Das T61p 14,1"ist TOP - Ich nehm alles zurück!!!!

RsChris

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2007
Beiträge
89
Hallo,

ich hatte mir eigendlich vorgenommen mir jetzt das T61p zu holen und war schon voller Vorfreude. Und jetzt kommts.... das t61p 14,1" gibt es nur mit einem 128MB Grafikchip.

was soll das denn? Da bin ich ja fast schon gezwungen mein T60p zu behalten.... oder ist die nur gedrosselt, im 15,4" hat die gleiche karte ja 256 MB?!


So, es gibt was neues!!!!
> Hallo Herr Marquardt,
> dabei handelt es sich um einen Fehler im Lenovo Datenblatt. Nach
> Einschalten und Einrichtung eines Gerätes erscheinen 512MB Grafikspeicher
- davon
> sind 256MB eigener Grafikspeicher und weitere 256MB vom
Hauptspeicher.
MfG,
> Michael Schmitt (schmitt@notebooksandmore.net)

und das:
Hallo Herr Marquard,

bei dem von mir angebotenen Gerät handelt es sich um ein 14" Geräte mit
einer Auflösung von 1400x1050 Pixeln und einem 4:3 Seitenverhältnis

Sie finden dies unter folgendem Link

->
http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=2282
 
Ja aber wenn sich der Rechner nach dem Abschalten nicht mehr einschalten ließ, so kann das doch nicht an Vista liegen.
 
Das sich das TP nicht gleich wieder einschalten lies beziehe ich darauf, dass das Teil einfach noch zu heiß war um sofort wieder in Betrieb genommen zu werden!

Es hat aber auch keine Ewigkeit gedauert bis es sich wieder booten lies. Ich rede von etwa 30sek. - 1Minute.
 
Wenn das Problem mit den WLPads doch auf mein Board zutrifft, wieso haben die es dann nicht korregiert als mein TP beim Service war?

Und darf ich das auch selber korregieren ohne die Garantie zu verlieren?
 
Ja, ich kenne das Phänomen noch sehr gut, das war bei mir damals genauso als meine Lüftersteuerung defekt war. Wenn das Book zu heiß wird, und das nur unter Vista geschieht, würde das ja bedeuten dass Vista den Lüfter nicht korrekt steuert.


Original von morgen
Wenn das Problem mit den WLPads doch auf mein Board zutrifft, wieso haben die es dann nicht korregiert als mein TP beim Service war?

Und darf ich das auch selber korregieren ohne die Garantie zu verlieren?


Evtl. ist es ja nicht aufgefallen. Ist ja auch nur eine Möglichkeit von vielen.
 
Original von T42p
Ja, ich kenne das Phänomen noch sehr gut, das war bei mir damals genauso als meine Lüftersteuerung defekt war. Wenn das Book zu heiß wird, und das nur unter Vista geschieht, würde das ja bedeuten dass Vista den Lüfter nicht korrekt steuert.

Hmmm, die Lüfterkontrolle sollte auch unter Vista vom Bios gesteuert werden und das bleibt ja egal welches OS das selbe!

Edit:
Übrigens Aktuell sitze ich wie meist mit meinem TP auf der Coutch wo auch mein TP aufliegt, vor mir steht der Elektroheizstrahler und feuert direkt auf mein TP.

Aktuelle Temp: CPU 53° | HD 33°

Allerdings Lüfterstufe 7: Drehzahl ca. 4543 U/min - fancontrol manuell
 
Original von morgen

Hmmm, die Lüfterkontrolle sollte auch unter Vista vom Bios gesteuert werden und das bleibt ja egal welches OS das selbe!

Und genau das sollte auch der Fall sein, nur wieso sollte dann das Problem nur bei Vista auftreten?
 
Original von T42p
Original von morgen

Hmmm, die Lüfterkontrolle sollte auch unter Vista vom Bios gesteuert werden und das bleibt ja egal welches OS das selbe!

Und genau das sollte auch der Fall sein, nur wieso sollte dann das Problem nur bei Vista auftreten?

Weil Vista einfach´n Sch.... ist, Sorry aber bis zum SP1 mit dem 1en Kernel Update ist Vista reine Zeitverschwendung. Da bleibst du als Admin an deiner eigenen Kiste hängen!

Bei mir war´s soweit, das Vista plötzlich den IE ni cht mehr gestartet hat von 1 Moment auf den andern.

Beim Versuch chkdsk /f mein Dateisystem wieder zu organisieren und richtig zu schreiben brach die Checkdisk bei der Überprüfung bereits in Phase 1 von 3 hängen und nix ging mehr!

Da hatte ich mich dann entgültig wieder dazu entschlossen XP zu installiern.
 
Original von T42p
Ja, ich kenne das Phänomen noch sehr gut, das war bei mir damals genauso als meine Lüftersteuerung defekt war. Wenn das Book zu heiß wird, und das nur unter Vista geschieht, würde das ja bedeuten dass Vista den Lüfter nicht korrekt steuert.


Original von morgen
Wenn das Problem mit den WLPads doch auf mein Board zutrifft, wieso haben die es dann nicht korregiert als mein TP beim Service war?

Und darf ich das auch selber korregieren ohne die Garantie zu verlieren?


Evtl. ist es ja nicht aufgefallen. Ist ja auch nur eine Möglichkeit von vielen.

Und wie ist das jetzt mit der Garantie wenn ich die Pads gegen ne Paste tausche???
 
CPU und Lüfter gehört nicht zu den "CRU" darf also nicht vom Benutzer getauscht werden. Möglicherweise könnte es im Garantiefall Probleme geben, wenn die sehen, dass da rumgefummelt wurde.
 
Original von morgen

Und wie ist das jetzt mit der Garantie wenn ich die Pads gegen ne Paste tausche???

Keine Ahnung, am besten bei der Hotline nachfragen. Noch besser: Die Anfrage schriftlich machen, die Antwort aufbewahren, um sich rechtlich abzusichern.
 
Aber ich schicke das Teil sicher nicht mehr zu Lenovo, hat ja auch letztes mal nichts gebracht.

Grund des einschickens:
- Hitzeprobleme - da lief halt noch Vista drauf und
- DVD Laufwerk - darauf haben die gleich völlig vergessen

Jetzt habe ich aber noch über 2 Jahre Garantie!
 
Die CPU hat WLP, die GraKa und die Southbridge haben Pads. In der Regel ist zw. CPU und Kühlkörper recht viel WLP. Trotzdem muss und sollte man es nicht unbedingt nachbessern, kann man auch machen, wenn die Garantie abgelaufen war oder Lenovo aus welchen Grund auch immer den Lüfter vor Ort wechseln muss (war bei mir der Fall).
Der Techniker hatte vergessen die Abdeckung von den Pads zu nehmen, dass schlug sich aber in einer extrem hohen GraKa-Temp in kürzester Zeit nieder!!! Daher glaube ich nicht, dass es bei Dir der Fall sein wird.
Ich nehme an, die Reaktion von Lenovo wird so lauten: "Spiele werden nicht unterstützt", wenn Du ihnen die ganze Begenheit erzählen solltest ;).

Nebenbei: welches Problem hast Du mit dem DVD-Laufwerk?

Gruß, sonny
 
Also mit "Spiele werden nicht unterstützt" kann sich Lenovo nicht herausreden, denn Spiele sind nichts anderes als Software, und Lenovo schließt in den AGB schließlich auch nicht aus dass Spiele unterstützt werden.
Desweiteren kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass es Lenovo keinen Unterschied macht ob man angibt dass Spiele nicht laufen oder CAD nicht läuft. Beides stellt hohe Anforderungen an die Grafikkarte und kann daher ideal als Last-Test genutzt werden.
 
Ich will Lenovo damit auf gar keine Fall decken! Diese Ausrede haben sie sich aber wirklich mal geleistet X(
Daher: sich so etwas nicht bieten lassen und ggf. auf Korrektur beharren.

Gruß, sonny
 
Original von sonny
Nebenbei: welches Problem hast Du mit dem DVD-Laufwerk?

Gruß, sonny

Es erkennt keine CD/DVD mehr seit nem 1/2 Jahr ca.

Hat nix mit Nero oder so zu tun, das geht einfach net!

lg ...cc
 
Das geht wirklich net! Ich würde Lenovo dafür "antanzen" lassen :D
Im Ernst, lass das doch richten.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Laufwerk enorm laut wird und manchmal sogar anfängt zu vibrieren.
Ist das Laufwerk schuld oder eher die eingelegte CD / DVD?
Soll / kann ich es richten lassen ?(

Gruß, sonny
 
@sonny

Was du machen kannst ein Programm wie etwa CD-Bremse verwenden, damit CDs/DVDs nicht mit maximaler Geschwindigkeit gelesen werden.

Das Laufwerk wird wohl bei den CDs/DVDs besonders laut, die es mit maximaler Geschwindigkeit lesen kann, also gepresste Datenträger. Bei den Geschwindigkeiten entwickeln sich so grosse Kräfte, dass das nichts erstaunliches ist...
 
Original von sonny

Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Laufwerk enorm laut wird und manchmal sogar anfängt zu vibrieren.
Ist das Laufwerk schuld oder eher die eingelegte CD / DVD?
Soll / kann ich es richten lassen ?(

Gruß, sonny

Leider liegt es zu 99% an der CD / DVD, da sich von dem Laufwerk bis auf die Schreibe nix mitdreht. Die 1% können ein Lagerschaden sein.

VG JNS
 
Ich finde das LW sowieso inakzeptabel.

Da kriegt das Wort filigran ne ganz andere Bedeutung :D

Da steht noch´n Lenovo 3000 N100. Dieses LW ist stabil & zuverlässig.
 
Vielen Dank!
Das kommt hin - Die Vibratoinen entstehen in der Tat bei gepressten Datenträgern, vor allem CDs!
CD-Bremse wird evtl. nicht nötig sein, da Lenovo das doch ins BIOS integriert hat, oder verstehe ich das falsch?

Bin auf jeden Fall beruhigt, dass es OK ist - habe nämlich keine Lust mich damit rum zu schlagen :rolleyes:

Gruß, sonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben