Der Armbanduhren-Thread

CMaster

Active member
Themenstarter
Hi,

mir ist im MnE-Thread aufgefallen, dass hier sehr viele Uhren-Besitzer unterwegs sind :D Daher verlagern wir am besten die Diskussion über Armbanduhren in diesen Thread, damit der MnE-Thread mit unserem OT nicht zugemüllt wird.

Gruß
Tilman

Wow, hab mir grad das Video zur P2 auf Youtube angesehen. Die Einstellung der Uhrzeit über den Magneten finde ich mal richtig raffiniert. Ich würden den Magneten aber wohl verlieren.

Wie lange hält denn eine Batterie?
Die P2 hatte James Bond in "Leben und sterben lassen".

Die Magnete sind eigentlich ganz gut im Armband verstaut. Über die Laufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich die Uhr erst seit kurzem habe.

Über kurz oder lang will ich mir eine kleine Sammlung von LED-Uhren aufbauen.

Auch nett sind Nixie Uhren:
Nixie Clocks and the Nixie Watch
Video mit Steve Wozniak (Apple-Gründer): Steve Wozniak Showing Off His NIXIE Tube Watch

Ich trage im Alltag einmal diesen Festina Tour-Chrono: http://www.festina.de/web/at/compon...-f165991-sport--chronograph--chrono-bike.html und diese Casio: http://www.casio-europe.com/de/watch/edifice/ef-547d-1a1vef/ Beides sehr robuste Uhren mit massiver Optik. Das gute Stück für besondere Anlässe ist eine Omega Seamaster Chrono Diver die ich mir vor zwei Jahren leisten durfte. Dann habe ich noch einige russische Uhren die ich in einem früheren Sammelwahn angeschafft hatte. Die Werke können sich wirklich sehen lassen und entsprechen weitgehend schweizer ETA Kalibern mit Handaufzug.

Was wäre eigentlich eurer Meinung nach die günstigste Möglichkeit für eine brauchbare (sprich einigermaßen genau) mechanische Uhr (sprich zum selber Aufziehen :))?

ist in den meisten automatic-uhren zwischen 200 und 800 € nicht eh das gleiche ETA uhrwerk drin?

Warum sollten Firmen, die wunderbare mechanische Werke selbst bauen, stattdessen zum lausigen ETA greifen?

Gibt es besseres wenn man ein Budget bis 200 Euro setzt, oder ist die Uhr das Geld wert?

Mehr Uhr geht mMn für <200EUR nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Original Breitling Old Navitimer ca. 1998
Hat ein kleines Vermögen damals gekostet.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Habe sie fast jeden Tag auf seit den ca. 15 Jahren.
cactxuv5udqu8utz4.jpg

Original Foto

Original Breitling Old Navitimer ca. 1998
Hat ein kleines Vermögen damals gekostet.
Man gönnt sich ja sonst nichts.

:eek::eek::eek: Wow, dürfte bisher die teuerste und meiner Meinung nach auch beste Uhr in diesem Thread sein. Glückwunsch zu diesem Goldstück! :)

Danke für das Kompliment.
Habe Sie damals mit Beziehungen 25% unter Liste
um umgerechnet ca. € 1.400,-- bekommen.
Habe vor Weihnachten in einem Schaufenster beim Juwelier
mal wieder interessenweise rein gesehen.
Als ich gesehen habe das man heutzutage 3-4.000,-- aufruft
für solch eine ähnliche Breitling hat mich auch fast der Umschlag getroffen.

Wenn ich heutzutage eine kaufen würde, wäre mein Favorit eine
Tissot T-Race.

Auch eine Seiko Orange Monster (perfekt verarbeitetes Teil), eine Casio G.shock (nicht schön, aber mit Funk und Solar ziemlich perfekt) und dann noch eine Swatch touch (doof zu bedienen, aber nett anzusehen)

Seit neuestem Besitzer einer TRASER Super Sport 'blue'
..lange gesucht.

Hier gibts eine Uhrenvorstellung im Uhrforum

Traser_Super_Sport_blue.jpg

Grüße aus ULm (...herum)

sind ja doch einige schöne Modelle dabei, was man hier im Thread so sehen kann...

Es hat auch Vorteile, wenn die eigene Frau "vom Fach" ist... ;)

Breitling Skyland Avenger
Foto.jpg

und die hier wird die Nächste (was robustes für die Feuerwehr):

Casio G-Shock GW-A1000 (jedoch hätte ich sie gerne bevorzugt in der "RAF"-Variante :))
GW-A1000.jpg

Die Breitling ist nicht so mein Fall. Die Navitimer ist echt die einzige die mir Super gefällt ;)

die gefallen mir wiederrum überhaupt nicht. Sind mir einfach zu "oldschool". Ich brauche was wirklich großes am Handgelenk, da ist die Avenger nahezu perfekt.

Naja geschmackssache halt :) ich finde, den Look von der Avanger bekommt man schon für deutlich weniger Geld :D aber ne Breitling ist halt ne Breitling :)

Ich habe mir jetzt auch eine neue geleistet. Sie sollte anzugtauglich sein, schlicht, dezent, aber edel. Und nicht zu groß und flach. Es ist dann eine Maurice Lacroix Eliros geworden. Ich bin hoch zufrieden, außer dass ich zu blöd bin die Datumsanzeige Mitternacht umspringen zu lassen statt Mittags ^^

Anhänge

• IMG_20130115_181330_778.jpg
    IMG_20130115_181330_778.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 50
och, Look und Qualität sind halt in der Regel 2 unterschiedliche Paar Schuhe...

Und ob man eine Uhr für sich oder für andere trägt muss jeder selbst wissen :D

WORD deep :)

Bei Uhren sehe ich es definitiv so, wie bei zB Klamotten: alles Geschmackssache.

Wie gesagt, ne Breitling ist halt ne Breitling ;)
Ich mag die Navitimer, weil die mal anders aussieht, oldschool wie du schon sagtest ;)

es ist halt wirklich immer geschmackssache, egal ob bei Uhren, Klamotten, Notebooks, Smartphones usw usw

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben