Das T61p 14,1"ist TOP - Ich nehm alles zurück!!!!

RsChris

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2007
Beiträge
89
Hallo,

ich hatte mir eigendlich vorgenommen mir jetzt das T61p zu holen und war schon voller Vorfreude. Und jetzt kommts.... das t61p 14,1" gibt es nur mit einem 128MB Grafikchip.

was soll das denn? Da bin ich ja fast schon gezwungen mein T60p zu behalten.... oder ist die nur gedrosselt, im 15,4" hat die gleiche karte ja 256 MB?!


So, es gibt was neues!!!!
> Hallo Herr Marquardt,
> dabei handelt es sich um einen Fehler im Lenovo Datenblatt. Nach
> Einschalten und Einrichtung eines Gerätes erscheinen 512MB Grafikspeicher
- davon
> sind 256MB eigener Grafikspeicher und weitere 256MB vom
Hauptspeicher.
MfG,
> Michael Schmitt (schmitt@notebooksandmore.net)

und das:
Hallo Herr Marquard,

bei dem von mir angebotenen Gerät handelt es sich um ein 14" Geräte mit
einer Auflösung von 1400x1050 Pixeln und einem 4:3 Seitenverhältnis

Sie finden dies unter folgendem Link

->
http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=2282
 
Dann kauft euch doch ein T60p, die FireGL ist ohnehin leistungsfähiger. Wo ist also das Problem?
 
@T42p,

das stimmt so nicht, die Quadro NVS 570M entspricht einer Geforce 8600 GT (wie sie auch im MacBook Pro verbaut ist) und ist etwa 80% schneller als eine FireGL V52(5)0 ...

Die Frage ist eher wie groß der Leistungsunterschied zwischen der 128MB und der 256MB Version ist. Beim MacBook ist dieser zu verschmerzen. Ich glaube es waren etwa 20%.
 
RE: Was fürn scheiss!?! T61p 14,1"- Ich nehm alles zurück!!!!

So, es gibt was neues!!!!
> Hallo Herr Marquardt,
> dabei handelt es sich um einen Fehler im Lenovo Datenblatt. Nach
> Einschalten und Einrichtung eines Gerätes erscheinen 512MB Grafikspeicher
- davon
> sind 256MB eigener Grafikspeicher und weitere 256MB vom Hauptspeicher.
MfG,
> Michael Schmitt (schmitt@notebooksandmore.net)

und das:
Hallo Herr Marquard,

bei dem von mir angebotenen Gerät handelt es sich um ein 14" Geräte mit
einer Auflösung von 1400x1050 Pixeln und einem 4:3 Seitenverhältnis

Sie finden dies unter folgendem Link

->
http://www.notebooksandmore.net/xtcommer...roducts_id=2282
 
So, bin stolzer Besitzer eines T61p in 14". Die Grafik hat 128 MB eigenen Speicher. Dieser wird auf bis zu 512 MB mit Turbo-Cache gefüllt. Die 15,4" Variante hat 256MB eigenen Speicher und etwas höher getaktet wegen der besseren Abwärmemöglichkeiten. Mir ist aber das 15,4" zu groß.
3DMark05 = 5730 Punkte unter XP, mit Vista 1000 Punkte weniger...
:)
 
Original von kbaasch
So, bin stolzer Besitzer eines T61p in 14". Die Grafik hat 128 MB eigenen Speicher. Dieser wird auf bis zu 512 MB mit Turbo-Cache gefüllt. Die 15,4" Variante hat 256MB eigenen Speicher und etwas höher getaktet wegen der besseren Abwärmemöglichkeiten. Mir ist aber das 15,4" zu groß.
3DMark05 = 5730 Punkte unter XP, mit Vista 1000 Punkte weniger...
:)

Wenn cih das richtig verstanden habe hast due das T61 14" widescreen mit der nVidia Quadro NVS140.

meisnt du mit "turbo cache" den ram speicher oder das optionale intel turbo memory modul?
 
hi,
?(
wem soll man jetzt glauben, da ich selbst wiedersprüchliches auf verschiedenen seiten gelesen habe?
NVIDIA listet auf jedenfall kein Quadro FX 570M mit 128MB

@kbaasch
welche karte genau ist den bei dir verbaut?
 
hallo,

also ich war heute im geschäft von notebooksandmore und habe da noch einmal persönlich nachgefragt, wieviel speicher die karte hat. die aussage in der email wurde nochmals genauso wie in der mail beschrieben bestätigt.
daraufhin habe ich mir das book dort gekauft...

ABER: zuhause angekommen habe ich erstmal everest ultimate installiert. dort wird unter anzeige folgendes angezeigt:

quadro fx 570 (128 mb)
quadro fx 570 (128 mb)
und dann der monitor....

was heißt das jetzt??? für mich heißt das 128 dediziert + 128 shared
und für euch?
 
Geh doch mal ins entsprechende Nvidia-Tool. Bei ATI ist es jedenfalls so, dass man dort nachsehen kann wie viel Speicher die Karte hat.
 
sofern ich das bisher überblicken kann, ist kein nvidia tool installiert. aber wenn man mit rechts auf den desktop klickt, dann "anzeige" und "erweitert" wählt, steht im eintrag der graka
insgesamt verfügbarer grafikspeicher: 887 mb
dedizierter speicher:128 mb
systemvideospeicher: 0 mb
gemeinsam genutzter systemspeicher: 759 mb
 
hab das nvidia tool gefunden. im nvidia control panel steht im übrigen das gleiche, 128 mb dediziert....ich ruf da gleich morgen mal im laden an, was die wie eingerichtet haben, dass die auf 256 mb dedizierte speicher kommen???????
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 14.1" Version keine 256 MB hat, weil angeblich nicht genug Platz für einen weiteren GraKa-RAM-Baustein sei...

Kannst Du bitte mal große Rundumfotos von dem Notebook veröffentlichen? Das wäre prima, weil Notebookgeschäfte in der Nähe keine p-Modelle haben. Und Fotos von der 14.1" T61p Version sind erstaunlich rar!
 
Original von NicoT61
Original von kbaasch
So, bin stolzer Besitzer eines T61p in 14". Die Grafik hat 128 MB eigenen Speicher. Dieser wird auf bis zu 512 MB mit Turbo-Cache gefüllt. Die 15,4" Variante hat 256MB eigenen Speicher und etwas höher getaktet wegen der besseren Abwärmemöglichkeiten. Mir ist aber das 15,4" zu groß.
3DMark05 = 5730 Punkte unter XP, mit Vista 1000 Punkte weniger...
:)

Wenn cih das richtig verstanden habe hast due das T61 14" widescreen mit der nVidia Quadro NVS140.

meisnt du mit "turbo cache" den ram speicher oder das optionale intel turbo memory modul?

tubo chace meint den ram spreicher
der optionale intel turbo memory ist flash speicher und ist für solche aufgaben nicht geeigent
(da zu langsam und nur begrenzte Anzahl von Scheibzyklen)

Gruß Tobias
 
Ich will mich ja nicht wiederholen, aber laut Lenovo gibt es das 14" 4:3 T61p NICHT nicht 256MBV dediziertem Grafik-RAM.

Wenn jemand eines findet, her damit.
 
menno eben ne Mail erhalten von OK1

Hallo Herr XXXX,



alle T61p haben die gleiche Grafikkarte mit 256MB Speicher.



Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit und gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------
IP-Web GmbH
Schlachthofgasse 8, 92421 Schwandorf
Tel.: 09431-790507 Fax: 09431-790508
Handelsregister: Amtsgericht Amberg HRB 2568
Geschäftsführer: Andreas Fiechtner
-------------------------------------------------------------


bei ip-web.de hat das
http://www.ip-web.de/ThinkPad/T61p/ThinkPad_T61p_UI06UGE.html
sogar ne T7800 cpu. ich krieg ne Krise. ?( wat is nu??? 14" wär mir nämlich immer noch lieber als 15"WD
 
128Mb und garantiert nicht mehr. Aber nennt mir ruhig nen anderen Grund, wesshalb angeblich gleiche Karten sehr unterschiedlche Werte im Benchmark oder der Windows Leistungsbewertung haben.

Hier nochmal was mehr infos zum T61p.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben