigt. Es waren sowohl Notebooks (T60 / R60) für Freunde dabei, als auch Accessoires wie z. B. Tablet Sleeves (Sammelbestellung für das Forum hier), Digitizer Pens, Keyboards, Docks, etc. - es gab wirklich nie Probleme mit den Bestellungen (es sollte auch erwähnt werden, dass seit der 2. Bestellung auch immer die EUSt an der Tür durch TNT kassiert wurde ;)). Alle Anfragen wurden wirklich schnell und unkompliziert beantwortet und auch die Lieferungen waren stets zügig bei mir. Aktuell stehe ich wieder kurz vor 2 Notebook-Käufen bei ITX, ich warte nur noch auf die "wahren Schnäppchen"! ;)

Resumée:
wie oben schon geschrieben, kann ich ITX absolut uneingeschränkt empfehlen und auch "Sonderwünsche" (absolut privater Natur) wurden schon erfüllt (wobei das sicherlich auch damit zusammenhängt, dass man sich mittlerweile gut kennt ;)).

@Volker: enttäuschend finde ich nur von ITX, dass wir beide scheinbar immer noch nicht den Status "Gold-Kunde" erlangt haben! So langsam würde es Zeit werden, Mike mal vorschlagen! ;):D

Grüße,
deep

Gibt es bei ITX auch Geräte mit Garantie? Ich suche ein T60 oder T4x mit weltweiter IBM-Garantie > 1,5 Jahre

Original von 803
Gibt es bei ITX auch Geräte mit Garantie? Ich suche ein T60 oder T4x mit weltweiter IBM-Garantie > 1,5 Jahre

Einfach mal auf der itx homepage nachschauen, steht alles beim jeweiligen TP genau dabei...

Dann muss ich wohl blind sein, zur Garantie finde ich fast keinem Gerät etwas...

bzw. vielleicht sollte ich dazu sagen, ich suche nur weltweite, also IBM-Garantie.

Hallo,

@803
Darf ich fragen warum du nicht einfach mal meine ITX FAQ liest? :(
Das sind genau diese Art von Posts, die diesen Thread nutzlos machen....

Machs gut,
Till

achso, isn anderer Thread, dann guck ich halt da mal, les halt nicht immer das ganze FOrum durch

schau einfach mal im Bereich Kaufentscheidung, da wirst Du sehr schnell fündig.

Edit: die ursprüngliche Frage von 803 war, wo er den FAQ-Thread findet...

jo, habs schon gefunden, danke auch. Ist ne große Hilfe. Wär schon praktisch wenn man für solche FAQ ne eigene Ecke hätte oder solche Thread sticky macht oder so.

MfG

X61s

Habe heute mein neues X61s von ITXChange bekommen:

ThinkPad X61s, Core 2 Duo 1.6 GHz/4 MB, FSB 800 MHz, RAM 2 GB, HD 1 x 120 GB, Floppy - None, CD-RW / DVD, LAN 802.11g, 802.11n (draft), Gig EN, Modem, FPR, 1394, UltraBase, Vista Business, TFT 12.1" XGA (1024 x 768 )

Open box, Demo equipment that has been opened for short term use, no OEM warranty.

Bezahlung per Kreditkarte in USD. Unterlagen am Montag hingemailt, heute ist das Gerät geliefert worden.

Alles 1A in Ordnung. Das NB sieht aus wie geleckt, alles in OVP, zusätzlich zu der Beschreibung hat das NB auch noch Bluetooth, Garantie lt. Lenovo bis 18.1.09 (hoffentlich streichen die die nicht noch), grosser Akku nagelneu, Ultrabase auch in OVP inkl. Schlüssel.
Ich bin absolut begeistert und würde jederzeit wieder da bestellen. Der Mailkontakt auch nach USA war super.

:D :D :D

RE: X61s

Original von rodina
Habe heute mein neues X61s von ITXChange bekommen:

ThinkPad X61s, Core 2 Duo 1.6 GHz/4 MB, FSB 800 MHz, RAM 2 GB, HD 1 x 120 GB, Floppy - None, CD-RW / DVD, LAN 802.11g, 802.11n (draft), Gig EN, Modem, FPR, 1394, UltraBase, Vista Business, TFT 12.1" XGA (1024 x 768 )

Open box, Demo equipment that has been opened for short term use, no OEM warranty.

Bezahlung per Kreditkarte in USD. Unterlagen am Montag hingemailt, heute ist das Gerät geliefert worden.

Alles 1A in Ordnung. Das NB sieht aus wie geleckt, alles in OVP, zusätzlich zu der Beschreibung hat das NB auch noch Bluetooth, Garantie lt. Lenovo bis 18.1.09 (hoffentlich streichen die die nicht noch), grosser Akku nagelneu, Ultrabase auch in OVP inkl. Schlüssel.
Ich bin absolut begeistert und würde jederzeit wieder da bestellen. Der Mailkontakt auch nach USA war super.

:D :D :D
Wie viel haste denn all incl gezahlt?

Bezahlt habe ich 825,00 Euro inkl. Versand und Steuern.
Die Ultrabase werde ich inkl. CD-RW/DVD noch verkaufen, dann komme ich auf ca. 700 Euro fuer da X61s. Ein guter Preis wie ich finde.

Original von rodina
Bezahlt habe ich 825,00 Euro inkl. Versand und Steuern.
Die Ultrabase werde ich inkl. CD-RW/DVD noch verkaufen, dann komme ich auf ca. 700 Euro fuer da X61s. Ein guter Preis wie ich finde.
Wow, wirklich ein guter Preis. Hast du eine Garantieverlängerung über ITXchange abgeschlossen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben