Der Armbanduhren-Thread

CMaster

Active member
Themenstarter
Hi,

mir ist im MnE-Thread aufgefallen, dass hier sehr viele Uhren-Besitzer unterwegs sind :D Daher verlagern wir am besten die Diskussion über Armbanduhren in diesen Thread, damit der MnE-Thread mit unserem OT nicht zugemüllt wird.

Gruß
Tilman

Seit 2010 eine Tissot PRC 200 (weißes Zifferblatt) aber mit schwarzem Armband (vom schwarzen Modell (original Tissot) ;) ).
Nur habe ich sie dann echt wenig getragen, weil ich noch andere (billigere) Uhren habe.
Was ich bei Tissot richtig gut finde ist der Service. Wurde vor paar Wochen komplett überholt, weil die Datumsanzeige ein wenig hing, kein Plan woran es lag. Sie haben mir einfach die komplette Innereien getauscht.
Denke werde sie wohl verkaufen, weil ich mich an der Uhr (trotz weniger Nutzung) satt gesehen habe. Die nächste soll dann anzugstauglich, klassisch und etwas hochwertiger sein.

TISSOT_WATCH_PRC200_T17.1.516.32_original_img_1318385145_395_.jpg

Seit einigen Monaten habe ich mich in die Oris Classic Date verschoßen :love:
fullsize1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da der Thread hier so ziemlich versunken ist, hole ich ihn mal wieder hoch ;)
Ich habe zum Fest eine Fossil Uhr bekommen. Gefällt mir super, ein stört jedoch. Bei jeder Bewegung quietscht das Metallarmband.
Ich frage mich jetzt, ob das normal ist. Hatte ich bisher an keiner Uhr wahrgenommen.
Das Teil trage ich jetzt seit zwei Tagen, vielleicht legt es sich ja noch. Oder sollte ich lieber bei Verkäufer vorbeischneien? Ist keine 5 Minuten mit dem Rad, geht also ^^

Vielleicht ein bisschen Öl an das Kettenglied (das ist doch, was quietscht, oder?) machen.

was für eine Fossil wenn ich fragen darf? ;)
Wenn es quietscht, WD40 :thumbsup:

WD 40 wollte ich mir eigentlich nicht auf die Haut schmieren.
Warte Fb, ich lad mal ein Foto hoch.

Hier bitte:
Foto.jpg

Der Fleck oben bei 12Uhr liegt am Foto, der ist nicht vorhanden.

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@AH: wenn ich nicht um Dein Alter wüßte, hätte ich jetzt gefragt, ob Du sicher bist daß die Uhr quietscht und nicht die Knochen :D Was das Quietschen der Uhr angeht - wenn der Verkäufer nur 5 Minuten weg ist, warum nicht vorbeispringen und das Problem schildern ;)

Ich habe gelesen, Ultraschallreinigung soll da helfen.
Der Verkäufer ist ein langjähriger Freund von uns, deshalb haben wir das Teil auch schön günstig bekommen ^^
Gut das du mein Alter weißt :D

Will ick mich dann auch mal am Armbanduhren-Thread beteiligen:

Ich hab mir kürzlich die erste Kunststoffarmbanduhr meines Lebens gekauft. Die Casio G-Shock GA-100-1A1ER.
Ich bin äußerst zufrieden mit ihr, die trägt sich sehr hervorragend und hat genau die richtige Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit den günstigen Automatikuhren aus China? Auf was müsste man dort achten?

Darauf, dass man sie nicht kauft.

Meine Rolex Submariner (aus Dubai) ging nach 6 Wochen kaputt.

Hi,
ich hab' eine Citizen Eco-Line Titanium Radio Controlled (noch zu Studienzeiten gekauft) - war IIRC eine der ersten Funk & Solar zusammen in einer Armbanduhr. Bisher habe ich die Uhr ab und zu mal reinigen lassen und das Armband mal getauscht... Für diese Uhr macht keiner mehr Service :-/ (Citizen bietet "Vergünstigung" bei Neukauf auf Anfrage...).
Meine aktuelle Junghans Future Watch (Solar, Funk, RFID und Keramikgehäuse - all black) ist leider gerade beim Hersteller zum Service... Auch diese Kombination habe ich nicht mehr gefunden... Aber weder Leder noch Metallarmband, Keramikglieder mit "Gummibandträger" :-)

2653965025.jpg

+
9906506.jpg

:)

Anhänge

• 2653965025.jpg
    2653965025.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 10
  • 9906506.jpg
    9906506.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Auch so Ingersoll Uhren sollen nicht gut sein vom Automatikwerk aus. Und das obwohl die gerne 200-300€ kosten.

Ach Leute - nur weil es mir gerade auffällt, ihr denkt aber schon alle dran nur Bildmaterial zu verwenden an dem ihr die Rechte habt. Mir dünkt, bei dem einen oder anderen angehängten Foto könnte das nicht der Fall sein :whistling:

Wenn meine Vermutung richtig ist, bitte umgehend entfernen!

Ach Leute - nur weil es mir gerade auffällt, ihr denkt aber schon alle dran nur Bildmaterial zu verwenden an dem ihr die Rechte habt. Mir dünkt, bei dem einen oder anderen angehängten Foto könnte das nicht der Fall sein :whistling:

Wenn meine Vermutung richtig ist, bitte umgehend entfernen!

Meins ist mit meinem Smartphone am 24.12 selbst geschossen ;)

Seit einer Woche bin ich im Besitz einer Nomos Tangente.

Eine nüchterne flache Uhr. Leider habe ich die Version ohne Datum (war ein Geschenk).

Als Alltagsuhr bzw. im Urlaub (Strand, etc.) habe ich noch eine im Stealth Design gehaltene Casio g-Shock mit Solar und Funk. Diese habe ich auch gerne getragen.

Leider habe ich keinen Foto hier, sonst hätte ich noch Bilder eingestellt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben