Der Armbanduhren-Thread

CMaster

Active member
Themenstarter
Hi,

mir ist im MnE-Thread aufgefallen, dass hier sehr viele Uhren-Besitzer unterwegs sind :D Daher verlagern wir am besten die Diskussion über Armbanduhren in diesen Thread, damit der MnE-Thread mit unserem OT nicht zugemüllt wird.

Gruß
Tilman

Casio G 2900:

Hab Sie von meiner Taufpatin vor ein paar Jahren zu Weihnachten bekommen.
Das Ding hat ein ziemlich dickes Handbuch! :D

ist in den meisten automatic-uhren zwischen 200 und 800 € nicht eh das gleiche ETA uhrwerkdrin?

Ich besitze seit meinem 18.Geburtstag ne Junkers Automatic (klassisches fliegeruhren-design mit lederarmband). bin damit auch sehr zufrieden. nach 7 jahren begann die jedoch zu lahmen... das ging dann ganz plötzlich... als es dann fast 10min auf eine stunde waren bin ich zum uhrmacher...

... das vergessen nämlich die meisten in der batterien-argumentation - eine automatic-uhr MUSS regelmäßig gewartet werden. und das in abständen, in denen bei guten quarzuhrwerken meist ein batterie wechsel erfolgt - also ca. alle 5 jahre. daher ist eine automatic-uhr auch im unterhalt nicht günsitger...

ABER mit glasboden und vergoldetem uhrwerk viel schöner :D

VG
taco3000

edit: für das tägliche zeitablesen am arm nutz ich meist noch eine einfache casio f-91w. da is alles dran was man braucht!

Seit 16 Jahren für den Alltag einen Nivrel-Fliegerchronographen mit Handaufzug (Lemania 1873) - der läuft seit 1996 problemlos. Und als "Sonntagsuhr" eine Nomos Tangente in der Urversion.
Gruss, maculae

Ich trage auch eine Junkers, mit Handaufzug! (Modell 6230)
Die Uhr ist gut verarbeitet und kommt relativ schlicht daher... Ich trage sie gern!

@crazyd: ja, die hätte mir auch sehr gut gefallen bzw. gefällt mir immer noch...

hier reich ich jetzt noch mal schnell fotos meiner oben genannten uhren nach - gestern wars einfach zu spät noch welche zu machen...

SDC15606.jpgSDC15607.jpgSDC15610.jpg

edit: jetzt, da ich mich damit mal wieder beschäftigt hab, habe ich doch glatt noch ein paar infos zu Junkers im web gefunden...
http://www.watchtime.net/uhren/junkers/automatik-flugweltrekorde-g38/titan
ist doch ein ETA Uhrwerk drin :D

Zuletzt bearbeitet:
Junkers baut ja auch gar keine Uhrwerke... :rolleyes:
Kal. 3603 ist ein Molnija Werk.
Automatik Werke bei Junkers sind meist von ETA.
Teilweise stecken in den Junkers auch Poljot 3133 Werke oder die Modifikationen 31679oder 31681 wobei das (3133) ja eigentlich ein Valjoux ist...

so weit ich das sehen kann, wäre das nicht mal ein besonderer Preis. ;)

Hi!

Nomos Tangente von Glashütte - klassisch und zeitlos, einfach immer wieder schön anzusehen...

+1

... hab sie mir 1998(!) zum "zweiten Geburtstag" (nach einem schweren Autounfall, den ich damals mit sehr viel Glück fast unverletzt überlebt hatte ) gegönnt, ich mag das zeitlose Design auch und das "Made in Germany", auch wenn das Werk damals noch aus der Schweiz kam. Hab sie früher viel getragen, inzwischen kommt sie aber nur noch zu besonderen Anlässen aus der schwarzen Holzschatulle, für den täglichen Gebrauch ist die Uhr im Handy praktischer.
Trotzdem würde ich sie mir jederzeit wieder kaufen. Ausserdem hätte sie sich auch schon als Geldanlage rentiert, inzwischen kostet sie in Euro deutlich mehr als ich damals in Mark bezahlt hab...

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Casio f-91w und nichts anders. kostet keine 10€, aber man kann damit ins Weltaltfliegen oder einen Tiefseegraben besuchen.

Verzeiht mir das ich jetzt nicht überschwenglich über das zeitlose design rede, und wie selten die einen batterie wechsel benötigt, welches baujahr sie hat. Und was für eine geile Uhr das ist die mir Nachts in Träumen erscheint, während sie aber in einer grünen krokodillederschatulle im meinem safe an der wand liegt.

Ich dachte in einem Uhrenthread geht um Uhren ? Sow ie manche schreiben geht hier eher darum mit seiner Uhr ein bisschen zu prahlen....

Aldi Crane Sports aus Stainless Steel mit Heart Rate Monitor und Plastikarmband. Yeah!

Bei meinem Job kann ich mir gar keine "feine" Armbanduhr erlauben!

Die muss einfach für Heavy Duty gemacht sein- so sieht meine nach 5 Jahren "on the Job" aus:thumbup:

(Die Marke Lorus ist einfach eine preiswerte Schwester von Seiko - diese hier hat ein Quarzwerk Kaliber V657..unkaputtbar...)

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Job kann ich mir gar keine "feine" Armbanduhr erlauben!

Die muss einfach für Heavy Duty gemacht sein- so sieht meine nach 5 Jahren "on the Job" aus:thumbup:

(Die Marke Lorus ist einfach eine preiswerte Schwester von Seiko - diese hier hat ein Quarzwerk Kaliber V657..unkaputtbar...)

Jo die ist durch ^^ Was hast du für einen Job?

Jo die ist durch ^^ Was hast du für einen Job?

die ist noch lange nicht durch!!!!
Ich bin Bodengutachter/prüfer und treibe mich auf Grossbaustellen, Bohranlagen, Offshorebohrungen und Deponien herum...:cool:
überwiegend in Dreck und Schlamm - macht mir aber einen Höllenspaß.. :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben