Der Armbanduhren-Thread

CMaster

Active member
Themenstarter
Hi,

mir ist im MnE-Thread aufgefallen, dass hier sehr viele Uhren-Besitzer unterwegs sind :D Daher verlagern wir am besten die Diskussion über Armbanduhren in diesen Thread, damit der MnE-Thread mit unserem OT nicht zugemüllt wird.

Gruß
Tilman

Hey toller Thread !

Ich habe auch länger Ersatz für meine Treue Citizien gesucht (die ich zur Konformation bekommen habe, immerhin 15 Jahre her !) und bin schlußendlich irgendwie bei meiner jetzigen Casio Oceanus T100TB-1AJF gelandet.
Kein Luxusgut, gefällt mir aber selber sehr gut, und die Solarfunktion etc funktioniert ausgezeichnet. Und man trifft hier halt eher selten jemand mit dieser Uhr, eher nie :)

Clipboard01.jpg

Hey toller Thread !

Ich habe auch länger Ersatz für meine Treue Citizien gesucht (die ich zur Konformation bekommen habe, immerhin 15 Jahre her !) und bin schlußendlich irgendwie bei meiner jetzigen Casio Oceanus T100TB-1AJF gelandet.
Kein Luxusgut, gefällt mir aber selber sehr gut, und die Solarfunktion etc funktioniert ausgezeichnet. Und man trifft hier halt eher selten jemand mit dieser Uhr, eher nie :)

Anhang anzeigen 68134

Stimmt, den die hab ich noch nie gesehen :D Sieht aber echt gut aus, wie ich finde!

Musste ich auch aus Japan importieren. Dort ist die Oceanus Serie wohl recht gängig, in Europa sieht man wohl davon ab die teureren Modelle anzubieten da Casio ja bei uns für "Billig" steht.

ührchen.

ich liebe meine tissot ttouch aus titan, zu weihnachten gab es noch für besondere anlässe eine junghans XL Force keramik.:thumbsup:

die tissot ist einfach nur genial..

mit automatik uhren habe ich ein problem, nach kurzer zeit gehen sie vor oder nach...laut uhrmacher gibt es das nicht einmal so selten.

grüsse
jürgen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 46
mit automatik uhren habe ich ein problem, nach kurzer zeit gehen sie vor oder nach...laut uhrmacher gibt es das nicht einmal so selten.
Habe zwei Tissot Automatik und muss jeweils nur beide zweimal im Jahr umstellen... von Winter- auf Sommerzeit und umgekehrt. Die Dinger gehen absolut präzise, zumindest meine Exemplare ;).

Habe zwei Tissot Automatik und muss jeweils nur beide zweimal im Jahr umstellen... von Winter- auf Sommerzeit und umgekehrt. Die Dinger gehen absolut präzise, zumindest meine Exemplare ;).
hi,

glaube ich es liegt irgendwie an mir, hatte ne breitling, eine von h.j.stuck dugena, war immer das gleiche phänomen.
die ersten tage ok, dann mal ne viertelstund vor dann wieder hinterher.
hatte zum testen auch andere, immer das selbe. beim meinem kollegen liefen sie vollkommen normal...:confused:

Die Stowa ist was ganz Feines. Die Stowa-Kaliber wurden früher hier in meinem Wohnort produziert. Es gab sogar einen Werksverkauf. Da war die Marke allerdings noch nicht so luxuriös wie heute.

ja für dich einfach :D vorteil Tutima > Titan Gehäuse ( armband soll immer kautschuk werden )

Sind mir alle zu verspielt. Ich mag es lieber schlicht. Schönes Understatement!

was soll ich sagen der wecker macht sich gut , bis jetzt hab ich +5 sek /24h am handgelenk das ist voll in Ordnung wie ich finde

Darf ich "euren" schönen Thread kurz für eine Kaufberatung "missbrauchen"?

Ich suche eine Casio G-Shock, die folgende Funktionen beinhaltet:
- Thermometer
- Digital-Kompass
- Mineralglas

Schön, aber kein muss wäre:
- Mondphaseninidaktor
- Barometer (Höhenmesser)
- Solar

Bis jetzt habe ich nur die Casio G-Shock G-9300-1ER gefunden. Allerdings ist sie mit ca. 170€ doch recht teuer. Gibt es ähnliche Modelle für max. 120€?

Ich bin oft draußen unterwegs und ein Thermometer, sowie ein Kompass sind für bestimmte Zwecke sehr sinnvoll. Danke für eure Hilfe.

Ein Thermometer kann nicht sinnvoll sein - manchmal sind 20°C zu warm, manchmal sind 25°C zu kalt.
Und ob. Ich besitze bestimmte Dinge, die nur in einem begrenzten Temperaturbereich einwandfrei funktionieren und ich kein Risiko eingehen möchte. Zwar muss man die Angaben mit Vorsicht genießen, allerdings sind grobe Angaben besser, als gar keine.

Schade, ist wohl eingeschlafen. Dabei gibt´s sooooo schöne Uhren. :)

PS: Und ich mein jetzt nicht das Ding rechts unten am Bildschirm das die meisten wohl gerade anschauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben