Der Armbanduhren-Thread

CMaster

Active member
Themenstarter
Hi,

mir ist im MnE-Thread aufgefallen, dass hier sehr viele Uhren-Besitzer unterwegs sind :D Daher verlagern wir am besten die Diskussion über Armbanduhren in diesen Thread, damit der MnE-Thread mit unserem OT nicht zugemüllt wird.

Gruß
Tilman

Ich mag meine Tissot PRC 200 sehr :)

9774b1a4.jpg

Foto.jpg
Die alte Omega Speedmaster meines Vaters darf ich immerhin mal zu besonderen Anlässen anlegen :eek:

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 27
Ob ein Foto fürs ThinkPad-Forum ein "besonderer Anlass" für die Speedy ist? :p Da braucht es dann doch etwas mehr :whistling:

Lust & Laune sollten reichen! :cool:

635692d1371066128t-f-r-isch-gefangen-orient-deep-cem65006dv-pepsi-video-orient003.jpg

Orient Deep CEM65006DV Pepsi - macht aufgrund des geilen ZB bei Sonne richtig Lauen ;)

hier übrigens meine neue Lieblingsuhr (hat sogar meine geliebte Skyland Avenger aus Post #113 verdrängt ;)):
Uhr Vorderseite-2.JPG
Uhr Boden-2.JPG

Das ganze mit schwarzem Kautschukband und alternativ noch das Metallarmband zum Wechsel mitbestellt.

Meine heißgeliebte Max Bill Handaufzug, kann ich derzeit nicht posten, da sie gerade beim Service ist.
Aber ich hätte da die Service-Uhr meines Uhrmachers. (eine echt gute Idee, so lässt es sich leichter auf
sein gutes Stück warten).
Gruss
stoffi

Jungejunge - manche Leute haben da ja echt Dinger im Gegenwert eines Kleinwagens am Handgelenk :eek:

Dann müsste es doch eher umgekehrt sein - mangels Führerschein investiere ich die Kohle in einen riesigen Chronometer, statt sie mir in Form eines Autos vor die Tür zu stellen? :D

:D:D

von einem guten Chronometer hast Du vermutlich auch länger was als von einem Auto ;)

Nicht so ganz mein Geschmack :rolleyes:
Ich bin mit meiner Swatch (irgendwo im Thread ist ein Bild) immer noch sehr zufrieden, mittlerweile trage ich sie seit 8 Jahren. Neulich habe ich übrigens festgestellt, dass sich in der Zeit mein Arm offensichtlich an die Uhr angepasst hat: links passt sie genau über meine Hand und sitzt dann perfekt, rechts bekomme ich sie nur mit viel Gezerre über die Hand, nach einer Stunde tut mir der Arm weh und ich habe einen üblen Abdruck in der Haut.

Nach dem Studium werde ich mir wohl mal was neues gönnen - designmäßig würden mich die Uhren von deep, Adun und AH ansprechen :rolleyes:

Ich bin auch absoluter Casio Fan. Mein Favorite ist die Casio Classic, finde die ist einfach mega zeitlos und zu jedem Anlass tragbar! Diese silbernen und goldenen Modelle davon mag ich nicht, finde ich irgendwie zu viel. Ansonsten war ich ne Zeit lang auch mal g-shock fan! War halt dieses mega robuste Ding, was vor paar Jahren jeder hatte. Aber inzwischen finde ich den nicht mehr so schon. Für besondere Anlässe trage ich momentan oft Fossil Uhren. Die JR1469 hier ist mein Favorit einfach Klasse das Ding. Mein Dad war immer Fossil Fan und jetzt hab ichs von ihm auch so bekommen und setze drauf:) Von MK finde ich aber auch viele Modelle top!

Um diesen Thread mal wieder aus der Versenkung hervorzuholen:
Meine aktuelle Alltagsuhr ist eine Orient Ray, die nach einem kleinen Unfall vor einiger Zeit leider mittlerweile etwas lädiert aussieht:
attachment.php

Normalerweise trage ich die Uhr am Stahlarmband, gerade im Sommer finde ich Nylonbänder allerdings recht angenehm.
Orient Deep CEM65006DV Pepsi - macht aufgrund des geilen ZB bei Sonne richtig Lauen
Eine Orient Deep Pepsi habe ich mir kürzlich auch zugelegt, allerdings ist diese gerade mit defekter Wochentagsanzeige beim Uhrmacher... :pinch:

Anhänge

• wKgb9xW.jpg
    wKgb9xW.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 96
schön zu sehen, dass es auch andere Menschen gibt, die Buchenholzmöbel nicht zu langweilig finden. :D
Wobei ich den äußerst wilden Holzmix bei uns in der Wohnung auch mag: Eiche, Buche, Akazie, Fichte, Kiefer, Mahagoni-Imitat etc., halt einmal "Massivholzmöbel Döner-Style", mit "Alles" :eek:

So, hier meine Citizen Eco Drive Titanium, inzwischen mit Saphirglas. Und die gehört so, wird ja schließlich seit über zehn Jahren täglich getragen und hat einiges mitgemacht. :D
attachment.php

Und die Junghans Solar 1. Braucht mal ein neues Uhrenglas, aber viel wichtiger: Der Akku ist platt. Dummerweise haben die Jungs damals bei der ersten Solararmbanduhr noch auf einen Akku gesetzt, der leider auch akkutypische Akkulebensdauern hat. Und ob es sich rentiert alle paar Jahre für knapp 30 Euro den Akku auszutauschen anstatt für wenige Euro alle ein bis zwei Jahre eine Batterie für einen Zehntel des Preises sei mal dahingestellt. :/ Daher bin ich noch unschlüssig, ob ich das Geld investiere oder nicht.
Egal, hier ist sie:
attachment.php

Anhänge

• 20160813_152657.jpg
    20160813_152657.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 5
  • 20160813_152657.jpg
    20160813_152657.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 48
  • 20160813_152504.jpg
    20160813_152504.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 48